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Verfasst: 05.12.10 - 14:15
von karl anal
kostete sie damals nicht 18 000 DM?

Verfasst: 05.12.10 - 21:02
von kingz
hat jemand bei dem zeugs aus der geschlachteten 04er 450er das heute ausgelaufen ist mitgeboten?

Verfasst: 05.12.10 - 21:54
von Don
Aber wer will dieses TEIL schon auf der Strasse bewegen mit

dieser Brutalen Leistung !!!
Da meint man grad man hätte es mit 250PS zu tun... :roll:

Verfasst: 13.12.10 - 16:06
von me109

Verfasst: 13.12.10 - 16:10
von Don
Wer zur Hölle bietet auf sowas? :gruebel:

Verfasst: 13.12.10 - 17:56
von Schorschi88
Zwar wieder total sinnlos, aber die Fragen unten sind ja mal zu geil! :gagg: :lol:

Verfasst: 13.12.10 - 18:24
von Heretic
das gabs ja schon öfters.. leider schon zu ende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0657441895

Verfasst: 13.12.10 - 19:11
von tokiodrifter
Don hat geschrieben:Ist zwar mobile und nicht Ebay, aber die Artikelbezeichnung
Klick! hat mich überzeugt. Voll Krass! ;-)
vllt isses ja n bieler seiner ?!^^

Verfasst: 26.12.10 - 15:11
von Huskynator
hat einer von euch erfahrungen mit sowas ..?!

http://cgi.ebay.de/O2-Sensor-HUSQVARNA- ... 255b8578c6

Hab in der SuFu leider nix gefunden ..:!

Verfasst: 26.12.10 - 16:25
von Schorschi88
Ganz normaler Lamba-Stecker; Hab ich auch drauf. ;-)

Einzig seitdem läuft sie mir trotz QuatD Auspuff ein bisschen zu fett, das möchte ich noch nachstellen lassen.

Gruß

Verfasst: 26.12.10 - 16:32
von Huskynator
ja bringt der irgendwas mit der originalen anlage ?!

oder mach ich da mehr kaput ..?!

Verfasst: 26.12.10 - 16:38
von Schorschi88
Ich denke mit der originalen Anlage bringts dir keine Mehrleistung, aber die Gasannahme wird vllt. besser. Die Lambdasonde wird laut supermotojunkie.com eh nur im unteren Drehzahlbereich von der ECU berücksichtigt, das heißt obenrum ändert sich nichts, daher eher sinnlos..

Wie gesagt, seitdem läuft meine ein bisschen zu fett und das mit Soprtauspuff, da wirds beim Originalen dann um einiges zu fett sein..

Verfasst: 26.12.10 - 16:45
von Huskynator
Danke :-)

somit hat sich die frage über bestellen oder nicht bestellen schon wieder erledigt =) !

Verfasst: 27.12.10 - 09:33
von E-Treiber
Die Kombination machts !

Wenn hinten mehr raus soll, muß vorne mehr rein.

Soll heißen: in "Sportauspuff" bringt nur was, wenn das Moped auch besser einatmen kann.

Der Lamdastecker bringt dann was, wenn:

a) ein offener Luftfilter, bzw. ein "erweitertes" Luftfiltergehäuse verwendet wird
b) ein "Sportauspuff" verwendet wird, der weniger Staudruck hat
c) der angesprochene O2-Stecker verbaut wurde
d) (ganz wichtig !!!) die Software für das Mapping entsprechend geändert/angepasst wird

Wobei d) das größte Problem darstellt, da hierfür Abstimmarbeiten nötig sind, um da Optimum rauszuholen. Dafür benötigt man die Software, den Rechner und einen Rollenprüfstand. Alternativ gibt es noch den Power-Commander.

Es sollte jedoch beim Huskyhändler eine Standard-Racingsoftware geben, die die ganze Geschichte verbessert.

Andere Hersteller verbauen übrigens ganz normale OBD-Stecker, wie sie heutzutage in den Autos Standard sind. Damit kann ein erfahrener Benutzer ein Mapping direkt in den Laptop auslesen und am Bildschirm optimieren.

Was bringt das Ganze ?

Im Normalfall ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, ein höheres Drehmoment bei gleichzeitig weicherem Ansprechverhalten und etwas mehr Leistung.


Wer sich hier tiefer einlesen möchte, klickt hier: (die richtige Lektüre für lange Winterabende)

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7384&st=0

Gekürzt kommt hier raus, dass die Jungs es geschafft haben mit einfachsten Mitteln eine Standard-Tiger 1050 von 115PS an der Kurbelwelle auf ca. 128PS am Hinterrad zu bringen. Bei gleichzeitiger Verbesserung der Fahrbarkeit und des Ansprechverhaltens - und glaubt mir - es funktioniert ;-)

Verfasst: 27.12.10 - 13:21
von Schorschi88
@E-Treiber: Hab mir jetzt mal den größten Teil des Triumph Foums durchgelesen.

Gibt einige Unterschiede bei der Miukuni Einspritzung der Husky (610ie). Nach meinem letzten Wissenstand ist die Original Software (husqvarna ibeat) sehr abgespeckt, mann kann nur grundlegendes ändern, wie Leerlaufdrehzahl, CO Wert und so kleinigkeiten, jedoch nicht über das gesamte Drehzahlband :roll:

Eine Möglichkeit wäre ein Powercommander (Tuneboy gibts nicht für Husqvarna)
Bleibt nur die Frage, ob der PC die ECU so gut überlagern kann, dass mann damit das gleiche Ergebnis bekommt wie bei den Tigers.. ;-)

Gruß

P.S: Besser wir verschieben die Diskussion in einen diesen Thread

Verfasst: 06.01.11 - 11:25
von am1990
falls jemand was günstiges in der richtung sucht


http://www.subito.it/moto-e-scooter/hus ... 031051.htm

Verfasst: 14.01.11 - 02:01
von waldy
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-TC250-Moto ... 2c58c65b04


schlechter scherz oder?!
für den preis gibt es doch nahezu schon das motorrad komplett

Verfasst: 14.01.11 - 08:47
von Don
Was sollte man denn für einen gerbrauchten 250er 4T Motor verlangen?

Die 125er 2T gehen immer so für ca. 300€-400€ weg.

Verfasst: 20.01.11 - 14:18
von PillePalle
Hier noch nen Schnäppchenangebot:

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-CR-250-Bj9 ... 51976bcf11

80€ fürn ne Zündspule :shock:

Verfasst: 20.01.11 - 14:57
von kamikazeracer
PillePalle hat geschrieben:Hier noch nen Schnäppchenangebot:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... &start=380

80€ fürn ne Zündspule :shock:
jou... nur is des da foische link ;-)