Musik ... mal wieder was anderes...
Moderator: Moderatoren
Re: Musik ... mal wieder was anderes...
Hey Swoff,Du hast Dich oben so schön gezofft.Weiter!.... ;DKennst du Dich mit microbeats aus?Dachte Du hast mal Bass gespielt!?
microbeats? - sagt mir erstmal gar nichts. dass mit dem bass spielen liegt auch schon 8-9 jahre zurück. seit dem hatte ich auch keine gitarre mehr in der hand.
eigendlich wollte ich mir mal ´ne akustikgitarre zulegen, aber da bin ich irgendwie von abgekommen.
eigendlich wollte ich mir mal ´ne akustikgitarre zulegen, aber da bin ich irgendwie von abgekommen.
Gitarre ist nur was für sensible,nette,hübsche Leute!Also kannste das wohl abhaken... ;)Für Dich wär wohl Hackbrett guat!Da rennen die Tiere immer weg....Und drauf rumkloppen kannste auch....Microbeats sind;z.B.ne Mischung zwischen binären und ternären Rhythmus.z,B.ein shuffle mit nem Zufallsgenerator betonten graden beat....kapiert?Microgroove halt.... :-*
ach so!
und wieso kann ich das mit der gitarre abhaken? ich bin sensibel, nett und hübsch 8). auf ´ner gitarre kann man doch nicht nur schnullzige mugge spielen. wenn man es drauf hat kommen da auch gans andere töne zum vorschein.
zum beispiel denken die meisten leute, dass man mit ´ner bassgitarre nur "dum, dum, dum, dum" macht. bei vielen band´s ist das auch der fall. oft liegt es daran, dass der jeweilige bassist nicht spielen kann und man den bass gar nicht hört. der bassist der "toten hosen" beispielsweise, spielt einen 4-seitigen bass, von dem er die 4. seite abgebaut hat. er kann nämlich nur auf 3 seiten spielen. aber es gibt auch ganz andere leute. der bassist von "nirvana" (gibt´s ja leider nicht mehr) war ein richtig guter bassist. oder robert trujillo von "metallica". das ist einer der besten bassisten der welt (ist jedenfalls meine meinung). der spielt auch schon mal ein hammerhartes 4 minuten solo auf seiner "markley".
und wieso kann ich das mit der gitarre abhaken? ich bin sensibel, nett und hübsch 8). auf ´ner gitarre kann man doch nicht nur schnullzige mugge spielen. wenn man es drauf hat kommen da auch gans andere töne zum vorschein.
zum beispiel denken die meisten leute, dass man mit ´ner bassgitarre nur "dum, dum, dum, dum" macht. bei vielen band´s ist das auch der fall. oft liegt es daran, dass der jeweilige bassist nicht spielen kann und man den bass gar nicht hört. der bassist der "toten hosen" beispielsweise, spielt einen 4-seitigen bass, von dem er die 4. seite abgebaut hat. er kann nämlich nur auf 3 seiten spielen. aber es gibt auch ganz andere leute. der bassist von "nirvana" (gibt´s ja leider nicht mehr) war ein richtig guter bassist. oder robert trujillo von "metallica". das ist einer der besten bassisten der welt (ist jedenfalls meine meinung). der spielt auch schon mal ein hammerhartes 4 minuten solo auf seiner "markley".
Dino Paladino...Paul young...der spielt mellos...wao.Metallica ist nur gekloppe...laut,schnell(wenn nicht schnell-langweilig).ich kenne bassisten gut.... ;D und mag nur wenige!Gutes timing ist das a un o.!Dann das geschmackvolle spielen...können nicht viele.Vorallem die deutschen net so.Am besten hörste die guten in der Salsa und jazzszene.Mit den Rockern hab ichs net so.Hab ja auch keine Harley...Wenn die Tiere vor Dir wegrennen,kanns nicht weit her und net und sensbl sein mit Dir!
die "lieben tierchen" haben halt keine ahnung. wenn die wüßten wie sensibel und nett ich bin, würden die mir aus der hand fressen. 8)
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Wiedermal das Klischee Rocker = Harley Tramp mein Sohn. Ich hasse das... >:( Ich bin auch eher aus der Metaller-Fraktion oder wie viele Leute sagen Rocker.) Habe mit den Eisenhaufen nichts am Hut, wenn schon schnelle Musik, dann auch schnelle Motorräder oder nicht? ;D
Die ständige Angst in den Kurven, dass der Rahmen der HD aufsteht, oh gott oh gott. :-X
Grüsse Manuela
Die ständige Angst in den Kurven, dass der Rahmen der HD aufsteht, oh gott oh gott. :-X
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
weiß gar nicht was der an "metallica" und co auszusetzten hat. das ist einfach geile musik. und deshalb ist man noch lange kein langhariger, lederklamottentragender chopperfahrer.
Na ja swoff,
die fahren wenigstens, hab das richtig verstanden? Du hast Dein HQV immer noch nicht !! >:( >:( armer armer armer schwarzer Kater. ;)
die fahren wenigstens, hab das richtig verstanden? Du hast Dein HQV immer noch nicht !! >:( >:( armer armer armer schwarzer Kater. ;)
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Genau SWOFF, Metallica ist goooiil. Hab mir heute nachmittag wieder mal Metallica im Auto reingezogen. In meinem Toyota steckt eine Soundanlage, deshalb höre Musik am liebsten im Auto. Hab aufgedreht bis die Heckscheibe nur noch so gewackelt hat. ;D
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
@Manu
Du wirst mir immer sympatischer
@all wenn ich so mit meinem Bekanntenkreis rede hören auch die meisten Rock/Metall und die sind teilweise auch unter 18 Jahre alt, wie kann es dann sein das im Radio Tag und Nacht diese schw... sch.... läuft ??? . Wo sind da die Marketingexperten.
Gruß Thomas
Du wirst mir immer sympatischer
@all wenn ich so mit meinem Bekanntenkreis rede hören auch die meisten Rock/Metall und die sind teilweise auch unter 18 Jahre alt, wie kann es dann sein das im Radio Tag und Nacht diese schw... sch.... läuft ??? . Wo sind da die Marketingexperten.
Gruß Thomas
@huskyFo: danke, dass du mich daran erinnert hast. und hau mir ab mit schwarzen katzen (oder ähnlichem getier). die husky kommt schon noch. laut zupin wird sie noch diesen monat ausgeliefert.
@SwissManu: ich dachte auch lange zeit dass meine heckscheibe wackelt, aber es war nur der rückspiegel ;D.
@samoht: sei froh dass rock und metall nicht so vermarktet wird wie diese milchbubbimugge. so hört man wenigstens musik, die nicht jeder hört. genau wie bei husky und ktm. ktm fährt jeder ;D (maschnune, dein auftritt)
@SwissManu: ich dachte auch lange zeit dass meine heckscheibe wackelt, aber es war nur der rückspiegel ;D.
@samoht: sei froh dass rock und metall nicht so vermarktet wird wie diese milchbubbimugge. so hört man wenigstens musik, die nicht jeder hört. genau wie bei husky und ktm. ktm fährt jeder ;D (maschnune, dein auftritt)
Kein Auftritt!Klischeee wird leider oft erfüllt,Manu!Meinst Du die Kuttenträger hören Jazz/Latin?
Mettall-music ist eben Geschmacksache....Es gibt natürlich wirklich gute wie,Vinny moore oder Tony mcalpine...das sind die LA-cracks und da passiert wirklich was.Wenn ich Lars Ullrich(Metallica)höre wird mir nur noch übel.ACDC ist Kult!Aber nicht wirklich ernst zu nehmen.Ramstein ist z.B.Geil!Also alles relativ. ;D
;) :) :'(
Mettall-music ist eben Geschmacksache....Es gibt natürlich wirklich gute wie,Vinny moore oder Tony mcalpine...das sind die LA-cracks und da passiert wirklich was.Wenn ich Lars Ullrich(Metallica)höre wird mir nur noch übel.ACDC ist Kult!Aber nicht wirklich ernst zu nehmen.Ramstein ist z.B.Geil!Also alles relativ. ;D

genau. zum glück sind die geschmäcker verschieden.
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
He SWOFF es ist tatsächlich die Heckscheibe. Die macht den gleichen Hub wie der Subwoofer. Natürlich der Rückspiegel macht dabei auch mit. Ich habe den Woofer nach hinten oben ausgerichtet. Zuerst hatte ich ihn direkt zur Heckklappe, da hatte dann alles gescheppert. So ist es viel besser. Obwohl ich den Woofer in einem geschlossenen Gehäuse laufen habe, gibt der ordentlich Druck ab. Die beste Rückenmassage, die ich umsonst haben kann ;D ;D ;D
Noch was zum Musikgeschmack. Ich höre auch sehr gerne Techno-Trance und natürlich 70er/80er-Sound.
Grüsse Manuela
Noch was zum Musikgeschmack. Ich höre auch sehr gerne Techno-Trance und natürlich 70er/80er-Sound.
Grüsse Manuela
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Manu ... hört man deine Bässe etwa schon wenn das Auto noch garnicht zu sehen ist ???
Das ist ja voll krass, ey ;D
Ich hab noch nie wirklich Geld in die Musikanlage vom Auto gepackt ... das einzige was ich mir dann doch demnächst mal gönnen möchte ist ein MP3-CD Player.
Vielleicht find ich ja drüben auch nen Laden wo man günstigst Infinity Produkte bekommt ... dann könnt ich schon schwach werden und doch etwas mehr in den Karren packen den ich da drüben fahre.
Das ist ja voll krass, ey ;D
Ich hab noch nie wirklich Geld in die Musikanlage vom Auto gepackt ... das einzige was ich mir dann doch demnächst mal gönnen möchte ist ein MP3-CD Player.
Vielleicht find ich ja drüben auch nen Laden wo man günstigst Infinity Produkte bekommt ... dann könnt ich schon schwach werden und doch etwas mehr in den Karren packen den ich da drüben fahre.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Man würde vielleicht schon hören, doch dann bin ich doch schon vorbei ;D ;D ;D
Nein im Ernst, dieser Toyota Landcruiser ist sehr gut gedämmt. Von aussen hört man auch bei hohem Lautpegel nicht viel. Ich habe dann auch wirklich die Fenster geschlossen oder fahre ausserorts. Innerorts und nachts fahre ich auch leiser, will ja nicht, dass jeder weiss wann ich nach Hause komme ;D
Grüsse Manuela
Nein im Ernst, dieser Toyota Landcruiser ist sehr gut gedämmt. Von aussen hört man auch bei hohem Lautpegel nicht viel. Ich habe dann auch wirklich die Fenster geschlossen oder fahre ausserorts. Innerorts und nachts fahre ich auch leiser, will ja nicht, dass jeder weiss wann ich nach Hause komme ;D
Grüsse Manuela
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich weiss aus sicherer Quelle, das die Produkte drüben in den Staaten einen Bruchteil dessen kosten, was hier verlangt wird. Viele Sachen kommen ja auch aus dem Ami-Land. Einige lassen sich sogar Teile von I-Net-Händler direkt von drüben schicken.
MP3 hab ich mir auch gegönnt. Coole Sache eine CD mit über 100 Titeln. Im direkten Vergleich mit Original-CDs hört man qualitativ einen Unterschied, aber im Auto hast du eh noch andere Geräuschpegel.
Grüsse Manuela
MP3 hab ich mir auch gegönnt. Coole Sache eine CD mit über 100 Titeln. Im direkten Vergleich mit Original-CDs hört man qualitativ einen Unterschied, aber im Auto hast du eh noch andere Geräuschpegel.
Grüsse Manuela
Mensch Manu, ich glaub Du bist schneller als der Schall !! ;)
Aber Du hst schon recht - ne gute Anlage mit nem bischen Auto drumherrum, das muss kesseln!
Aber Du hst schon recht - ne gute Anlage mit nem bischen Auto drumherrum, das muss kesseln!