Seite 3 von 5

Verfasst: 28.04.07 - 13:56
von Everts-Fan
So schnell gings :D . Bin ab heute der stolze Besitzer einer Husqvarna SM 510R.

Bin bereits fast 100 km gefahren. Das Bike macht richtig Fun und macht lust auf noch mehr Power. Ich fahre die SM gedrosselt, zum einfahren erst einmal .... :D

Verfasst: 02.05.07 - 07:43
von Eberhard
Die eine ist eher dick und besinnlich
Wohl letzte Nacht von Leistung geträumt :roll: :roll:, hätte nicht wenig Lust, dich mit meiner dicken, besinnlichen 610er mal richtig zu verblasen....... 8-) :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 02.05.07 - 08:12
von mco
ksm hat geschrieben:Moin!
Also die 510er ist schlank, graziös und geht so gut, dass man sich vor keiner anderen Sumo verstecken muss.
Würde dich gerne mal mit meiner Yamsel herbrennen !! :twisted: :twisted:
Danach weißt du was wirklich Power ist.

Gruß Uli

Verfasst: 02.05.07 - 10:22
von Husky_SM
welche macht den jetzt auf der landstraße mehr fun?

610er da mehr drehmoment oder 510 da mehr power und weniger gewicht?!?

auf der strecke braucht man mit einer 610er ja gar nicht erst antreten....

Verfasst: 02.05.07 - 10:24
von metzlaf
KAMPFANSAGE!!!!

Verfasst: 02.05.07 - 10:40
von Husky_SM
och ich meinte das jetzt mal ganz objektiv.... :-(

Verfasst: 02.05.07 - 10:57
von mco
metzlaf hat geschrieben:KAMPFANSAGE!!!!
So sieht dem aus !! :twisted: :twisted:

Verfasst: 02.05.07 - 11:47
von Eberhard
610er da mehr drehmoment oder 510 da mehr power und weniger gewicht?!?
Seit wann hat ne 510er mehr Power ? :lol: :lol: 8-)
auf der strecke braucht man mit einer 610er ja gar nicht erst antreten....
:evil: :evil: Soso...., du Leichtgläubiger aller techn. Daten :evil: :evil:

Gruß,
Eberhard ;-) :D

Verfasst: 02.05.07 - 13:37
von Husky_SM
naja wenn ich ne offene 610er kaufe hab ich 53ps und ne offene 510 hat 58ps. :-o klar mehr hubraum, immer mehr leistung, is ja klar. :D ich meinte jetzt mal nur so rein standartmäßig... :-?

also wenn ich mir jetzt ein mopped kaufen würde, sollte ich eher ne 610er nehmen die alltagstauglicher ist oder eher die 510 weil sie leichtere und die "reinrassigere" supermoto ist !?! :-? :-? :-?

wenn man jetzt die originale offene 510er und 610er gegeneinander auf einer normalen kurvenrichen supermoto lanmdstraße fahren würde, mit welcher wäre man schneller unterwegs bzw. hätte mehr spaß?? :?:

(ich denke die sm570r ist der beste kompromiss aus beiden) :idea:

bitte verbessert mich wenn ich was falsches behaupten würde :twisted:

Verfasst: 02.05.07 - 14:11
von sespri
570 SMR Kompromiss :-o :-o :-o :evil: :evil: :evil:

Das einzig, ultimative Teil. Hubraum UND Leistung :lol: :lol: :lol:

Fliegt nur so, (manchmal auch auseinander) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Sespri

Verfasst: 02.05.07 - 14:38
von dynamike
@Sespri
wie wahr, wie wahr, ist aber nicht nur bei den Dinos so :lol:

@HuskySM
Das Material macht Zehntel, der Fahrer ganze Sekunden.
Soll heißen schneller ist der, der besser Fahren kann und Spaß ist was du draus machst ;-)
Würde mir das Bike kaufen welches schneller aussieht, macht sich beim Eisholen immer besser :D

Supermoto-Landstraße gibbet nicht, dem einzig wahre Terrain dafür ist ein abgesteckter Rundkurs mit ordentlichem Offroadanteil 8-)
Bei schnelleren Fahrern auf dem Kurs sieht man dann eh wie schnell man theoretisch Fahren könnte :lol:

Verfasst: 02.05.07 - 14:45
von Husky_SM
@ sespri


...die 570er wird nur nicht mehr gebaut :cry: :cry: :cry:

das mit dem "kompromiss" hab ich jetzt nur mit kompromiss geschrieben, war nicht wirklich so (verletzend) gemeint!

Verfasst: 02.05.07 - 14:49
von Husky_SM
@ dynamike

soll heißen die geben sich nicht groß, nur dass die 510er halt die schönere technik hat...

mir gefällt die 510er halt von der front her voll gut (radiale bremssättel/hydr. kupplung) *ein traum* aber die 610er von der seite wieder mehr.

oh mann ich glaub ich muss die dampfhämmer mal fahren...

Verfasst: 02.05.07 - 15:01
von Thilo
Husky_SM hat geschrieben:@ dynamike


oh mann ich glaub ich muss die dampfhämmer mal fahren...
Sowieso! Mach mal mit beiden eine Probefahrt und ich denke du wirst gleich wie ich entscheiden! => 510er

Verfasst: 02.05.07 - 15:16
von mco
Thilo hat geschrieben: Sowieso! Mach mal mit beiden eine Probefahrt und ich denke du wirst gleich wie ich entscheiden! => 510er
Nicht sooooo weit aus dem Fenster lehnen mein Bester !!
Die 2006/2007 510er ist im Serientrimm eine Luftpumpe die erst noch entkorkt werden muß.
Die 610er geht dagegen mit der vollen Leistung ins Rennen.

Für die Straße u. Überlandfahrt ist die 510er nur bedingt zu gebrauchen, sie gehöhrt auf die Strecke.
Dagegen ist die 610er eine scharfes Schwert im Kurvenkampf.

610 oder 510?

Verfasst: 02.05.07 - 16:40
von OldMan
Eine leicht modifizierte SM 610 (KAT, Vergaser angepasst) ist im Beschleunigungsrennen einer 510 er ebenbürtig, dass zeigten Versuche in Villars. Der 610 er Motor hat ausserdem über ein wesentlich breiteres Drehzahlband verwertbare Leistung, mit der 510 er geht im falschen Gang nichts mehr. Natürlich ist die 510 er leichter und auf der Piste daher überlegen. Ist halt immer die Gretchenfrage, wo liegt der Schwerpunkt :twisted: Mit einer DUAL kommst du auf der Tour 200 km weit, wenn es dein Hintern aushält :evil:
Die 510 er hat nur eine eingeschränkte Alltagstauglichkeit und muss erst auf die offene Leistung gebracht werden, ist auch serienmässig nicht eingetragen. Die 610 er hat die volle Leistung im Schein und kann relativ einfach (Endtopf) etwas gedopt werden.
Bild
Ach ja, Villars war geil!!!!!!

Gruß Thomas

Verfasst: 02.05.07 - 20:16
von clausde
Hallo
Ich habe erst jahrelang die alte 610ner Dual gefahren und mir dann eine SM 510 gekauft das Mopped ist der Hammer nur leider NULL altagstauglich !!! :heul: die absolute Enttäuschung auf der Landstraße (meine Meinung)
also habe ich den Hobel nach einem Jahr wieder verkauft und ne neue SM610 gekauft.
Kat raus Sensor ab und alles wird gut bis sehr zufrieden kann ich bedenkenlos empfehlen :app2:

Verfasst: 02.05.07 - 20:25
von SQuidy
Und warum war sie denn so NULL alltagstauglich?

Verfasst: 02.05.07 - 20:51
von eule
Das frage ich mich jetzt auch?
hier in meiner Umgebung donnern mit der weile vier SM510er und meine TE510 durch die gegend. Für die Stadt sind die Teile doch optimal. Aber mit der Landstrasse hat er leider recht.
gruss

Verfasst: 02.05.07 - 21:37
von sespri
@Husky-SM

Bin überhaupt nicht beleidigt :lol: :lol: :lol:

Es ist einfach das beste Bike!! ( bis zum nächsten Schaden 8-) 8-) )

Und übrigens, ich brauch auch keine 60 Plus mehr......

Bei meinem ausserirdischen Fahrkönnen reichen auch 20 Pferde locker aus.... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-). Für euch Säcke reichts allemal..... 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja.......

Sespri