Mensch Lars, bei deinem Gewicht zur Größe ziehts dich doch sofort runter von dem Hobel, wenn du am Hahn drehst! Du mußt mehr essen Junge!
Leistungssteigerung SM610 Bj. ab 2006
Moderator: Moderatoren
- Lexion_450
- HVA-Gott
Weil ich mit der brachialen Leistung der 510 überfordert bin wechsel ich ja zurück zur 450er...
Aber was nutzt bei der 610 eigentlich die ganze Prüfstands Heroik und das Gezeter um 0,7 PS mehr in einem Band von 23 U/min bei einer Kolbengeschwindigkeit von 18 m/s wenn ich einen 140 kg schweren Eimer fahre und mit Klamotten dreistellig wiege?
Bin doch mit Mario seiner SM mal fast beim Abladen vom Hänger umgefallen...
Aber was nutzt bei der 610 eigentlich die ganze Prüfstands Heroik und das Gezeter um 0,7 PS mehr in einem Band von 23 U/min bei einer Kolbengeschwindigkeit von 18 m/s wenn ich einen 140 kg schweren Eimer fahre und mit Klamotten dreistellig wiege?
Bin doch mit Mario seiner SM mal fast beim Abladen vom Hänger umgefallen...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Ne du, laß mal, mir kommts schon lange nicht mehr drauf an, wie schnell ich auf 100 komme, mir sind Kontrollierbarkeit, Traktion und Sound wichtiger. Wenn ich schnellster sein will, hätt ich mir nen Reiskocher holen müssen und den Büchsen kann ich nix abgewinnen, außerdem will ich noch ne Weile leben.Husky_SM hat geschrieben:@ einspritzer
wart mal ab bis du das dingens n jahr gefahren hast, dann frag ich dich nochmal obs nich langweilig geworden is...![]()
![]()
Ich möchte fast behaupten, es gibt keine andere Maschine, die LEGAL so einen geilen Einzylindersound erzeugt, wie die 610er.
Ein 15er Ritzel kommt trotzdem noch rein...
Kein Wunder, du wiegst weniger als die Hälfte, da kann man so ein richtiges Männermopped nicht halten.Lexion_450 hat geschrieben:Weil ich mit der brachialen Leistung der 510 Bin doch mit Mario seiner SM mal fast beim Abladen vom Hänger umgefallen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Tja - 660ccm sind halt was wertMolle hat geschrieben:Och du, ich hab mich bei der Baghira auch nach 4 Jahren nicht unbedingt nach mehr Leistung gesehnt, das ging völlig in Ordnung.
nachdem Armin so einige Maßnahmen durchgeführt hat, würde er einer Serien-610er ganz schön einheizen, den Rest macht er durch verwegene Fahrweise gut. Seine Kiste drückt irgendwas über 53 PS auf die Rolle - und manche pimpen die Karre über 60 PS auf, an Hubraum fehlt es ja nicht
. Meine kleinen Tuningmaßnahmen sind also reiner Selbsterhaltungszweck
:uzi:
Gruß,
Eberhard
nachdem Armin so einige Maßnahmen durchgeführt hat, würde er einer Serien-610er ganz schön einheizen, den Rest macht er durch verwegene Fahrweise gut. Seine Kiste drückt irgendwas über 53 PS auf die Rolle - und manche pimpen die Karre über 60 PS auf, an Hubraum fehlt es ja nicht
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Egli hat aus dem Motor ein 65PS/81Nm-Monster gemacht:
http://egli-shop.com/presse/supermoto/v ... stest.html
http://egli-shop.com/presse/supermoto/v ... stest.html
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
...also so viele Maßnahmen sind das nicht gewesen - aber bin ganz zufrieden, so lange ich mit Euch Geldsäcken mit meinem ollen Krust mitkommeEberhard hat geschrieben:Schön wärs Molle,
nachdem Armin so einige Maßnahmen durchgeführt hat, würde er einer Serien-610er ganz schön einheizen, den Rest macht er durch verwegene Fahrweise gut. Seine Kiste drückt irgendwas über 53 PS auf die Rolle - und manche pimpen die Karre über 60 PS auf, an Hubraum fehlt es ja nicht. Meine kleinen Tuningmaßnahmen sind also reiner Selbsterhaltungszweck
:uzi:
Gruß,
Eberhard
Das Knallen bei Gas ganz zu (Schiebebetrieb) bedeutet, dass das Leerlaufgemisch ein bischen knapp ist (oder der Puff Luft zieht)... normal kann man an den Gasern dann einfach das Leerlaufgemisch anfetten (aber Vorsicht - mehr als 4,5 Vol% iss nix - auch wegen AU!). Bei manchen Vergasern kann auch nur die Menge (nicht das Gemisch) erhöht werden... kommt aber beim Ergebnis auf´s Gleiche raus. Nadel und Düse machen im Leerlauf kaum was aus, denke Ebi hat hier halt gleich den unteren Drehzahlbereich mit mehr Saft abgedeckt...
Übrigens ist das Knallen auch stark vom Auspuffaufbau abhängig - ein bischen knallen bei einem Absorbtionsaufbau ist m.E. nicht ganz abstellbar! Extremes Knallen (und vor allem sehr oft) schon bei wenig Drehzahl im Schub sollte aber nicht sein - das ist sicher zu mager. Hat aber mit dem Gemisch bei Fahrt nicht viel zu tun!!!
Übrigens ist das Knallen auch stark vom Auspuffaufbau abhängig - ein bischen knallen bei einem Absorbtionsaufbau ist m.E. nicht ganz abstellbar! Extremes Knallen (und vor allem sehr oft) schon bei wenig Drehzahl im Schub sollte aber nicht sein - das ist sicher zu mager. Hat aber mit dem Gemisch bei Fahrt nicht viel zu tun!!!
. An der LL-Gemischschraube würd ich nicht viel rumdrehen, kommt man schlecht hin und versaut sich schnell einen stabilen Leerlauf - die Düsennadel/HD Kombination hat ganz nett Einfluß auf das Knallen.
Gruß,
Eberhard fährt jetzt mit 190er HD

Gruß,
Eberhard fährt jetzt mit 190er HD
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200