SM610S mit TC-Nocke

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

benji-n

Beitrag von benji-n »

wenn ich erstmal ein strecken mopped habe, werde ich mit meiner eh nicht mehr auf der kartbahn fahren. sprich nur noch straße und das bestimmt selten und für die straße ist die smr 570 meiner meinung nach zu schade. verkaufen würde sich nicht lohnen, bekomme eh nix mehr dafür und schlecht wird sie bestimmt nicht in der garage.

ist ja nicht so das ich jetzt wie bekloppt nach den teilen suche. wird sich bestimmt irgendwann mal ergeben (wie mit dem keihin). werde an meiner nur noch umbauen und investieren, wenn ich sehr billige teile bekomme, ansonsten passiert da nix mehr.

das aus der dual nie ein konkurenzfähiges mopped wird weiss ich, haben wir ja auch schon drüber gesprochen.
mco

Beitrag von mco »

Du kennst dein konkurenzfähiges Mopped ;-)
Wartet auf dich. :tricky:
Mandu
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mandu »

Hallöchen zusammen...

Ich verfolge nun dieses Forum schon ein ganzes weilchen, bin aber eher stiller beobachter des ganzen.

Ich finde es schade das die stammtischredner sich über neuankömmlinge nerven wenn sie die Suchfuntion benutzenund scheitern weil sie auf threads stossen wo man derartig vom thema abschweift... :Uffbasser:

Ich denke bei diesem thread beziehen sich ca. 6 posts auf das effektive problem, der rest hätte platz im laberteil und jeder der nach diesem problem sucht würde auch eine kompetente antwort bekommen.

Trotzdem bedanke ich mich bei den Usern welche wirklich am geschehen im Forum interessiert sind. :hva:

Cheers
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Hallöchen zusammen...

Ich verfolge nun dieses Forum schon ein ganzes weilchen, bin aber eher stiller beobachter des ganzen.

Ich finde es schade das die stammtischredner sich über neuankömmlinge nerven wenn sie die Suchfuntion benutzenund scheitern weil sie auf threads stossen wo man derartig vom thema abschweift... mit dem Lehrerfinger

Ich denke bei diesem thread beziehen sich ca. 6 posts auf das effektive problem, der rest hätte platz im laberteil und jeder der nach diesem problem sucht würde auch eine kompetente antwort bekommen.

Trotzdem bedanke ich mich bei den Usern welche wirklich am geschehen im Forum interessiert sind. Husqvarna!

Cheers
Mandu, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-o

@ xy: Halt uns auf dem laufenden mit deiner Dual. :!:

Gruss Mono
mco

Beitrag von mco »

Mandu hat geschrieben:Hallöchen zusammen...

Ich finde es schade das die stammtischredner sich über neuankömmlinge nerven wenn sie die Suchfuntion benutzenund scheitern weil sie auf threads stossen wo man derartig vom thema abschweift... :Uffbasser:

Cheers
Dann beobachte weiter, wenn du damit ein Problem hast und halt den Rand.

Zu dem Problem von xy kannst du ja auch nichts effektives beisteuern.

Wohl aus der ADS/Kevinismusgruppe rausgeflogen. :roll:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Hier wird ja wieder fleißig am Dino-Mythos gebastelt :kotz: :lol: .........

@Benji: Stimm die Kiste richtig ab, dann geht sie auch. Die SMS von Steam lief mit Zubehör-Pott gar nicht mal so schlecht.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

mco hat geschrieben:
Mandu hat geschrieben:Hallöchen zusammen...

Cheers
Dann beobachte weiter, wenn du damit ein Problem hast und halt den Rand.

Zu dem Problem von xy kannst du ja auch nichts effektives beisteuern.

Wohl aus der ADS/Kevinismusgruppe rausgeflogen. :roll:
Naja Uli so ganz unrecht hat er ja nunmal nicht, aber wir schwatzen halt alle gerne.

ABER:

Wer suchet der findet auch, musst du die Threads halt mal lesen, fast immer werden die Threads auch beantwortet!
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

Wie bereits Monomoth erwähnt hat läuft der Motor in der Zwischenzeit. Mich würden die Bedüssungen des Kehin FCR 41 Vergasers bei der Dual interessieren, so wie von älteren (Umbauten) und auch von neueren Modellen. Ich möchte mal die Werte mit meinen vergleichen, da ich denke ein paar Feinabstimmungen könnten nicht schaden. Ansonsten lauft der Motor mit Racing-Kolben, TC-Nocke und SMR-Luftfilter einwandfrei. Der Leistungszuwachs ist enorm.
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

BildBild[/img]
BildBild[/img]

Luftfilter mit dem neuen Starterakku
Mandu
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mandu »

Hi xy

hoffentlich hattest du keine Kühlwasserprobleme mehr ;-)
Kannst du mir mal die genauen angaben zum Akku geben?
Daran wäre ich auch interessiert, der schwere Bleiakku ist mir zu wieder, ausserdem hätte man so eine elegante möglichkeit, eine art Ladeport einzubaun das man Sattel gar nimma runter nehmen muss :idea:

Wär toll wennde mal auf nen Prüfstand könntest

Kannst du was mit den angaben zum Kehin 40 anfangen bezüglich bedüsung???

Cheers
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

Hallo

Die Kühlwasserprobleme bekomme ich langsam unter Kontrolle. Es leckt jetzt nur noch an der Wasserpumpe, wenn der Motor warm ist und ca. ab 6000 U/min. Der Akku stammt aus dem Modellflug es ist ein 3700 NIMH von GP (SUB-C Zellen (Zellengrösse)) mit 10 Zellen würde dir jedoch einen 2400 NICD empfehlen da diese robuster sind. Bin mir im Moment nicht ganz sicher aber die NICD wurden glaub in der Schweiz verboten. Das mit der externen Ladebuchse baue ich noch da man den Akku von Zeit zu Zeit formatieren sollte d.h. entladen laden.
benji-n

Beitrag von benji-n »

@xy

wie kostenintensiv ist denn die akku geschichte. wie sieht es denn aus wenn dein motorrad mal schlecht anspringt, sind die akkus dann gleich leer oder ist das mit einer batterie zu vergleichen.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Mich würden die Bedüssungen des Kehin FCR 41 Vergasers bei der Dual interessieren, so wie von älteren (Umbauten) und auch von neueren Modellen.
Die Neue hat den FCR41MX mit HD172 und für optimalen Lauf wird eine Nadel OEDVT mit LL-Düse 48 verbaut. Bei Verwendung eines Potts mit mehr Durchsatz muss man mit der HD auf 180 oder auch 185 hochgehen - das dürfte also eher für dich zutreffen.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

benji-n hat geschrieben:@xy

wie kostenintensiv ist denn die akku geschichte. wie sieht es denn aus wenn dein motorrad mal schlecht anspringt, sind die akkus dann gleich leer oder ist das mit einer batterie zu vergleichen.
http://www.eflight.ch/shop/USER_ARTIKEL ... AUFRUF.php? darstellen=1&Kategorie_ID=346&PEPPERSESS=146779d3e5ad68a4623 c7ac0e041bc4a&kat_last=346&kat_aktiv=346
http://www.akkushop.de/index.php?cPath=27_57_13024
Der Preis kommt auf die Zellen an. Es müssen jedoch Hochstromzellen sein (SUB-C) die Kapazität denke ich sollte bei min. 2400mAh liegen. Es gibt krasse Qualitätsunterschiede, ich würde daher die Marken GP, INTELLECT oder Sanyo empfehlen. Ich habe bis jetzt keine Startproblme, auch wenn es nicht auf anhieb zündet. Der Unterschied zum Bleiakku ist das die Leistung des Akku nicht "linear" abnimmt d.h. man merkt mit den neuen Zellen nicht, wenn der Akku leer wird. Sondern er ist plötzlich leer und dann erholt er sich auch nicht wieder wie manchmal die Bleiakkus.
Die Neue hat den FCR41MX mit HD172 und für optimalen Lauf wird eine Nadel OEDVT mit LL-Düse 48 verbaut. Bei Verwendung eines Potts mit mehr Durchsatz muss man mit der HD auf 180 oder auch 185 hochgehen - das dürfte also eher für dich zutreffen.
ok, dann muss ich mal die Bedüssung ändern, da ich auf der HD 165 habe sowie es meines Wissens die SMR haben und der Leerlauf muss ich mal nachsehen.
Antworten