Seite 3 von 6
Verfasst: 04.06.08 - 22:03
von emti
*räusper*
zumindest erzählt er keinen groben unfug!
Verfasst: 05.06.08 - 11:13
von acdc-rocker
Richtig.

Verfasst: 05.06.08 - 19:38
von Spessart-Eicher
acdc-rocker hat geschrieben:Aaachso okay.
Hm, also ich kenne jemanden, der mit Einbau 136 gezahlt hat (Keine Husky), also denke ich, dass das ein durchaus realistischer Preis ist, genau kann ich dir das leider auch ned sagen wie viel sowas kosten darf.

Meint ihr man kann die Drossel auch selbst montieren?
Müssen die geschweißt werden?
Gruß°
Verfasst: 05.06.08 - 19:53
von acdc-rocker
Jo müssen geschweißt werden, Sekundenkleber hält da leider nicht..xD
Wenn du das gescheit kannst kann man es natürlich selber machen, ist nicht so viel Arbeit
Verfasst: 05.06.08 - 20:31
von Spessart-Eicher
acdc-rocker hat geschrieben:Jo müssen geschweißt werden, Sekundenkleber hält da leider nicht..xD
Wenn du das gescheit kannst kann man es natürlich selber machen, ist nicht so viel Arbeit
Ok guat
Wenn da ja ein Gutachten dabei ist und die Drossel montiert worden wäre könnte man ja auch gleich losdüsen oder muss die angebrachte Drosselung nochmal von den blauen Apothekern abgenommen werden?
Danke!
und
Gruß!
Verfasst: 06.06.08 - 16:53
von acdc-rocker
Naja wenn das sonen richtiges Eintragungsgutachten mit Fahrzeugnr. etvl. ist, ich weiß ja ned wie sowas ausschaut, dann nich warscheins.
Wie gesagt, mit sowas kenn ich mich absolut nicht aus, am besten du rufst mal schnell bei den Tüvtüvs an ^^
Verfasst: 06.06.08 - 17:27
von Spessart-Eicher
Nochmal wegen dem Drosselsatz montieren. Muss da auch der Krümmer(Blase) aufgeschnitten werden?
Verfasst: 07.06.08 - 12:28
von acdc-rocker
Sofern das Ding nur auf 15PS entdrosselt ist nein, die 80km/h-Drossel wird direkt am Anfang des Krümmers also kurz nachm Auslass montiert..
In der Blase befindet sich auch eine Drossel, diese bringt das Moped von seinen möglichen +-30Ps auf die legalen 15ps runter.
Verfasst: 08.06.08 - 15:13
von Don
Du macht deine Drosseln rein, dann geht's zu den Tüvlern. Da wird sich mal einer draufsetzen und mit deiner Husky eine kleine Probefahrt machen. Damit kontrolliert er, ob du deine Drosseln gescheit eingebaut hast. Und schließlich gibt's (hoffentlich) den Segen darauf. Eingetragen in die Zulassungsbescheinigung wird es dann im Landratsamt.
Verfasst: 09.07.08 - 19:57
von Spessart-Eicher
Muss nach der Drosselung eine andere Düse rein in den Gaser?
Wenn nicht muss doch der Vergaser bestimmt neu abgestimmt werden oder?
Danke!
Verfasst: 09.07.08 - 20:29
von acdc-rocker
Ja, es muss eine kleinere rein, um wie viel kleiner kann ich dir nicht sagen, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Zumindest beim Drosseln von 15ps auf 11ps ist es normalerweise nicht notwendig, den Vergaser neu abzustimmen.
Verfasst: 09.07.08 - 20:58
von huskyracer19
auf 80km/h gedrosselt is ne 110-115düse drin
Verfasst: 09.07.08 - 21:00
von Spessart-Eicher
huskyracer19 hat geschrieben:auf 80km/h gedrosselt is ne 110-115düse drin
Welche ist normal drin?
Hab nix neu abgestimmt oder neue Düse reinbekommen.

Verfasst: 09.07.08 - 22:21
von huskyracer19
also komplett offen 125-130
Verfasst: 09.07.08 - 22:42
von SonnigesNaabeck
auf 80: 110 hd
auf legal offen : 120
auf illegal offen (30 ps ca ! ) : 130
so wars bei mir. ich hab auch 134 und 132 ausprobiert war aber nicht optimal
Verfasst: 10.07.08 - 21:14
von Spessart-Eicher
Also für die 97'er WRE
die auf 80gedrosselt ist kommt eine 110er Hauptdüse rein?
Die Hauptdüse ist doch in der Messingschraube die die Schwimmkammer hält oder?
Die Leerlaufdüse bleibt gleich?
Die Nadel die am Schieber ist bleibt auch gleich?
Verfasst: 11.07.08 - 10:07
von Spessart-Eicher
Es ist eine Hauptdüse mit der größe
140 verbaut also kann das gar nicht klappen

Verfasst: 11.07.08 - 10:57
von huskyracer19
naja probier erstmal mit ner 130er wenn se dann noch beschisenl läuft mal ne 125er sitzt in der schraube mit der du die schwimmerkammer festschraubst
Verfasst: 11.07.08 - 12:13
von emti
die karre ist voll gedrosselt

Verfasst: 11.07.08 - 12:29
von huskyracer19
ahh stimmt ja sry naja denn halt ne 110-15er