Hi,
@inkommpartybell
Wer soll das alles lesen??? Soll das das erste Semester sein???
@sespri
Du schreibst:
Beim warmfahren ist die Verbrennung noch unvollkommen. Benzin, als Kohlenwasserstoff, zersetzt sich und bildet mit den Kondenswasser zum Teil recht agresieve Säuren.
Es stimmt das das Kondenswasser mit Schwefel zu Schwefelsäure wird und den Auspuff zersetzt(besonders PKW) aber Benzin(Kohlenwasserstoffe) zersetzen sich nicht in Schwefel sondern ist im Benzin enthalten und entstehen bei der Verbrennung. Durch die kalten Brennraumwände/Ansaugkanal entstehen Verluste(Kondensationen/Benzinnebel) der nicht verbrannt wird. Somit entsteht durch das kalte Laufspiel des Kolbens/Zylinder vermischungen im Kurbelgehäuse mit Öl. Öl altert durch die Blow-Bygase bei der Verbrennung.Oxidieren und bilden Säuren.
@Molle+Borstie
Ihr schreibt:
Dual heißt für beides tauglich! Und das macht Sie durchaus nicht schlecht.
Sorry Ihr wolltet sagen Dual heißt Eierlegendewollmilchsau. Kann alles aber nicht richtig.
Und zu dem gelaber vom warmfahren/einfahren kann ich nur sagen.
1.Vergiß die Einfahrvorschrift/Bedienungsanleitung.
2.Einfahren:Mit gefühl langsam den Motor in die einzelnen Drehzahlbereiche heran bringen. Wer kein gefühl hat sollte die Bedienungsanleitung heraus holen und den Motor nach dem Einfahren ein zweitesmal einfahren.
3.Warmfahren.Motor an Jacke/Helm/Handschuhe an. Losfahren und die ersten 10km nicht voll losheitzen und dann Feuer frei.Oder einwenig länger warmlaufen lassen(bis gut hitze aufsteigt)und dann sofort Feuer frei.
Viel Spaß beim lesen
Gruß Jockel
PS.:Ich hoffe Ihr kommt überhaupt noch zum fahren
