Sound

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Welche von den beiden Komplettanlagen hat den besseren Sound?

HGS
15
68%
Doma
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

emti hat geschrieben:ist halt keine 125er!
Das hat meiner Meinung nach gar nix zu sagen.

Die 300er KTM EXC vom Kumpel lässt sich auch fast so leicht ankicken, wie meine 125er.
Da ist halt einfach der Kicker viel länger.

Der Kickstart-Mechanismus bei der 360 ist einfach ne totale Fehlkonstruktion.
Viel zu kurzer Kicker, welcher viel zu hoch am Moped angebracht ist und dann noch die scheiss Lagerung der Welle (gut, ist ja ab 99 behoben worden). Da kriegt man absolut keine Kraft drauf, deshalb gehts ja so schwer.

Die 360er ist die mit Abstand am Schwierigsten anzukickende 2Takter bis 400ccm, sag ich jetzt einfach mal :D
Gut, hab noch nie ne 380er EXC angekickt, aber ich denke, die wird nicht viel schwerer zu starten sein, wie ne 300er.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich maße mir an zu sagen dass die 360er überhaupt die am schwersten anzukickende husky ist.

das stimmt...der mechanismus ist definitiv unterproportioniert. allerdings ist alles eine übungssache. wie gesagt. meine ist beim erste oder zweiten tritt da!

kenne leute die machen die im sitzen an!

ach und die 99er modelle sind genauso Sch**** anzutreten :lol:

aber wie gesagt...da mein schloß eh net funzt steckt der schlüssel immer. meine persönliche wegfahrsperre :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Vor ein paar Wochen wollte ich mal den Kickstarter an einer neuen 400er K T M EXC ausprobieren (Knöpfchen drücken kann ja jeder :-) ).

:arrow: Ich kannte die Kiste noch nicht und hatte keine Chance. Mein Kumpel hat's irgendwann geschafft; ich nicht. Am Schluss kam auch noch ein dritter, sagt: "Ja, die Kiste kenn ich auch, lass mich mal", geht hin und "kickt" sie mit der Hand an. Tja, was soll man sagen: Technik ist eben doch wichtig... :lol:

Gruß :king: Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

emti hat geschrieben:ach und die 99er modelle sind genauso Losung anzutreten :lol:
Hab nie das Gegenteil behauptet ;-)
Du musst nur wenigstens keine Angst haben, irgendwas im Motor zu zerstören beim Kicken *g*
Wenn man immer beim Ankicken diesen blöden Hintergedanken im Kopf hat... das nervt so tierisch, das glaubst du gar nicht ^^

Klar ist das alles Übungssache, aber trotzdem nervts meiner Meinung nach.
Sei froh dass du weißt wie man den Hobel gescheit anbekommt, ich hab immer 20 mal gekickt, bis sie lief :D (einmal hab ich mich sogar dabei verletzt :oops: Hatte kein gescheites Schuhwerk an und bin beim heftigen Reinlatschen abgerutscht und mit dem seitlichen Unterschenkel am Fußraster nach unten entlanggeschrammt. Das war dann ne ziemlich tiefe Fleischwunde -.- Man war ich stinksauer auf den Hobel und auf meine Unachtsamkeit)
Jetzt mit dem Dekokopf gehts mir aber auch wie dir. Letztens ist sie beim ersten Kick da gewesen. Absolut traumhaft!

@ Don_Flo
Wohl war, da ist viel Technik mit dabei.
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Wahnsinn, wie interessant der größere Teil eines Threads sein kann, obwohl dessen Inhalt weder etwas mit dem Thread, noch mit dem Unterforum gemeinsam hat! :D
( 8-) )

Gruß vom alten Hobbymod. :lol:
Späsle.. :roll:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten