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Verfasst: 08.11.08 - 17:15
von emti
nein nicht von bj zu bj sondern von mopped zu mopped!!!
dazu kommen die äußeren einflüsse, die deine vergaserabstimmung weiter beeinflussen!
Verfasst: 08.11.08 - 18:26
von Two-stroker
aber mann kann ja sagen so ungefair. Das würde ja helfen. Also ca 380 - 400 oder so.
Verfasst: 08.11.08 - 18:38
von emti
siehe 360er ! von 360-440! das geht so net zu sagen!
du nimmst einfach sämtliche düsen im 10er bereich. probierst welche einigermaßen gut läuft. dann 5er schritte für die genauere bstimmung und dann, wenn vorhanden, in 1er schritten.
aber bevor du ein riesen stapel düsen kaufst, kannste die auch in ne werkstatt bringen!
Verfasst: 09.11.08 - 13:06
von Two-stroker
ja einigermaßen läuft. jetzt läuft se ja top.

Verfasst: 09.11.08 - 14:33
von emti
irre ich mich, oder hast du woanders geschrieben, dass deine auslasssteuerung im sack ist?
dann wäre deine aussage über dem post hier ein widerspruch in sich!c

Verfasst: 09.11.08 - 16:25
von Two-stroker
war im sack! geht wieder. Sie springt top an, läuft super.........also müsste die düse ja hinhauen, rein theoretisch..........
Wo ist der wiederspruch? Das se top läuft, obwohl die Auslassteuerung im arsch ist?
Verfasst: 09.11.08 - 17:03
von emti
ja das war der wiederspruch.
na für das anlassen ist die hauptdüse nicht zuständig! und 2 takterr haben die unangenehme gewohnheit, dass sie mit einer zu kleinen düse besser laufen als mit der passenden bzw. einer etwas größeren.
man wiegt sich also in falscher sicherheit, bis irgendwann der fred auftaucht "SCHEISS HUSKY-KOLBENKLEMMER!-NIE WIEDER!"
weißt du was i meine?
Verfasst: 09.11.08 - 19:08
von acdc-rocker
Kann ich kurz ne Frage einschieben, ich stell meine Kiste nächste Woche zum 5000er KD hin, nur wie?
Gedrosselt oder (halb) offen?
Ich weiß, sehn tut man es am Kolben etc. sowieso, aber ich hab halt keine Ahnung ob mein Händler dann wegen Garantieverfall rummacht, weil sie ohne Drossel ja nicht mehr original ist?

Verfasst: 09.11.08 - 19:53
von emti
wie sieht man das am kolben?
also ich würde da keine welle machen, weil der den bock nicht auseinander flückt. und wenn ists auch egal!
Verfasst: 09.11.08 - 21:33
von acdc-rocker
Nja Zylinder und Kolben schaut er sich schon an, steht zumindest in der Bedienungsanleitung..auch ne Reinigung vom Auslass is u.a. dabei.
Also ich hätte schon mal iwo gelesen, dass man des an den Laufspuren am Kolben usw. sieht.
Generell isses mir ja wurscht, mir gehts lediglich um die Garantie.
Ist ja so wie wenn ich mir nen PC kaufe und in den dann z.B. ne andere Grafikkarte einbaue, dann ist die Garantie doch auch futsch, weil du selber was dran verändert hast.
Genauso stell ich mir das beim Moped vor, oder nicht? ^^
Kurz gesagt, soll ich mir die 10 Minuten Arbeit machen, oder verschwende ich dadurch wertvolle Zeit meines Lebens, in der ich z.B. für Hilfsbedürftige in Afrika einen Brunnen bohren könnte?

Verfasst: 09.11.08 - 23:33
von SmHaiza
Ich will nur mal kurz anmerken, dass manche Händler hier auch mitlesen, vielleicht ist ja deiner auch einer davon.
Ich würds sie trotzdem wieder drosseln, weil im Falle eines Kolbenfressers wirds sonst schwierig mit dem Garantieanspruch. Und so hast du wenigstens noch eine kleine Chance. Mir fällt aber grad ein, du hast sie ja nur auf 15 ps offen, da wärs meiner Meinung nach egal, weil hier bei der Entdrosselung nichts falsch gemacht werden kann, also würd ich die Drossel in deinem Fall draußenlassen. Dass man den unterschied zwischen halb offen und gedrosselt bei dir am Kolben sieht glaub ich nicht, höchstens wenn deine Husky ganz offen ist, da könnte man den Unterschied sehen.
Verfasst: 10.11.08 - 10:47
von Homer0o5
also bin hier mal ganz erlich hab se auch gedrosselt zu meim händler gebracht... aber zuvor fragte er mich schon mal, ob ich sie aufgemacht hätte weil der krümmer sonst näher am kühler wäre..., ich schmunzelte nur und darauf sagte er, mir ist es ja egal ist ja deine sache...

aber der is total cool und nett is mir sympatisch der typ...
mfg homer
p.s. seit wann sieht man sowas am kolben???
Verfasst: 10.11.08 - 11:18
von emti
Homer0o5 hat geschrieben: weil der krümmer sonst näher am kümmer wäre...,
ja nee....ist klar! daran sieht man das selbstverständlich...
und mal unter uns:
welcher händler soll denn da rum eiern?
1. wenn er was auf garantie repariert, ist es sein geld!
2. warum sollte er seine kunden vergraulen, durch irgendwelche androhungen?
Verfasst: 10.11.08 - 14:11
von Homer0o5
emti hat geschrieben:ja nee....ist klar! daran sieht man das selbstverständlich...
is das ironisch gemeint??

bin verwirrt...
mfg homer
Verfasst: 10.11.08 - 15:39
von emti
ich zietiere nochmal:
weil der krümmer sonst näher am krümmer wäre!
das soll doch krümmer heißen oder? ein kümmer kenn ich nämlich net.
was ist das für ne aussage???
UND JAP ! das war ironie :)
Verfasst: 10.11.08 - 15:50
von acdc-rocker
Wie kann ein Krümmer näher am Krümmer sein?
Irgentwie nen 2-Zylinder reingeschustert?

Verfasst: 10.11.08 - 15:57
von emti
gibt auch einzylinder mit 2 krümmern. aber mir ist nich bekannt, dass husky das bei 125ern verbaut hat.
aber man kann sich irren?!

Verfasst: 10.11.08 - 16:21
von Homer0o5
ohhh man super ich hab mich verschrieben

soll heißen näher am kühler...
ich sollte in zukunft also doch mal alles besser durchlesen
mfg homer
p.s. ich bin mal so frei und gib mir mal selbst nen keks...

Verfasst: 14.11.08 - 17:23
von Two-stroker
so, zurück zu mir. Ich habe mal nen 1,5mm bohrer genommen und ihn mal durch die düse gesteckt. passt super und hat noch ein hauch luft. also, ist das wohl ne 160er düse. Aber ich dachte original is ne 110er drin und wenn se offen ist soll ca130er rein?
Mfg
Verfasst: 14.11.08 - 19:02
von acdc-rocker
Bei deinem bzw. dem Baujahr deiner Kiste müsste es eigentlich so um 130 liegen ja.
