Welche AUTOS seit ihr schon gefahren?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

kommt drauf an auf was man wert legt.denn wenn man den kostenfaktor außer acht lässt, hat bmw/mercedes trotzdem noch die nase vorne.

wenn ich sparen will kauf ich mir nicht so n auto sondern n vw polo oder so
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

quatsch e36....das auto kenn ich ;) ich mein schon das neue 3er coupé - davon gibts ne "audi s3" variante quasi. mir fällt aber gerade der name nicht ein.

aber die russen haben wenixtens noch stil :P

Bild
Bild
Bild
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Sehe ich etwas anders. Audi ist in dem Segment ja auch noch nicht so ewig vertreten und dieser Aufstieg stört einige scheinbar doch ;-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich mein du meinst den e36 mit karren in dem hauptsächlich ausländische mitbürger fahren und die übel peinlich gepimpt sind.
das hat ja aber mit den aktuelleren modellen nichts am hut

du meinst den M3 coupe halt

@felro: hätte eigentlich kein problem damit wenn die sache auch mal realistisch gesehn würde..."Vorsprung durch Preis" ;)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Naja Autokauf ist halt doch oft sehr emotional und meine eigene Meinung und Erfahrung ist und bleibt halt, dass sich die 3 großen nicht viel tun! Ich denke aber auch, dass vergleichbar ausgestattet auch gleich viel kostet, evtl. ist bei Audi Serie einfach weniger drin?
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nein ich meine nicht den alten e36 sondern das schon erwähnte m3 coupe...und der ist sogar brandaktuell und gottseidank nicht in der pimpdichtot reichweite. die karre ist auf jedenfall was feines zum spielen.

die alten 316 schrottschüsseln sind ja sowieso nur peinlich. egal wer sie fährt ;)

vielleicht sollten wir doch ein auto-topic aufmachen *g* gibt bestimmt auch ein paar 4rad-freunde hier ;)

das die serienausstattung bei audi aus nem mickrigen motor und 2 16"bereiften felgen besteht ist ja kein geheimnis.
Es gibt unzählige automarken die den grossen 3 in deutschland die kunden klauen (mit recht)
Die preise sind hier auch ein einziger witz - aber das ändert ja nichts dran, dass die autos halt die schönsten sind. klar ist ein skoda günstiger - besser ausgestattet als ein vergleichbarer passat, obwohls das gleiche auto ist. und ein toyota lebt auch 10 jahre länger. aber leider gottes wird man hier ja so erzogen, dass n auto fast jeder als statussymbol anerkennt was zur folge hat "ihhh - n toyota will ich nicht. lieber n audi".

ich bin auch so jemand ;) lieber kein auto als irgendeinen murks.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

bLuTrAuScH hat geschrieben:nein ich meine nicht den alten e36 sondern das schon erwähnte m3 coupe...und der ist sogar brandaktuell und gottseidank nicht in der pimpdichtot reichweite. die karre ist auf jedenfall was feines zum spielen.

die alten 316 schrottschüsseln sind ja sowieso nur peinlich. egal wer sie fährt ;)
das sag ich ja...mit deinen ausländerkarren meinst du eh nur alten kram.das hat mit den aktuellen modellen eher wenig am hut ;) der neue m3 ist mal sau geil.aber leider auch bisschen schwer. wobei ich find den E46 M3 auch schon ganz geil
benji-n

Beitrag von benji-n »

um mal unkonventionell zu werden...der neue insignia ist ein sehr gelungenes auto!!! das sollte sich recht ordentlich verkaufen denk ich.
find ich auch, endlich baut opel wieder autos die nach was aussehen.
automatiker fahrer sind sowieso die schlimmsten
ist das wichtigste was haben muss. schalten kotzt mich einfach nur an.
na da bin ich ja ein richtiger rebell, mit meinem wünsch nach einem diplomat mit automatik. :lol:

find das sich die audi fahrer seit dem aufstieg der marke extrem wichtig nehmen. die sind nur am drängeln. die sind mittlerweile schlimmer wie die benz fahrer.

p.s. finde das die autofahrer im umkreis karlsruhe extreme struller sind, oder kommt das nur mir so vor?
in berlin war das besser.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

hey - weil du jetzt den diplomat zu murks zählst.
das war ne super karre mit ordentlich power ;)

mit murks meine ich taiwan 0815 schrott
daewoo und suzuki und wie sie nicht alle heissen.

alte deutsche autos (audi 100) (opel ascona / diplomat) (scirocco -wobei der neue ein sehr feines revival ist) sind auch n hingucker.

und das audi in den letzten jahren 0815 geworden ist stimmt - kann man leider nicht ändern. macht das auto für mich trotzdem nicht unattraktiv, auch wenns heute schon jeder hinz und kunz fährt.

edit: ford taunus (hatte mein papa mal) ist natürlich auch der hit - in himmelblau.
benji-n

Beitrag von benji-n »

ich zähl den diplomat, admiral und kaitän auf keinen fall zu murks. ich wäre froh ich hätte endlich einen. nur meine freunde und kollegen fragen mich ständig was ich mit so einem alten scheißhaus will?

der taunus von meinem dad war grün (das beste an ihm war der aufkleber hubraum statt spoiler). fand seine zwei granadas mit vinyldach aber viel schöner. :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na nu geb ich mein senf doch mal dazu, weils ja jetzt nicht mehr ganz so schwan....vergleich ist.

erstmal zu automatik:

wer einmal automatik gefahren ist, fährt immer automatik! die dinger sind schneller im schalten, ökonomischer,bequemer und einfach comfortabel. mal abgesehen davon hört sich nen 6 oder mehr zylinder mit automatik einfach nur geil an :lol:

dann zum konflikt auto...

ich bin nun auch schon so ziemlich jedes auto der vw gruppe gefahren und muss sagen, desto neuer die autos dort werden, desto bescheidener ist die qualität. die verarbeitung bei audi,seat,skode und vw lässt immer mehr zu wünschen übrig!!! die materialien sind meistens billig. beispiel der neue scirocco. anfangs dachte ich "hey,,,schönes ding!" aber als i mich das erste mal rein setzte kam ich mir vor wie in nem alten ford fiesta. einheitliche billige plastik so weit das auge reichte. da hab i mehr erwartet!!! schließlich ist das in dem moment mein arbeitsplatz!
bei audi komm ich mit dem platz net klar. liegt vielleicht auch an meinem körperbau.
in meinem leon den i jetzt NOCH habe, konnte ich vom platz nix sagen. vorne ausreichend, hinten ausreichend und kofferraum auch sehr groß. anbei hat man dort mehr platz als im a3 oder golf.

technisch sinds ja die selben autos.

zu bmw kann ich net all zu viel sagen, weil bmw ist nicht so meins.

eines der schönsten autos die ich kenne, ist der cls von mercedes. erstmal ist das design der hammer, die verarbeitung ist spitze und es gibt absolut null probleme mit dem auto.

da ich grad auf autosuche bin, weil mein leon jetzt zurück nach spanien geht und ich vw am liebsten abfackeln würde, find ich den fred mal interessant zu lesen. zumindest die weitere entwicklung.

ich muss jedoch mal was einbringen. ihr solltet mal über den tellerrand hinaus schauen! ich war neulich mal beim örtlichen honda händler. dazu muss i sagen, ich hab nie viel von honda gehalten! ich bin deutscher also muss ein deutsches auto mit deutscher qualität her. gut in der werbung heißt es ja von vw "qualität neu erleben!". das hab ich jetzt auch...son rotz hab i noch nie gesehen!!! schönen gruß WOB :bdeff:

zurück zu honda...ein kumpel kaufte sich vor 2 jahren den damals aktuellen honda accord. ich hab mich da vor nem halben jahr das erste mal rein gesetzt. uiiiiiiii........schick schick! hochwertige materialien und alles suaber verarbeitet. probleme hat er keine.

nun kam ja der neue accord. ganz ehrlich? da hält kein passat oder a4 oder sonst was mit!
die japaner haben uns da ganz eindeutig überholt und sind uns meilenweit vorraus!
die preise sind dagegen ein lacher!
man bekommt also mehr auto für weniger geld! und hässlig sind die dinger nicht!

momentan orientiere ich mich auch nach japan und tendiere zu infiniti oder acura. mal schauen, mal schauen.

allerdings ist nen gebrauchter phaeton interessant! die dinger haben ja nen mörder preisverfall! schneller kann man geld nicht verbrennen!
aber als i gehört habe, dass die dinger ca. 120steuergeräte haben da gingen schon wieder alle klappen zu. :roll:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
benji-n

Beitrag von benji-n »

infiniti oder acura
kannst du mir dein geldscheißer mal ausleihen. :mrgreen:
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Wouw hier hat aber jemand Zeit gehabt.
Mal eine kleine Auswahl meiner Fahrgelegenheiten:
1. Skoda S100 bestes Platzangebot für Insassen. blöd: 1l Öl auf 100 km
2. Wartburg 353 Tourist einfach nur geil. blöd: nichts
3. Nissan Micra K10 110000 km nur mit Verschleißteile blöd:hinten konnte keiner sitzen
4. VW T4 alles sau gut. blöd: nichts
5. Lotus Elise gute 200 PS auf 770 kg. blöd: Schönwetterfahrzeug, bei 120 km/h drehen sich die Scheibenwischer um, zum Aussteigen mußte man Joga hinkriegen, Porschefahrer sind freiwillig rechts gefahren
6. VW Passat einfach nur geil. blöd: hab erstmal den Kaufpreis in Ersatzteile investieren müssen
7. Nissan Spacewagon einfach geil. blöd: Hängerkupplungssteckdose nur 13polig
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

sämtliche seats bis 2002 ansonsten kadett c alle opel bis omega mv6, suzuki samurai und T4 2.4 erste serie. ..falls mal jemand zu viel geld hat würd ich gern mal mit nem dodge charger oder hemi cuda ne runde mit meiner süßen neben mir auf der durchgehenden sitzbank drehen. :-o ..nen lambo countach geht auch ;-)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

@emti: Wo holst du in deinem Alter schon soviel Lebens- bzw. Autoerfahrung her? ;-)
emti hat geschrieben: erstmal zu automatik:
...ökonomischer...
In wie fern? Weil du durch das fehlende Schalten in deinem eigenen Körper weniger Energie verbrennst?

Eine herkömmliche Wandlerautomatik hat durch den Hydraulikwandler einen höheren Energieverlust, als ein Schaltgetriebe. Bei einem DSG ist das zwar nicht mehr so schlimm, aber immer noch da. Wenn der Golf 1,4 TSI mit 160 PS mit DSG weniger Normverbrauch, als ein 6-Gang Schalter, liegt das meiner Meinung nach nur an den 7. Gang. Beim 6-Gang DSG des TDI hast du den Mehrverbrauch wieder da. Aber ich kenne nur die Normverbräuche, wie das in Realität aussieht, kann ich nicht mal sagen, reicht mir aber schon.

Und zum Pheton ist zu sagen: Mag sein, daß man die Kiste günstig bekommt, spätestens wenn du Ersatzteile benötigst, wirst du als Ottonormalverdiener die Kiste schnell wieder loswerden wollen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

So gehe mal zum Thema des Thread's zurück.... :D

1.) Nissan Micra 1.1 (Bj. 1982)

2.) Peugeot 306 S16 (Bj. 1994)

3.) BMW 328i Touring (Bj. 1997)

4.) VW Passat VR6 (Bj. 2000)

Das letzte Fahrzeug ist noch in meinem Besitz und wird von mir täglich bewegt ohne Probleme.... :!: :!:
sm-buz
HVA-Mitglied

Beitrag von sm-buz »

bLuTrAuScH hat geschrieben:nein ich meine nicht den alten e36 sondern das schon erwähnte m3 coupe...und der ist sogar brandaktuell und gottseidank nicht in der pimpdichtot reichweite. die karre ist auf jedenfall was feines zum spielen.

vielleicht sollten wir doch ein auto-topic aufmachen *g* gibt bestimmt auch ein paar 4rad-freunde hier ;)

das die serienausstattung bei audi aus nem mickrigen motor und 2 16"bereiften felgen besteht ist ja kein geheimnis.
Es gibt unzählige automarken die den grossen 3 in deutschland die kunden klauen (mit recht)
Die preise sind hier auch ein einziger witz - aber das ändert ja nichts dran, dass die autos halt die schönsten sind. klar ist ein skoda günstiger - besser ausgestattet als ein vergleichbarer passat, obwohls das gleiche auto ist. und ein toyota lebt auch 10 jahre länger. aber leider gottes wird man hier ja so erzogen, dass n auto fast jeder als statussymbol anerkennt was zur folge hat "ihhh - n toyota will ich nicht. lieber n audi".

Aber wenn du eins kaufst dann warscheinlich in grün und mit Krokoleder oder? 8-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nein...
ich zähl den diplomat, admiral und kaitän auf keinen fall zu murks
das ist jetzt auch falsch rübergekommen. mit murks autos meine ich besagte marken, nicht dem kompletten markt japan markt und erstrecht nicht den opel etc.

der neue mitsu evo ist zum beispiel ein absolutes traumauto. geiler innenraum - richtig richtig power und sogar ein "g-meter" im cockpit haha. vom handling braucht man gar nicht zu reden... den würde ich auch sofort nehmen. son alter galant (kombi) ist auch ein sehr geiles auto und das die deutlich länger halten als deutsche ist auch hinlänglich bekannt.

aber bevor ich mir n vw golf oder n n opel astra oder corsa kaufe, hab ich lieber kein auto. es sei denn golf 1 mk1 ;)

@ emti...

das automatiker weniger verbrauchen halte ich für ein gerücht was noch dazu mit wahrscheinlichkeit nicht stimmt. sprit spart man durch schnelles hochschalten und niedrigere drehzahlen (auch wenn es sämtlichen fahrspass raubt) und ein automatikgetriebe schaltet nicht so, sondern so, dass man damit gescheit vorwärts kommt.

der nissan almera von muttern ist auch ne automatikschläuder. verbrauch 13 liter auf 100 km / stadtverkehr und auch ca 12 auf der autobahn. das ist ein automatik-auto. wenn auch schon gute 10 jahre alt.

wie man allerdings behaupten kann, dass man nur noch automatik fahren kann, wenn man das einmal gemacht hat, versteh ich nicht. meine mutter hasst automatik und würde so gerne wieder ein schaltauto fahren. ich hasse diese karre auch. in nem a6 fahr ich wenn ich spass haben will doch keine automatik? halbautomatik ist noch ok - aber automatik - selbst in "s" ist langsamer und schaltet sicher nicht wirklich sportlich.

stadtverkehr und stau - das sind mMn die einzigen vorteile von automatik.
ausser natürlich bei autos bei denen die automatik auf reinen sportbetrieb ausgelegt ist. der evolution zb hat so eine automatik. das teil geht auch mit automatik richtig böse ab.
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Also die Autos aufzuzählen in denen man mal seinen Allerwertesten geparkt hat is ja wohl müßig.

Ich bin sehr viel beruflich unterwegs... immer im Leihwagen.. da hatte ich schon so ziemlich alles.

Interessant wird’s erst bei den Fahrzeugen, bei dem auch mein/Dein Name im Schein steht.

Ach ja.. dank den winterlichen Straßenverhältnissen (naß und kalt) drifte ich jeden morgen mit meinem 350z in die Arbeit.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Molle hat geschrieben:@emti: Wo holst du in deinem Alter schon soviel Lebens- bzw. Autoerfahrung her? ;-)
emti hat geschrieben: erstmal zu automatik:
...ökonomischer...
In wie fern? Weil du durch das fehlende Schalten in deinem eigenen Körper weniger Energie verbrennst?
die erfahrung? das kommt, wenn man sich nen auto der vw gruppe holt! da kriegt man schon den ein oder anderen leihwagen mal zum testen. :roll:
zumindest ist das bei mir so...

ansonsten kommt der rest aus familie etc.

mal zum wesentlichen:

ich beziehe mich beim ökonomischer fahren, auf meine erfahrung.
keiner von uns wird super ökonomisch fahren. die modernen automatik von benz schalten sehr intelligent. so sehe ich das...
und wenn ich nen 3,5l v6 benziner,1.9t, mit 9,5l fahren kann, find ich das höchst anständig.
die alten automatik haben da mehr verbraucht, das stimmt. aber ich ertapp mich doch selber, dass i mal im 5. bleibe, wo ich längst in 6. hätte schalten können.
daher finde ich den automatik ökonomisch. wenn natürlich jemand nur auf die gänge achtet, dann mag der noch sparsamer sein.

aber letzendlich ist das denke ich die minderheit.

zum thema sportlichkeit:

das hängt glaube ich vom auto ab, wann man automatik für komfortabel hält. in nem porsche würde ich auch nur schalter fahren. in nem a8 würde ich definitiv automatik fahren. aber zum glück kann das jeder für sich entscheiden!

und zu infiniti oder acura:

gebraucht natürlich!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten