Hi
Das Niveau der Fragen ist jedenfalls dramatisch gesunken !!!
Siehe Jockels Beitrag im Thema "TE 610 Kauf ?"
Lese mich auch erst mal einwenig durch ein Forum um zu schauen, ob ich mich anmelde oder nicht. Dabei schaue ich auch erst mal was mich interessiert und was speziell meine Fragen wären bevor ich eine Frage stelle. Ist das von einem Neuling zu viel verlagt, besonders wenn eine Frage gestellt wird wenn 5 Treads drunter genau der gleiche Mißt steht ????
Wollte ich eben schreiben. Während der 125er Bereich meines Erachtens wesentlich informativer und meistens auch lesbar geworden ist, wird die Enduroecke zum Forumskaspertheater.
Das Ganze Gelaber wird manchmal aber noch aus der Sumoecke in den Schatten gestellt ("Qual der Wahl"), die ich gar nicht mehr anklicke. Neben ein paaren, die einen kompetenten Eindruck machen (Brenner, du zum Beispiel ), hauptsächlich Digitalcowboys, die Wunder wie schnell fahren wollen...
Beim durchforsten des Forums für sinnvolle Links unseren Neulings, ist mir aufgefallen das besonders im Enduro Teil der größte Mißt steht. Gefolgt vom Super- Moto Teil. Der Motocrossteil wird von den Fahrern anscheinend genutzt die keine Probleme mit LED Blinker haben.
Der 125er Teil ist im Verhältniß zum Mofapower Form kein Vergleich. Das Niwo ist für unsere Kiddys Top. Das auch Fragen kommen die nicht so qualifiziert sind muß mann entschuldigen, das wir früher bestimmt noch eine Ecke döffer waren. Odeer sehe ich da was falsch.
Ach ja, was mich am meisten stört im Forum: "Mit den Dual Modellen kann man gar nichts anfangen"
Echt, ich kann den Stuss nicht mehr hören. Solche Beiträge werden ausgeblendet.
Geht mir auch so, funktioniert aber nicht immer.
"Jeden Tag steht ein Dummer auf....." und leider werden uns immer wieder mal welche besuchen....
Ist ja nicht verkehrt wenn Sie nach der ersten Frage wissen, dass mann auch hier und da mal lesen/ nachdenken kann. Habe aber meist noch Verständniß und versuche weiter zu helfen, aber es gibt auch bei mir mal ein Punkt wo Schluß ist.
aber mal ehrlich....solche User braucht das Forum oder wen soll dann der Mister "Tuller" .....
Ja das mag sein, aber ganz ehrlich - wer dem was er in einem Forum liest ungeprüft traut ist dann schlimmstenfalls einfach selber schuld. Es gibt ja auch genug Literatur in der ich nachlesen kann wie dies und jenes technisch funktioniert.
Aber klar, man traut da gerne mal einer Aussage, vor allem wenn man nicht weiss wer sich hier auskennt und wer nicht.
Vertrauen ist gut, Hirn einschalten besser. Aber genau da beginnt das Niwo der User und des Forums.
machts doch mal halblang, jungens. dieses forum lebt doch von den einen oder anderen entgleisungen über die man sich doch mit etwas humor im blut teilweise köstlich amüsieren kann.
Das sehe ich genauso, nur es ist ein Unterschied, ob 2 Meinungen mit Hintergrund ausdiskutiert werden und es dadurch etwas überspitzt Blut fließt. Oder geistiges Gelaber in Verbindung mit dummen Fragen von statten gehen. Ich weiß dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten,aber wenn mann merkt das in der Frage schon die Antwort steht und die Frage schon zum x-ten mal kommt. Kann mir der Kragen platzen. Das es immer wieder mal der Eine oder Andere eine Frage stellt die einfacher ist. Das ist ja O.K., jeder hat mal klein angefangen. Und somit bekommt Er auch eine vernünftige Antwort.
Gruß Jockel