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Verfasst: 21.10.09 - 21:17
von clausde
Hetzer : " dann wird´s für mich ja bald allerhöchste Eisenbahn, auf ne andere Marke umzusatteln ! "
mach das BITTE !!!
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Verfasst: 21.10.09 - 22:38
von Hetzer
Muß Telepathie sein - woher wußte ich nur, daß die nächste Antwort garantiert von dir kommen würde ?
Hrhrhr... das hätt´st du wohl gern was !? - Keine Chance, ich bleibe dir als ewiges Damoklesschwert erhalten...

Verfasst: 22.10.09 - 06:22
von kingkolli
MarcO #113 hat geschrieben:wie kann man vorne ... und dann hinten wiegen und dann sagen es ist genau ?
Die Methode ist 100%ig genau! Solltest nur das Rad, welches gerade nicht auf der Waage steht unterlegen, so dass es auf der gleichen Höhe ist, wie das andere. Aber selbst wenn du das nicht machst, ist der Fehler immer noch kleiner als die Abweichung einer Personenwaage.....
Verfasst: 22.10.09 - 20:10
von clausde

mach mal ein Bild deiner (und nicht im Laden) und stell's hir ein - am ende hast du gar keine Moppete und willst nur aufmischen hier
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Verfasst: 22.10.09 - 20:19
von MarcO #113
kingkolli hat geschrieben:MarcO #113 hat geschrieben:wie kann man vorne ... und dann hinten wiegen und dann sagen es ist genau ?
Die Methode ist 100%ig genau! Solltest nur das Rad, welches gerade nicht auf der Waage steht unterlegen, so dass es auf der gleichen Höhe ist, wie das andere. Aber selbst wenn du das nicht machst, ist der Fehler immer noch kleiner als die Abweichung einer Personenwaage.....
hmmm...hättsch nicht gedacht ....glauben kann ichs immer noch nicht,aber wenn Du`s sagst wird wohl was dran sein

Verfasst: 22.10.09 - 20:51
von Eberhard
Verfasst: 22.10.09 - 21:01
von M.o.D
da war ich auf klo

Verfasst: 23.10.09 - 00:42
von Hetzer
clausde hat geschrieben:
mach mal ein Bild deiner (und nicht im Laden) und stell's hir ein - am ende hast du gar keine Moppete und willst nur aufmischen hier
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Guck halt unter "Will eure Mühlen sehen" oder wie der Fred heißt - da isse mehrfach abgelichtet. Mußt eben ´n bißchen suchen...

Re: Gewicht SMR 510
Verfasst: 23.10.09 - 12:49
von Hetzer
Korallenblau hat geschrieben:
Die Gewichtsverteilung ist zwar perfekt aber 130 kg sind eigendlich zu viel bei angegebenen 118 kg Leergewicht.Nagut hab hinten ne 5 Zoll Felge mit 160 er Reifen.
Naja... geh mal davon aus, daß auf besagtes Leergewicht noch sämtliche Flüssigkeiten kommen und schon allein nur die Motoröl- und Tankfüllmenge bei einem spez. Kraft-/Schmierstoffgewicht von ca. 0,75 kg allein diese schon fast 7kg an Zugewinn ausmachen - nicht mitgerechnet sind Kühl- und Bremsflüssigkeiten sowie die Kupplungs/Getriebe-, Gabel- und Stoßdämpferöle... da sind dann schonmal schnell 10 kg zusammen - berücksichtigt man dann noch evtl. Toleranzen in den jeweiligen Messungen, isses letztlich ne ziemlich runde Sache. So gesehen ist z.B. auch das Gewicht einer Husaberg unter ganz anderen Gesichtspunkten zu werten und ausschlaggebend ist am Ende doch primär das Gewicht des Fahrers - so wurden z.B. die Geschwindigkeitsmessungen bei der ersten Baureihe der Hayabusa mit über 300 km/h angegeben, die allerdings bei vergleichbaren Tests in Europa nie erreicht wurden. Grund war, daß bei der Werksmessung ein 1,60m großer Japaner mit knapp 55 kg Gewicht fuhr...
Ergo, würd ich mal sagen, kommt deine Messung im Großen und Ganzen wohl hin - nur addieren sich die Leergewichte anderer Maschinen unter Berücksichtigng meist höherer Flüssigkeitsfüllmengen entsprechend höher, das muß man dabei gleichermaßen beachten.

Verfasst: 25.10.09 - 13:06
von clausde
so das ließ mir doch keine Ruhe deswegen habe ich gerade mal meine
SM610 Bj. 2007 gewogen (mit einer normalen Personenwaage)
natürlich fahrferig mit allen Flüssigkeiten und
Vollem Tank !!!
alles Original außer QuatD Komplettanlage mit Titan Topf
Vorne 71 Kg
Hinten 72,5 Kg
also 143,5 Kg angegeben im Schein sind 150 Kg
143,5 Kg mit allem Gebammel wie Spiegeln, Lampen, Tacho, Nummernschild und vollen 12 Litern Spritt
wird aber als Eisenschwein betitelt - ich lach mich weg !!!
Die SM510R mit allem Firlefanz für die Straßenzulassung wiegt also fast genauso wenig

Verfasst: 25.10.09 - 13:36
von mimimimi
alles klar - das teil wird also mit 150 kg leergewicht angegeben und du bist mit allen flüssigkeiten stvo-zeug und 12 litern sprit fast 7 kg drunter....
also irgendwas scheint da nicht zu stimmen ;)
Verfasst: 25.10.09 - 13:38
von clausde
was soll ich sagen ist so !!!
.meine ALTE Dual (glaube ?) war mit 143 Kg angegeben aber die neue ist etwas leichter wegen anderer Gabel usw.
Also bitte alle mal wiegen wegen der Reverenzwerte !!!
Verfasst: 25.10.09 - 13:56
von kingz
bLuTrAuScH hat geschrieben:alles klar - das teil wird also mit 150 kg leergewicht angegeben und du bist mit allen flüssigkeiten stvo-zeug und 12 litern sprit fast 7 kg drunter....
also irgendwas scheint da nicht zu stimmen ;)
hahaha.des dacht ich auch.geben mal pauschal 10 kilo zu viel an, damit sie auf der sicheren seite sind.
vielleicht haben sie in clausde's mopped ja auch das die gabel vergessen oder so weil die so leicht ist
Verfasst: 25.10.09 - 14:04
von clausde
ne ne
ich kann doch nix dafür
diese kak EU Scheine sind doch sowieso Mist
Verfasst: 25.10.09 - 14:07
von clausde
clausde hat geschrieben:was soll ich sagen ist so !!!
Also bitte alle mal wiegen wegen der Reverenzwerte !!!
davon abgesehen was angegeben ist neine SM610 wiegt 143,5 KG (selber gewogen)
ich habe grad noch mal auf der Husqvarna Page nachgesehen da ist die SM610 mit 142,5 Kg angegeben !!!
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... show=tdata
kann mal jemand eine Straßen zugelassene SM510R wiegen !
(dann habe ich wieder was zu Lachen)
.
Verfasst: 25.10.09 - 14:46
von Huskyschrauber
Wenn jetzt wieder das gehate losgeht mach ich das Ding hier dicht und schiebs in den Mülleimer.
Verfasst: 25.10.09 - 14:49
von kingz
Huskyschrauber hat geschrieben:Wenn jetzt wieder das gehate losgeht mach ich das Ding hier dicht und schiebs in den Mülleimer.
das wär vermutlich das beste.möchte nur kurz anmerken dass die diskussion ja wieder von clausde angefangen wurde, wie auch schon letztens der extra thread.nicht von den bösen 510er fahrern.
Verfasst: 25.10.09 - 14:52
von Huskyschrauber
Ist mir Jacke wie Hose wer das angefangen hat.
So langsam komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. "Der hat aber das schönere Förmchen"
Verfasst: 25.10.09 - 15:16
von clausde
kingz hat geschrieben:Huskyschrauber hat geschrieben:Wenn jetzt wieder das gehate losgeht mach ich das Ding hier dicht und schiebs in den Mülleimer.
das wär vermutlich das beste.möchte nur kurz anmerken dass die diskussion ja wieder von clausde angefangen wurde, wie auch schon letztens der extra thread.nicht von den bösen 510er fahrern.
wieso ich jetzt wieder ?
was kann ich dafür ?
Bitte höflichst um Entschuldigung ich wollte keinen 510 Fahrer beleidigen
Ich wollte nur mal wissen wie groß die Differenzen zwischen Hersteller Angaben und realen Gewichten sind ?
Verfasst: 25.10.09 - 19:06
von Hetzer