Verfasst: 27.10.09 - 18:18
Hab das bei Lanzaroud machen lassen hab jetzt ein Autausch Pleul von Athena drin und hält ner DOMA und Mikuni stand! Naja evlt sind die Preise teurer geworden les grad fürs Pleul 100 und fürs einpressen 80 also 180! Kann dir auch noch Großenwächter empfehlen evlt sind die billiga beschichten auch! Gibt viele schau einfach und such den billigsten rausMaster_of_Rolex hat geschrieben:Also:kamikazeracer hat geschrieben: @rolex: kanns sein dass du zwar ned rießen Bremsscheibe hast, ab nichtmal ne stahlfelxbremsleitung?
und iwi ist die lichtmaske so weit oben, die front sieht allg. etwas nackig aus
btw: hast du die gummieverbindung zw. kuni und airbox auch von den 125-duals übernommen ?
und warum alle immer gleich einen neu beschichteten zylinder wollen versteh ich auch nicht?
wenn die Beschichtung noch nicht abgeplatzt ist und noch kein "großer" übermaßkolben drin ist, reicht doch einmal durchhonen (falls der kreuzschliff überhaubt weg ist, was man normal nur schafft wenn man ne richtig große laufleistung oben hat oder seinen motor nicht warm fährt(will ich hier keinem unterstellen)) und ein passender kolben, wenn die teile aber eh noch in ordnung sind halt ichs eh für unsinning, da ist die gefahr sachen kaputter zu schrauben als sie sind...
ist jetzt nicht böse gemeint
Die 360er hat schon eine Stahlflexleitung, da ist nur eine Schutzhülle außen rum. Wenn du mal bei dem Bild der Front ziemlich reinzoomst, siehst es ja weil da die Leitung oberhalb der Lichtmaske vorsteht.
Die Maske könnte ich weiter runter rutschen aber dann steht der Tacho oben raus, das sieht meiner Meinung nach ziemlich kacke aus. Lieber so ^^
Ja, ich habe die Gummiverbindung übernommen. Das ist der komplette Heckrahmen incl. Luftfilterkasten einer 125er SM, glaub Baujahr 01.
Hat alles einwandfrei gepasst. Gut, war ein bisschen ein Gefummel, den Vergaser reinzubringen, aber geht eigentlich schon.
Wegen der Motorüberholung:
Ich hab mal bei LanzaRoad angefragt.
Wenn ich ihnen meinen Zylinder und meine Kurbelwelle incl. Pleul geschickt hätte, dann hätt mich das rund 700 Euro gekostet.
Da war dann ne neue Zylinderbeschichtung incl. Wössner-Kolben dabei (ca. 300 Euro), neue Kurbelwellenlager (ca. 40 Euro) UND ein neues, OPTIMIERTES Pleul im Austausch incl. Lager (ca. 280 Euro).
Das Pleul ist bei der 360 meines Wissens nach der Schwachpunkt.
OK, ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf 700 Euro gekommen bin, sind es doch nicht ganz *g*
Kann sein, dass da schon die Kupplung mit dabei war oder so. Hab die Mail von dene nicht mehr.
Naja, mal schauen. Wie gesagt, bis jetzt läuft der Bock noch einwandfrei (naja, mehr oder weniger. Zumindest liegt es nicht am Motor, dass die 360 zurzeit nicht so will). Muss nur mal Elektrik richten und den Vergaser richtig einstellen bzw. Vergaserteile erneuern. Dann evtl. noch ne neue Zündspule und wenn se dann immer noch spotzt, werd ich mich an den Motor machen.
Wieso ich neu beschichten lassen will, weiß ich selbst nicht. Eigentlich habt ihr schon recht, dass Honen reicht, wenn der Zylinder noch ziemlich gut aussieht. Bin halt Perfektionist ^^
Aber im Endeffekt bringts mir auch nix wenn ich neu Beschichten lasse. Weil dann ist der Zylinder genauso schnell abgenutzt wie wenn ich nur honen hätte lassen. Denke ich mal.