Lol... "Husqvarna am Morgen"...
Geht ja wieder gut ab hier...
Hab übrigens nochmal n bißchen wegen den neuen Maicos `rumtelefoniert...
Aalso - Köstler gibt zwar an, daß die Montage eines 620er oder 685er Motors grundsätzlich möglich sei, doch sind diese beiden Motoren eigentlich für Gespanne vorgesehen und so bekommt man bei Bedarf das "Paket" lt. Brief als 500er, die auch seltsamerweise nur über Köstler zulassungsfähig sind - ob nu´ offen oder nur als 17 PS-Version konnte mir der Spezi auch nich sagen.
Problem bei den großen Motoren ist das Startverhalten, da man zum ankicken wohl den vollen Körpereinsatz benötigt, was sich beim stabil aufgestelltem Gespann wohl noch ohne größere Probleme machen läßt, bei ner Mopete wird´s dann aber schon schwieriger - aber nicht unmöglich.
Ansonsten ist vom Verbrauch und der Wartung alles beim Alten geblieben - sie saufen immer noch wie Löcher (die 500er mit 67 PS -> 10L/100km) und haben Wartungsintervalle wie ne 03er Husa im Streckenbetrieb - nur die Vibrationen sind noch stärker, also is man eigentlich mehr am schrauben als alles andere (kommt mir ebenfalls bekannt vor).
Ach ja - der Rahmen ist übrigens auch nicht für die volle Leistung von 82-85 PS ausgelegt... die unteren Gänge werden bei der 685er Maschine quasi überflüssig, oder man verlängert die Übersetzung wahlweise entsprechend.
Ergo - doch nix für mich. Kenn ich alles noch vom meiner alten SC und die hab ich damals schon wegen kaum greifbarer und völlig überteuerter Ersatzteilpreise abgegeben. War einfach zuviel Schrauberei und Kostenaufwand. Dann doch lieber irgendwann nochmal ne KX oder CR...