So langsam....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

DHX_77 hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:

Fahr mal ne alte KX 500 oder Maico 682 oder wie die jetzt heißt... dann weißt du, was Druck ist... ! ;-)
Wees ick alda...

Bin mal zu meiner Motocrosszeit, öfter's mal die alte Cr 500 gefahren....uiuiuiui....meine vorhergehende Aussage bezog sich auf Viertakt-Einzylinder-SuMo's... ;-)

Yupp - die oder die RM 500 sind ebenso krass. Wollt mir auch irgendwann nochmal so´n 500er 2-Takt Monster anschaffen - im Frühjahr stand im Gebrauchtmarkt noch ne KX 500 für 1300,- € VB drin - dem Foto nach ganz ok und im Originalzust. ... stand im Ösiland. Ich hätte zuschlagen sollen, denn mittlerweile hab ich mitgekriegt, wie hoch die aktuell mitunter gehandelt werden... :klotz:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hetzer hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:

Fahr mal ne alte KX 500 oder Maico 682 oder wie die jetzt heißt... dann weißt du, was Druck ist... ! ;-)
Wees ick alda...

Bin mal zu meiner Motocrosszeit, öfter's mal die alte Cr 500 gefahren....uiuiuiui....meine vorhergehende Aussage bezog sich auf Viertakt-Einzylinder-SuMo's... ;-)

Yupp - die oder die RM 500 sind ebenso krass. Wollt mir auch irgendwann nochmal so´n 500er 2-Takt Monster anschaffen - im Frühjahr stand im Gebrauchtmarkt noch ne KX 500 für 1300,- € VB drin - dem Foto nach ganz ok und im Originalzust. ... stand im Ösiland. Ich hätte zuschlagen sollen, denn mittlerweile hab ich mitgekriegt, wie hoch die aktuell mitunter gehandelt werden... :klotz:
Hättest wohl zu schlagen sollen....aber im nachhinein ist man(n) immer a weng schlauer, gell.... ;-)
:hva:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Yep, leider... obwohl mich sowas hier viel eher interessieren würde:

http://maico-bikeworld.de/catalog/produ ... ts_id=1752

Mit Blick auf den Preis dann allerdings doch wieder nicht... Bild
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hetzer hat geschrieben:Yep, leider... obwohl mich sowas hier viel eher interessieren würde:

http://maico-bikeworld.de/catalog/produ ... ts_id=1752

Mit Blick auf den Preis dann allerdings doch wieder nicht... Bild
Auch schön.... 8-)
:hva:
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

685ccm 1 Zylinder 2 Takt?! Die muss doch gehen wie die Hölle oder nicht? Aber nur mal so eine Frage von jemanden der von Klassik keine Ahnung hat, gibts Maico jetzt wieder oder ist das sowas wie die Kreidler Geschichte, also Chinakarren?

mfG
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Das Gerät ist die Hölle - davon kannste ausgehen... ! Meine 500er damals hatte schon 67 PS und das war schon abartig.
Die Fa. Köstler ist schon seit längerem für eine kleine aber feine Produktion von MAICO zuständig und fertigt die vor Ort hier in Deutschland.
Das weiß ich zumindest, seit ich im Jahre 2000 mal ne nagelneue 500er MAICO in einem Motorradkatalog gesehen hatte und mich zu dem Zeitpunkt schon dafür interessierte. So wie´s aussieht, gehen die seit 2009 wieder in kleineren Serien raus. Die Eckdaten mit 82 2-T. PS bei nur 101 kg Gewicht und 685 ccm lassen mich ernsthaft über einen Kauf spekulieren...
Jedenfalls höchst interessant das Ganze... ! :bcool:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

brauchsch nich sowas...kann mich auch mit 65 PS richten :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Du kannst dich auch mit nem 3 Rad richten :lol:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:lol:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TsME9BYqvh8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TsME9BYqvh8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Du kannst dich auch mit nem 3 Rad richten :lol:
und du dich mit deinen eigenen Beinen... :twisted:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Bild

Lol... "Husqvarna am Morgen"...
Geht ja wieder gut ab hier... :Top: :bcool:

Hab übrigens nochmal n bißchen wegen den neuen Maicos `rumtelefoniert...
Aalso - Köstler gibt zwar an, daß die Montage eines 620er oder 685er Motors grundsätzlich möglich sei, doch sind diese beiden Motoren eigentlich für Gespanne vorgesehen und so bekommt man bei Bedarf das "Paket" lt. Brief als 500er, die auch seltsamerweise nur über Köstler zulassungsfähig sind - ob nu´ offen oder nur als 17 PS-Version konnte mir der Spezi auch nich sagen.
Problem bei den großen Motoren ist das Startverhalten, da man zum ankicken wohl den vollen Körpereinsatz benötigt, was sich beim stabil aufgestelltem Gespann wohl noch ohne größere Probleme machen läßt, bei ner Mopete wird´s dann aber schon schwieriger - aber nicht unmöglich.
Ansonsten ist vom Verbrauch und der Wartung alles beim Alten geblieben - sie saufen immer noch wie Löcher (die 500er mit 67 PS -> 10L/100km) und haben Wartungsintervalle wie ne 03er Husa im Streckenbetrieb - nur die Vibrationen sind noch stärker, also is man eigentlich mehr am schrauben als alles andere (kommt mir ebenfalls bekannt vor).
Ach ja - der Rahmen ist übrigens auch nicht für die volle Leistung von 82-85 PS ausgelegt... die unteren Gänge werden bei der 685er Maschine quasi überflüssig, oder man verlängert die Übersetzung wahlweise entsprechend.
Ergo - doch nix für mich. Kenn ich alles noch vom meiner alten SC und die hab ich damals schon wegen kaum greifbarer und völlig überteuerter Ersatzteilpreise abgegeben. War einfach zuviel Schrauberei und Kostenaufwand. Dann doch lieber irgendwann nochmal ne KX oder CR... ;-)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

82 PS aus einem Zylinder.... das ist ja wohl Horror, die Enduroversion ist davon wohl ziemlich unnötig, kann mir nicht vorstellen, dass man die Leistung in irgendeiner Lage brauchen könnte und das es ziemlich schwierig wird die Karre auf Kurs zu halten.
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

die Leistung von so einem großen Zweitakter ist schon Brutal, als ich noch Seitenwagenbeifahrer war hat es mir am Anfang regelrecht die Finger aufgezogen. So ein Teil antreten ist sehr Kraftaufwendig. Die Leistung an unserem damaligen Gespann (KTM 590 oder 620ccm ich weiß es nicht mehr genau) war Brutal aber doch recht gut zu dosieren, aber man bedenke dass wir zu zweit draufgestanden waren. Ein Solomotorrad mit solch einem Motor läßt sich Offroad nicht mehr beherrschen. Als Supermoto wäre das bestimmt interresant. Warum Fahren eigentlich keine großen Zweitakter bei Supermoto Rennen?, verbietet das das Reglement oder sind die einfach langsamer weil schwerer zu beherrschen?
Übrigens die Fa. Zabel baut für Motocrossgespanne ein Einzylinder mit 700ccm.

Gruß Sven :h:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

POWER is nothing without CONTROL ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
SvenA110
HVA-Mitglied

Beitrag von SvenA110 »

Hi Tuller,

ich glaube auch Du mein Sohn wirst probleme mit so einem Dampfhammer kriegen ;-)

Huskytuller
...playin' different!

Hä ? - Das war eigentlich auf 2-Takt-Sumo's bezogen ... :owei:
SvenA110
HVA-Mitglied

Beitrag von SvenA110 »

Hi Tuller,

ich glaube auch Du mein Sohn wirst probleme mit so einem Dampfhammer kriegen ;-)

Huskytuller
...playin' different!

:?:
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

muhahaha jetzt weis sogar der Huskytuller nimma weiter... :lol:
Antworten