clausde hat geschrieben: und bitte nicht einkleben alle Schrauben mit Kupferpaste montieren
Moderator: Moderatoren
clausde hat geschrieben: und bitte nicht einkleben alle Schrauben mit Kupferpaste montieren
AWeSomE hat geschrieben:und warum sind die schrauben an dem deckel so fest, wenn sie nicht geklebt sind? die sind bestimmt geklebt, sonst wären sie ja nicht so fest^^
phil9r hat geschrieben: Aber mit was sind dann die äußeren festgemacht?!
Wenn ich innen MIT Loctite (WENN denn etwas verwendet wurde) rauskriege (mit zwar viel Krafteinsatz aber eben endlich viel) wieso krieg ich dann aussen OHNE Loctite nicht raus?
Ich prob das morgen mal mit den 100° unso - hoffe das bringt mich weiter.
hey,sespri hat geschrieben:Muss den @clausde voll unterstützen...
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben![]()
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.![]()
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.![]()
Sespri
s.o.clausde hat geschrieben:![]()
Bitte nicht machen Kinder![]()
#
Bin völlig geschmeidig....AWeSomE hat geschrieben:hey,sespri hat geschrieben:Muss den @clausde voll unterstützen...
Was willst Du diese Schrauben schon gross ankleben![]()
Fällt sonst der Kolben raus, oder wie.....
Wozu auch, das ist wie Radmuttern am Auto mit Loctite anknallen.![]()
Radwechsel in der Pampa bei Schneetreiben und -12°C lassen grüssen...
Ernsthaft, das ist alles falsch verstandene Vorsicht.![]()
Sespri
mal ganz locker bleiben! ich ging 1. von den inneren schrauben aus und zweitens bin ich nicht der konstrukteur von der 610er und habe auch nicht gesagt, dass man die aussen kleben soll! ich wollte nur eine antwort haben, warum die denn sonst so fest sind (wenn sie es denn sind) da die schrauben nicht allzu groß im durchmesser (ich schätze es sind M5 oder M6) sind und diese somit auch nicht mit viel Nm anziehen kann / soll, könnten sie nicht sooo fest sein, wenn sie nicht geklebt (mit welchem kleber auch immer) wären.
zu den radschrauben: wer äpfel mit birnen vergleicht ist selbst schuld
s.o.clausde hat geschrieben:![]()
Bitte nicht machen Kinder![]()
#
Hab genau den selben Deckel vor 2 Wochen aus genau demselben Grund von einem Bekannten Schweisser schweissen lassen...clausde hat geschrieben:Kannst ja mal probieren so eine Alu-Magnesium-Legierung zu schweißen wenn du das Hin bekommst kannst du schwer reich werdenEberhard hat geschrieben:Wieso soll sich das nicht schweißen lassen ?
Gruß,
Eberhard![]()
.