Ich kram den Thread mal ganz vorbildlich aus und mache keinen neuen auf...
Nach einiger Zeit, die ich nun mit Frau FoSu verbracht habe würde ich gerne mal meine Fragen zu diesem -für mich am ehesten passenden Thread- dazugeben.
Im Voraus: Ich brauche keine 510/610er-Kaufentscheidung und habe auch nicht vor mich seitenlang über das Thema Doppelnocker/Ölpumpen/Passt die Kiste zu mir/etc. zu unterhalten.
Was ich einfach gerne mal zusammengefasst hätte:
Wie oft (in km) muss ich bei (m)einer 2005er SMR 510 welche Teile warten bzw. welche Flüssigkeiten tauschen, wenn ich sie als reines Spaßmoped hier und da am Wochenende und nur auf der öffentl. Straße benütze?
Hierzu weitere Fragen:
Wie stelle ich die Ventile richtig ein (Fühlerlehre bereits vorhanden)?
Welches Öl verwende ich für den Motor/Getriebe und wie viel brauch ich davon?
Welche Filter müssen wie oft getauscht werden (z.B. auch mit Ersatzteilnummern)?
Mein Mäuschen hat nun ca. 6200km drauf, wann ist die nächste große Inspektion, bei der sie zum Händler sollte (lieg ich mit 10tkm richtig)?
Ich bin mir 1000%ig sicher, dass all das schon öfter mal angegeben wurde, jedoch finde auch ich mich in den unzähligen Kaufberatungs-/Dino vs irgendwas vs 450 vs R 1200 GS - Threads wo diese Infos mal reingeschmissen wurden nicht ausreichend zurecht.
Vielen Dank