* SM610 5835Km erst 3 Jahre jung * - GESABBEL

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Huskyschrauber hat geschrieben:ach Hetzer, halt doch einfach mal die Flossen still wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.....
ach, Schrauber... wenn du dich nur einmal an deine eigenen Regeln halten könntest... :roll:

@ guuuuuuude

Abgesehen davon, daß von dir bis jetzt noch nichts wirklich sinnvolles an Beiträgen kam, hatte ich mir das tatsächlich schon überlegt.
Seit Aufstellung dieses neuen Regelwerks - welches m. E. nichts anderes als die Unfähigkeit einer adäquaten Moderation bestätigt - wird damit lediglich Debil-Fundamentalisten unnötig Vortrieb gewährt.
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Forums ließe sich eh streiten, da abgesehen von Neuerungen der Modellpalette so ziemlich jedes mehr oder weniger relevante Thema bezüglich Husqvarna und der dazugehörigen Sportarten schon ausgiebigst diskutiert wurde, es fazit also kaum Neues zu debattieren gäbe.
Wozu also solch ein Forum sonst noch gut wäre, bzw. welcher abgeleitete Sinn dahinter stünde, darüber könnte man sich an geeigneter Stelle - so man denn etwaig dazu in der Lage wäre - evtl. mal Gedanken machen, doch dazu bedürfte es maximal möglicher Rede- und Gedankenfreiheit, welches hier bewiesenermaßen nicht mehr sehr hoch im Kurs zu stehen scheint... und so harre ich nunmehr der finalen Verwarnung, auf daß bereits angekündigte Konsequenzen meiner Tätigkeit hier ein endgültiges Ende bereiten mögen.

In diesem Sinne : "... ich habe fertig."

War mir trotz allem, dann und wann ein Vergnügen. ;-)

Ach so, ja... sry for off topic. Bild
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

:keks:
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

bLuTrAuScH hat geschrieben::keks:
gib her...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

bLuTrAuScH hat geschrieben::keks:
Nee, danke... hab über die Feiertage schon genug zugelegt... Bild
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

das glaub ich dir -

haste n paar kinder gefressen hää :twisted:
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

Hetzer hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:ach Hetzer, halt doch einfach mal die Flossen still wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.....
ach, Schrauber... wenn du dich nur einmal an deine eigenen Regeln halten könntest... :roll:

@ guuuuuuude

Abgesehen davon, daß von dir bis jetzt noch nichts wirklich sinnvolles an Beiträgen kam, hatte ich mir das tatsächlich schon überlegt.
Seit Aufstellung dieses neuen Regelwerks - welches m. E. nichts anderes als die Unfähigkeit einer adäquaten Moderation bestätigt - wird damit lediglich Debil-Fundamentalisten unnötig Vortrieb gewährt.
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Forums ließe sich eh streiten, da abgesehen von Neuerungen der Modellpalette so ziemlich jedes mehr oder weniger relevante Thema bezüglich Husqvarna und der dazugehörigen Sportarten schon ausgiebigst diskutiert wurde, es fazit also kaum Neues zu debattieren gäbe.
Wozu also solch ein Forum sonst noch gut wäre, bzw. welcher abgeleitete Sinn dahinter stünde, darüber könnte man sich an geeigneter Stelle - so man denn etwaig dazu in der Lage wäre - evtl. mal Gedanken machen, doch dazu bedürfte es maximal möglicher Rede- und Gedankenfreiheit, welches hier bewiesenermaßen nicht mehr sehr hoch im Kurs zu stehen scheint... und so harre ich nunmehr der finalen Verwarnung, auf daß bereits angekündigte Konsequenzen meiner Tätigkeit hier ein endgültiges Ende bereiten mögen.

In diesem Sinne : "... ich habe fertig."

War mir trotz allem, dann und wann ein Vergnügen. ;-)

Ach so, ja... sry for off topic. Bild

was deine Beleidigungen mit Rede- und Gedankenfreiheit zutun haben möcht ich mal wissen...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

bLuTrAuScH hat geschrieben:das glaub ich dir -

haste n paar kinder gefressen hää :twisted:
Nä - Erstklässler und anderes Teppichvieh stehen nur bei meiner Dogge ziemlich hoch im Kurs... Bild
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Bemme#11 hat geschrieben:

was deine Beleidigungen mit Rede- und Gedankenfreiheit zutun haben möcht ich mal wissen...

Da stehe ich nicht ganz allein auf dem Posten... gerade du solltest das wissen. ;-)
Doch abgesehen davon wird so etwas nie so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
Und außerdem... das ist oder war doch gerade das Salz in der ganzen Forensuppe, so´n richtig schöner battle-thread !
- Zeig mir nur einen solchen Fred, der wirklich ausgeufert wäre und sich nicht über kurz oder lang wieder von selbst reguliert hätte -
Wenn nix los ist, beklagen sich die Leute über Langeweile (gibt sogar schon nen Fred dazu !)... und wenn doch, seiern die Mods und Admins über den Verfall jeglicher Umgangsformen... :ka: :lol:
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

n bisschen dumm volllabern geht ja mal...wenn man sich kennt, aber nich sämtliche Schimpfworte raushaun die einen vor die Tasten kommen, irgendwann hat man ja mal sowas wie Anstand beigebracht bekomm odem nich?




achja, bevor sich einer aufregt: wir halten nur den Fred oben :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Hetzer so lange bist du noch gar nicht dabei, als das du beurteilen könntest, das hier nix los ist! Wenn allerdings Threads in der Art Enden, das einige Leute sich Beleidigen können wir das nicht akzeptieren! Da muss ich Bemme recht geben, dass Beleidigung nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat!

Wo Huskyschrauber sich nicht an die Regeln hält ist mir unbegreiflich. Wie eine bessere Moderation deiner Meinung nach aussieht allerdings auch! Kein Eingriff, kein gar nichts?

Ansonsten sei mal gesagt, dass das hier ein Verkaufsthread ist und kein CHAT! Ich denke das ist auch nicht im Sinne von clausde.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Bemme#11 hat geschrieben:n bisschen dumm volllabern geht ja mal...wenn man sich kennt, aber nich sämtliche Schimpfworte raushaun die einen vor die Tasten kommen, irgendwann hat man ja mal sowas wie Anstand beigebracht bekomm odem nich?




achja, bevor sich einer aufregt: wir halten nur den Fred oben :mrgreen:

Lol... du scheinst noch keine Vorstellung von meinem Repertoir zu haben... 8-) :lol:
Das Problem an dieser ganzen Forengeschichte ist, daß man sein Gegenüber nicht sieht und so lediglich vom geschriebenen Wort ableiten muß, was es einem fast unmöglich macht, Ironie, Zynismus oder Sarkasmus mangels vorhandener Mimik/Tonfall von reiner Bosheit zu unterscheiden.
Dies hier ist alles noch innerhalb eines verträglichen Rahmens - es gibt noch ganz andere Foren, in denen man sich ab einem gewissen Punkt von der Konversation ablöst, um es mal blumig zu umschreiben. Das soll natürlich nicht das Maß der Dinge sein, um da jetzt nicht den falschen Eindruck aufkommen zu lassen.
felro hat geschrieben:Hetzer so lange bist du noch gar nicht dabei, als das du beurteilen könntest, das hier nix los ist! Wenn allerdings Threads in der Art Enden, das einige Leute sich Beleidigen können wir das nicht akzeptieren! Da muss ich Bemme recht geben, dass Beleidigung nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat!

Wo Huskyschrauber sich nicht an die Regeln hält ist mir unbegreiflich. Wie eine bessere Moderation deiner Meinung nach aussieht allerdings auch! Kein Eingriff, kein gar nichts?

Ansonsten sei mal gesagt, dass das hier ein Verkaufsthread ist und kein CHAT! Ich denke das ist auch nicht im Sinne von clausde.

Jaja... is ja schon gut.
Bringt eh nix, das alles im Nachhinein zu debattieren.
Benutzeravatar
guuuude
HVA-Brenner
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.09 - 20:42
Wohnort: World, im moment Dubai

Beitrag von guuuude »

Hetzer hat geschrieben:
@ guuuuuuude

Abgesehen davon, daß von dir bis jetzt noch nichts wirklich sinnvolles an Beiträgen kam, hatte ich mir das tatsächlich schon überlegt.
In diesem Sinne : "... ich habe fertig."

]
Mhh naja da du nicht entscheidest was sinnvoll ist oder nicht genauso wenig wie der Blutarme werde ich genau wie du auch meine Meinnung kundtun.
Ich bin abgemahnt worden und halte den Ball jetzt flach da ich das forum an für sich nicht schlecht finde, arschlöcher gibts überall und mit denen 1-2 kann ich ganz gut lesen!

Du wirst ja selber zugeben das deine Beiträge nicht wirklich von sinnvollen ratschlägen nur so strotzen. Also wenn Dir das alles nicht passt melde dich halt ab, ändern tust du damit nichts ausser das du dann hier nicht mehr stänkern kannst! :lol:

Ich hab kein Problem mit Dir aber wie gesagt meine Meinnung werde ich trotzdem kundtun!
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Ja... sei´s drum - es war gut, so wie es vor diesem neuen Regelwerk war, wenn man sich statt einiger Löschserien evtl. einiger eindeutiger Ansagen in den betreffenden threads bedient hätte - ist natürlich nur meine Meinung und keine letztgültige Instanz, das ist klar.
Ich denke, mich nicht allzu unverständlich geäußert zu haben, was meinen account hier betrifft, sollte sich dieses Regelwerk hier etablieren, doch für die etwas Schlichteren wäre ein penibel genau ausgearbeitete Ansage vllt. tatsächlich hilfreicher - also denn: Lösch in diesem Fall mal bitte jemand meinen account, da ich selbst keine Befugnisse dazu habe !

- Danke.
Pee
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 25.12.07 - 08:38
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von Pee »

Es macht schon Sinn, wie es in anderen Foren gehandhabt wird:

Es darf nur der Verkäufer was schreiben, der Rest geht nur über Mail oder PN.

Sollte man mal drüber nachdenken.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Oh man...immer die gleiche leier.
sinn machen kann es schonmal gar nicht und abgesehen davon ist die regelung quatsch und das hier eine mit voller absicht provozierte ausnahme stattfindet, derer sich alle bzw bis auf ein paar ausnahmen alle bewusst sind, was die sache wieder relativiert, sollten die mitwissenden ja mal nicht vergessen.

das dann immer ein paar planlose daherkommen und schlau rumquatschen ist ja dann nur wieder typisch.

immerhin kriegt er bestimmt dem populärsten verkaufsthread :) so wie sichs für ne tratschtante gehört :ldeff: :kiff:
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

Oh man...immer die gleiche leier.
sinn machen kann es schonmal gar nicht und abgesehen davon ist die regelung quatsch und das hier eine mit voller absicht provozierte ausnahme stattfindet, derer sich alle bzw bis auf ein paar ausnahmen alle bewusst sind, was die sache wieder relativiert, sollten die mitwissenden ja mal nicht vergessen.

das dann immer ein paar planlose daherkommen und schlau rumquatschen ist ja dann nur wieder typisch.

immerhin kriegt er bestimmt dem populärsten verkaufsthread :) so wie sichs für ne tratschtante gehört
MarcE hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:naja.. hier wirds der Marc als "berechtigt" ansehn ;-)
Nein, eigentlich sogar als notwendig. ;-)
*ohne worte* ;-)


...
Das Problem an dieser ganzen Forengeschichte ist, daß man sein Gegenüber nicht sieht und so lediglich vom geschriebenen Wort ableiten muß, was es einem fast unmöglich macht, Ironie, Zynismus oder Sarkasmus mangels vorhandener Mimik/Tonfall von reiner Bosheit zu unterscheiden....
dafür gibts die kleinen gelben dinger rechts vom textfeld ;-)

und das löschen deines accounts ist, meiner meinung nach, noch sinloser als manches geblapel über "die beste aufpuffanlage" im 125er bereich !!!
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

ich wollte das ja nur nochmal in erinnerung rufen, da einige pappnasen das hier schon wieder - evt. auf grund mäßiger sprachkenntnisse oder dem problem des unverständnisses beim lesen - verdrängen wollen.

und smileys benutzt der hetzer doch genug. 's kommt halt keiner damit klar blöd angerunzt zu werden - kann man akzeptieren - muss man aber nicht.
im zuge des höflichen "live and let die" prinzips ist aber eine teilweise notwendige mäßigung aber durchaus von vorteil.

ansonsten kommen nämlich immer mehr aus den löchern, die den sinn dahinter evt. nicht kapieren weil sie als kind einmal zu oft ausm kinderwagen gefallen sind und bevor man sich versieht wird hier nur noch rumgepöbelt.

das muss man ja dann irgendwie unterbinden - solang ich's nicht bin :twisted:
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

könnte bitte mal jemand alle Beiträge bis auf den ersten Löschen :-?
könnt ihr den scheiß nicht woanders ablassen ???
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Danke-

schön verschoben :twisted:


.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Dachte mir es schläft dann ein - hier liest ja eh keine Sau...
#206
Antworten