Husqvarna TC 449
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
- spinner
- Forensponsor
- Beiträge: 739
- Registriert: 05.02.03 - 00:59
- Motorrad: TC449
- Wohnort: CH-8332 Rumlikon
Hä eine welle weniger ?
Kraftverlauf der Yamsel Von der Kurbelwelle auf die Hauptwelle wo bei der Yamsel die Kupl.Ist auf die Vorgelegewelle wo das Ritzel drauf ist
Kraftverlauf bei der Husky Von der Kurbelwelle wo die Kupl. drauf ist auf die Hauptwelle -auf die Vorgelege wo das Ritzel ist .
Das heist 2 Getriebewellen und eine Kurbelwelle bei beiden daher bin ich nicht sicher ob die Husky Rückwerts dreht.
Habe gehört das der Motor normal dreht
Kraftverlauf der Yamsel Von der Kurbelwelle auf die Hauptwelle wo bei der Yamsel die Kupl.Ist auf die Vorgelegewelle wo das Ritzel drauf ist
Kraftverlauf bei der Husky Von der Kurbelwelle wo die Kupl. drauf ist auf die Hauptwelle -auf die Vorgelege wo das Ritzel ist .
Das heist 2 Getriebewellen und eine Kurbelwelle bei beiden daher bin ich nicht sicher ob die Husky Rückwerts dreht.
Habe gehört das der Motor normal dreht

Hi,Don hat geschrieben:Wie soll eine Welle weniger realisierbar sein? 3 Wellen sind Minimum.
1. Kurbelwelle
2. Getriebwelle 1
3. Gebtriebewelle 2
Weniger geht net!
und mehr auch net. Wenn dann ist zwischen der kurbelwelle und der Getriebeeingangswelle noch ein Zwischenrad, das zur Richtungsänderung führt. Siehe Auto Rückwärtsgang.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Huskyschrauber hat geschrieben:Und worauf läuft dieses Zwischenrad? Richtig, auf einer Welle.
Du brauchst also ne Drehebene mehr. Weniger geht einfach nicht.
Hi,
so ein Zwischenrad habe ich auch zwischen meinem Kickerrad und der Kupplung/ Getriebeeingangswelle. Würde diesen Stumpf am Motor nicht als Welle bezeichnen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Link zur QuelleMotorradonline Vergleichstest hat geschrieben:...Das hochfrequente Singen der Zwischenwelle erinnert daran, dass die Kurbelwelle des Motors der BMW und Husky rückwärts dreht....
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Die Kurbelwelle der Q. überträgt die Kraft über ein Zwischenrad auf die 1. Getriebewelle. Ich bezweifele auch das BMW in dem Motor der Husqvarna außer den Motordeckeln und Verdopplung der E-Teilpreise an den Huskies viel geändert hat. Das 6-Gang Getriebe gabs ja auch schon bei Speedbrain für die Q.
[/img]









BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Top-Artikel: Wir testen heute Enduros, aber gewinnen tun die Maschinen, die im Motocrossbereich die Nase vorne haben und sich mit viel Können optimal fahren lassen. Ich entlese dem Artikel soviel, dass die TE eine Enduro ist und sich von Jedermann steuern lässt, also eigentlich genau das, was man sich von einem Geländemotorad wünscht.ROL4ND hat geschrieben:Link zur QuelleMotorradonline Vergleichstest hat geschrieben:...Das hochfrequente Singen der Zwischenwelle erinnert daran, dass die Kurbelwelle des Motors der BMW und Husky rückwärts dreht....
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 87
- Registriert: 07.04.10 - 20:50
- Wohnort: Deubach
- Kontaktdaten:
War gestern bei meinem Husky Händler und hab en paar Dichtungen abgeholt, zufällig stand da auch die neue TE449.
Auf den Bildern sieht se ja noch fast gut aus, aber wenn man die von oben sieht..... katastrophal, alles breit und bollig, die verkleidung besonders die Kotflügel sind der letzte Krampf..
Was hat BMW euch nur angetan.
mal sehen ob zumindest die technik überzeugt.
Auf den Bildern sieht se ja noch fast gut aus, aber wenn man die von oben sieht..... katastrophal, alles breit und bollig, die verkleidung besonders die Kotflügel sind der letzte Krampf..
Was hat BMW euch nur angetan.
mal sehen ob zumindest die technik überzeugt.
Wir rasen nicht - Wir fliegen tief!
TE 449 mit Dekor
Schaut mal mit Dekor. Sieht doch geilll aus. Ich finde die neuen Huskis modern. Viele Marken sehen seit Jahren gleich aus. Macht dann nächstens ein paar Live Bilder und stelle diese dann rein.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... .php?pic_i d=4026&user_id=9155
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... .php?pic_i d=4026&user_id=9155
Dekor TE 449
Ich will meine so machen. Dies ist nur ein Fake Bild.
Der fette Arsch hat übrigens mit dem Tank zu tun. Schaut euch mal den Rahmenbau an. Es wurde wirklich alles rumgedreht. Es ist dann schwierig ein klassisches Design aufrecht zu halten.
Hier ein Bild nackt (ohne Verkleidungen):
nach unten scrollen:
[url]http://www.ultimatemotorcycling.com/201 ... 49-preview[/url]
[url]http://endurojunkie.de/forum/showthread.php?p=190900[/url]
[url]http://www.moto.it/moto-nuove/husqvarna ... sg=2872558[/url]
Der fette Arsch hat übrigens mit dem Tank zu tun. Schaut euch mal den Rahmenbau an. Es wurde wirklich alles rumgedreht. Es ist dann schwierig ein klassisches Design aufrecht zu halten.
Hier ein Bild nackt (ohne Verkleidungen):
nach unten scrollen:
[url]http://www.ultimatemotorcycling.com/201 ... 49-preview[/url]
[url]http://endurojunkie.de/forum/showthread.php?p=190900[/url]
[url]http://www.moto.it/moto-nuove/husqvarna ... sg=2872558[/url]
Zuletzt geändert von Huski CH am 06.01.11 - 10:59, insgesamt 1-mal geändert.