An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Ju
HVA-Neuling

Beitrag von Ju »

Ne das ist ja grad der Grund warum ich es probier. Weil sie davor so schlecht gelaufen ist. Hab beim Kauf so dumm wie ich war nicht richtig drauf geachtet wie sie anspringt. Hat halt jemand davor angemacht und dann bin ich Probegefahren. Naja und daheim hab ich dann gemerkt das es keine schlechte Idee gewesen wäre sie vielleicht mal auszumachen und das Startverhalten zu testen. Naja hinterher ist man immer schlauer. Ist halt blöd gelaufen. An ging sie ja, aber halt erst nach gefühlen 100 mal auf den Kickstarter rumspringen. Keine Angst wenn sie einwandfrei gelaufen wäre, würde ich ja jetzt nicht dran rumschrauben. So dumm ist ja niemand. Ich hab halt dann versucht eine Lösung zu finden und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen. Aber wie ich ja schon beschrieben hab, komm ich auch zu keiner Lösung. Ich denke am besten wärs, ich stell sie einfach mal zu nem Händler um sie Einstellen zu lassen.
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

mit den standart einstellungen WHB sollte sie zumindest anspringen.
silent
Ju
HVA-Neuling

Beitrag von Ju »

auch wenn ein offener Luftfilter und eine Akrapovic Komplettanlage verbaut ist? Hab ja gedacht das das der Grund ist. Deswegen bin ich ja auf dieses Thema gestoßen. Könnte es sein das sie einfach nicht darauf abgestimmt wurde und deswegen so schlecht angeht?
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

habe auch einen K&N verbaut und das ein oder andere Loch in denLufikasten gebohrt. mit dem Ergebnis
original Leerlaufdüse, jedoch Gemischregulierung von 1,5 auf 2,25
Nadel von mitte auf 2. Kerbe von oben,
HD 175 auf 182,5
aber halt bei ner TE450
Silent
Ju
HVA-Neuling

Beitrag von Ju »

Servus,

Ich hab heute mal den Orginalauspuff an die smr geschraubt. Weil ich mit dem anderen ja nicht durch den Tüv komme. Dann hab ich mal probiert ob sie jetzt besser anspringt. Siehe da, Moped war nach dem zweiten Kick da. Allerdings nur mit chocke und wenn ich kurz nach dem kicken Gas gegeben habe. Sobald ich vom Gas runter bin war sie wieder aus. Als sie dann warm war, ging sie weder mit Chocke noch ohne an. Momentan is ein offener Luftfilter drauf, Leerlaufdüse 45 und Hauptdüse 175. Ich kenn mich nicht so aus, deswegen wollte ich erst mal auf eure Antworten warten bevor ich planlos etwas versuch.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bist Du wirklich sicher das mit dem Choke alles i.o. ist?

Sespri
Ju
HVA-Neuling

Beitrag von Ju »

Servus,

Habs geschafft. Sie springt an. Hab jetzt den orginal Auspuff drauf und die Vergasereinstellungen nach WHB. Jetzt werdert ihr mich warscheinlich Steinigen :D , aber ich glaube auch das sie die ersten male nicht wollte weil das Standgas einfach viel zu niedrig war. Sind jetzt denk ich nurnoch Feineinstellungen bis sie wieder rundläuft. Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß
Ju
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Da bin ich wieder!!!

Beitrag von Wayne Interesiert´s »

Servus miteinander!!
Also an meinem Problem hat sich immer noch nix getan :(
Muss zum TÜV demnächst das heist ich hab jetzt den Orginal Luftfilterkasten ohne Löcher mit nem neuen Twinair Einsatz verbaut.
Ausserdem die Orginale Auspuffanlage.
So der Mikuni ist bedüst laut Werkstatthandbuch nur die LLD ist keine 25ér sondern ne 35ér.
Damit sie anspringt hab ich die Gemischschraube ganz reingedreht und das Standgas soweit runter bis sie gemeckert hat.
Dann das Standgas soweit erhöht bis sie angesprungen ist.
Hab die Husky dann ca 10 min laufen lassen und dann die Gemischschraube soweit ruasgedreht bis der Lauf unruhig wurde und dann das Standgas angepasst.
Soweit so gut dacht ich mir und bin mal so 10km gefahren damit sie schön Warm wird.
Das Problem ist jetzt die stottert wie die sau von unten rauf oben alles ok.
Und naja wenn se warm ist macht se mal wieder nix.Geht einfach net an!!
Echt übel die Sache :( HEUL

Hab mir ja letztes Jahr den Mikuni gekauft weil se mit dem Dello auch net immer angesprungen ist.
Jetzt mal blöd gefragt könnte es sein das die Zündung ne Macke hat? CDI oder so.Polrad hab ich gecheckt also Magnete sind nicht Locker.
Könnte doch sein oder?Mein halt weil se so stottert untenrum.

Danke für eure Unterstützung.
Grüssle der Verzweifelte

Hat sich erledigt.Hab heut ne andere Düsennadel (10-53 kerbe 3) und ne neue Nadeldüse 680 - P6
Geht wie die Sau :shock:

Und Danke an Alle die geholfen haben.
Grüssle
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
exktmtreiber
HVA-Mitglied

Beitrag von exktmtreiber »

:shock: servus,

kannst du mir mal die genaue bedüsung sagen? Ich hab ähnliche probleme und das gleihe modell.

gruß aus potsdam
Entweder oder
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Servus Exktmtreiber,

Also zu deiner Frage

Folgendes ist verbaut: Vergasser Mikuni TMR 41-23

1 Gasventil 1.0
2 Kegelnadel/Befestigungskerbe 53/3
3 Leerlaufdüse (❑) 35
4 Vollastdüse () 175
5 Zerstäuber () P6
6 Düse Beschleunigungspumpe () 30
7 Drehzahl-Luftschraube 1,25
8 Luftdüsen 120

Springt kalt nur an wenn ich 2 mal langsam das Gas aufziehe und den Chocke benutze.Warm auf den ertsen kick.
Stottert nicht unten rum und rennt wie Sau
exktmtreiber
HVA-Mitglied

was ist der "zerstäuber" :cry:
Entweder oder
exktmtreiber
HVA-Mitglied

hat noch jemand nen ansaugstutzen für den tmr 41 liegen, den ich für die smr 570 in verbindung mit dem ansauggummi vom dello verwenden kann?
Entweder oder
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Der Zerstäuber ist die Nadeldüse.
Wenn Du die Hauptdüse rausschraubst schraubst du einfach das Emulsionsrohr mit ab und dahinter ist die Nadeldüse kann sein das sie sehr fest drin ist.
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

exktmtreiber hat geschrieben:hat noch jemand nen ansaugstutzen für den tmr 41 liegen, den ich für die smr 570 in verbindung mit dem ansauggummi vom dello verwenden kann?
Ruf Bei Topham an und bestell dir einen kostet so 35 Euro.Wenn du Montag früh bestellst hast du Ihn Dienstag
exktmtreiber
HVA-Mitglied

werds versuchen, ich habs schon mal versucht, da sagte man mir sie stellen sowas net mehr her :-( . ich versuche erst mal die alte kombi mit zerstäuber p5 und düsennadel 52. Braucht eigentlich ein größerer/ anderer Zerstäuber auch immer ne andere Düsennadel?

:roll:
Entweder oder
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Orginal ist P6 und ne 52ér Nadel auf der 2ten Kerbe von oben verbaut.
Kauf dir ne P6.
Und die Adapter gibts immer noch hab erst einen bestellt für nen Dello Ansaugstutzen
exktmtreiber
HVA-Mitglied

wie krieg ich denn das ding raus? emulsionsrohr hab ich ab. aba irgendwie ist da nichts mehr zum entnehmen. vorher war der mikuni bei ner 450er montiert. ich nehme an die hatte alles ne nummer kleiner ( p5)

verdammt :cry:
Entweder oder
exktmtreiber
HVA-Mitglied

so zerstäuber ist gewechselt. ich hoffe er hat kein ding wegbekommen, beim rausdrücken. es war ein p4 verbaut. Ihr hättet mir auch gleich sagen können, daß er von oben ( schieberseitig) mit einem dünnen dorn herausgedrückt werden muß ;-)

auf jeden fall bin ich jetzt auf der richtigen seite. heißen dank. Ich hoffe sie rennt mit der bedüsung. Als HD nehme ich erst einmal ne 170er. Jetzt benötige ich nur noch den passenden Adapter. Vorher versuch ichs aber noch mal mit meinem modifizierten, abgedrehten mikuniflansch.

ich werds ergebnis posten und dann hoffentlich mal fahren. Immerhin habe ich sie seid 09/10 und bin erst 3 km gefahren..... :cry:
Entweder oder
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

P4 war bei mir auch drin kann net gehen.Du wirst erstaunt sein mein Freund ;)
exktmtreiber
HVA-Mitglied

so ich brauch jetzt nur noch ein paar tips zum einstellen der leerlaufgemischhraube, damit sie gut anspringt. momentan springt sie warm nicht gut an. also zu fett richtig? bitteschön
Entweder oder
Antworten