Kickstarter - Anschlag - Puffer ???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Der Blinkgeber besteht aus einem Bimetall, welches sich erwärmt und dann den Kontakt gibt und wieder unterbricht.
Das ist relativ Spannungsunabhängig, dennoch wird es knapp mit der Lichtmaschinenleistung bei Standgas, besonders wenn Licht und Bremslicht dazu kommen.
Zum Thema Spannungsregler und Lichtmaschinenleistung hatte ich hier schon mal was geschrieben:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ler#255943
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ler#191232
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Beitrag von MarkoAusDemSpreewald »

Na das klingt doch. Mit zunehmend mehr Informationen wird für mich langsam ein ganzes Bild draus. Vielen Dank auch für die Links. Man lernt nie aus, besser man lernt immer etwas dazu. Dann ist der Blinkgeber kein gewöhnlicher ( Gleichspannung ) sondern was besonderes weil er mit der Wechselspannung läuft. Gut zu wissen.

Danke nochmals und ölige Grüße, der Marko
Alles wird gut.
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Hallo Junx.

Nun ist entlich die Zeit gekommen dass ich an meiner Husky schraube. Das macht echt Spass. Ich als Neuling auf dem Gebiet der Husky komme da leider an Stellen wo ich mal die Fachmänner fragen muss. Heute geht es um ein elektrisches / elektronisches Bauteil welches am Rahmen links in der Nähe des Lenkkopfes geschraubt ist. Es ist ein silbernes Teil, ca 6x6 cm mit Alukühlrippen drauf aus dem gelbe Kabel kommen. Mein Vorbesitzer, ein liebloser Bastler hat an dem Moped nur rumgefummelt, aber nix vernünftig gemacht. Ich als Liebhaber der Ordnung und Funktion möchte meine Husky wieder richtig schön und voll funktionstüchtig herstellen und frage mich nun wozu das Gerät da ist? Kann mir da jemand helfen? Ich tippe ja auf eine Art Gleichrichter, aber ob das stimmt - Fragezeichen.

Vielen Dank schon einmal und ölige Grüße, der Marko.
Alles wird gut.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Reicht die Frage nicht einmal?
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Doch, einmal reicht. Wollte auf Nummer sicher gehen.

Ölige Grüße, der Marko.
Alles wird gut.
Antworten