wr 125 vollcross zulassen
Moderator: Moderatoren
Immer wieder schön anzusehen wie die Threads ins Nichts abrutschen, nur weil sich einige an einer Kleinigkeit aufhängen und diese bis zum geht nichtmehr breittreten...
Das man die Eisenschweine von den richtigen, leistungsstarken, leichten und wendigen Super-Motos diffentieren muss ist ja wohl klar, ABER:
Wie kommt man dazu eine sm125s vom Begriff Supermoto zu distanzieren?!
Abgesehen von technischen Sachen wie Fahrwerk, Bremanlage usw. unterscheidet sich eine von euch definierte Super-Moto von einer 125er Sumo doch nur duch mehr Hubraum und somit mehr Dampf! Wie kommt man denn bitte auf solch einen Dünnschiss?! Ist jetzt seit neuesten eine CR50, SX85 oder CR125 kein richtiger Crosser nur weil sie keine 250ccm oder mehr und über 40PS hat?! Wenns euch langweilig ist und ihr net wisst was ihr im Winter treiben sollt zerlegt euer Mopped und bauts wieder zusammen oder kauft euch einen Boxsack und maltrediert den bis eure Knöchel bluten - aber bitte verschont das Forum mit sowas...

Das man die Eisenschweine von den richtigen, leistungsstarken, leichten und wendigen Super-Motos diffentieren muss ist ja wohl klar, ABER:
Abgesehen von technischen Sachen wie Fahrwerk, Bremanlage usw. unterscheidet sich eine von euch definierte Super-Moto von einer 125er Sumo doch nur duch mehr Hubraum und somit mehr Dampf! Wie kommt man denn bitte auf solch einen Dünnschiss?! Ist jetzt seit neuesten eine CR50, SX85 oder CR125 kein richtiger Crosser nur weil sie keine 250ccm oder mehr und über 40PS hat?! Wenns euch langweilig ist und ihr net wisst was ihr im Winter treiben sollt zerlegt euer Mopped und bauts wieder zusammen oder kauft euch einen Boxsack und maltrediert den bis eure Knöchel bluten - aber bitte verschont das Forum mit sowas...

*Richtigtakter-Fahrer*
Hat doch garkeiner...Husky sms hat geschrieben:... ABER:
...

Einer nannte die 125er SuMo und ein anderer assoziiert mit der Abkürzung SuMo großvolumige Funbikes, die für ihn keine Supermotos sind, also war für ihn (nur für ihn !) die Abkürzung SuMo unpassend für die 125er.
Zuletzt geändert von ROL4ND am 04.12.10 - 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...

vielen dank für diese zwei super sinnvollen und hilfreichen posts!
die franzosen nanntens supermotard, wobei französisch "motard" nunmal das gleiche wie "moto" ist. hat also mitm thema weniger viel zu tun.
es geht hier darum, ob es n unterschied zwischen sumo und supermoto gibt.
natürlich ists schade, hier mit sowas den thread vollzumülln, aber leider nötig. ist nunmal noch schlechter, iwelche behauptungen so im raum stehen zu lassen, wenn sie nicht richtig sind. solche "foren-mythen" halten sich dann nacher ewigkeiten.
die franzosen nanntens supermotard, wobei französisch "motard" nunmal das gleiche wie "moto" ist. hat also mitm thema weniger viel zu tun.
es geht hier darum, ob es n unterschied zwischen sumo und supermoto gibt.
natürlich ists schade, hier mit sowas den thread vollzumülln, aber leider nötig. ist nunmal noch schlechter, iwelche behauptungen so im raum stehen zu lassen, wenn sie nicht richtig sind. solche "foren-mythen" halten sich dann nacher ewigkeiten.
-
- HVA-Driftkönig
Warum nur für ihn?ROL4ND hat geschrieben:Hat doch garkeiner...Husky sms hat geschrieben:... ABER:
...kein Wunder, daß sich immer alle streiten, wenn keiner richtig liest
Einer nannte die 125er SuMo und ein anderer assoziiert mit der Abkürzung SuMo großvolumige Funbikes, die für ihn keine Supermotos sind, also war für ihn (nur für ihn !) die Abkürzung SuMo unpassend für die 125er.
Na, weil für alle anderen SuMo ( schreibs extra so...) die Abkürzung für
Supermoto ist .
Supermoto ist .

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
klick...

-
- HVA-Driftkönig
1. die franzosen (und auch die italiener) nennen's "motard", ohne "super".DusK hat geschrieben:die franzosen nanntens supermotard, wobei französisch "motard" nunmal das gleiche wie "moto" ist.
2. "motard" bedeutet eigentlich "motorradfahrer" bzw. "motorradbulle". "moto" ist eine kurzform von "motocicletto", was "motorrad" bedeutet".
eigentlich geht's hier darum, ob und wie eine wr125 zugelassen werden kann. aber dann kamen die "wortklauber"...es geht hier darum, ob es n unterschied zwischen sumo und supermoto gibt.
diese pseudo-unterscheidung von "supermoto" und "sumo" mag ja in manchen cliquen üblich sein, ist aber in keinster weise "üblich", und schon gar nicht "fakt". sich darüber zu streiten ist kleinkariert und in keinster weise "nötig".
r
SO HIR SPRICHT JEMAND MIT ERFAHRUNG , ICH HABE MEINE WR 125 AUCH VON VOLLCROSS AUF STRAßE ZUGELASSEN BEKOMMEN !!!!!
DIE MAßE WIE WEIT BLINKER RECHTS LINKS AUSEINANDER STEHEN MÜSSEN FINDESE IM INTERNET , DAS LICHT WIE HOCH AUCH , UND DAS KENNZEICHEN AUCH , EHM FOLGENDES wenn deine Federn vom ständer ausgenudelt sind , mach neue dran weil der tüv gibt dir sofort sonst ne abfuhr ;) ..
bei fragen schreib mir ne pn !
DIE MAßE WIE WEIT BLINKER RECHTS LINKS AUSEINANDER STEHEN MÜSSEN FINDESE IM INTERNET , DAS LICHT WIE HOCH AUCH , UND DAS KENNZEICHEN AUCH , EHM FOLGENDES wenn deine Federn vom ständer ausgenudelt sind , mach neue dran weil der tüv gibt dir sofort sonst ne abfuhr ;) ..
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Hat irgend jemand was anderes behauptet, Schiller?Stockyshuski hat geschrieben:SO HIR SPRICHT JEMAND MIT ERFAHRUNG , ICH HABE MEINE WR 125 AUCH VON VOLLCROSS AUF STRAßE ZUGELASSEN BEKOMMEN !!!!!

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
oder bau den Ständer ab, fertig....erst lesen und dann posten und zwischendurch das denken nicht vergessen, dann kommt auch nicht so ein Müll zusammen....Stockyshuski hat geschrieben:SO HIR SPRICHT JEMAND MIT ERFAHRUNG , ICH HABE MEINE WR 125 AUCH VON VOLLCROSS AUF STRAßE ZUGELASSEN BEKOMMEN !!!!!

Oder hast Du Dich im Thread verirrt....

DusK hat geschrieben:nicht schlecht... vollcross und auch noch straßenzugelassen!
bau doch auf vollsumo um!
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:wie wärs wenn mal einer von euch vollkrassen vollcrossern einen eigenen fred über unterschiede zwischen sumo supermoto vollsumo und vollpfosten im wayn intressierts bereich auf macht??![]()
Geil. was für Fachausdrücke.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Driftkönig
Hi,DusK hat geschrieben:bei so viel schwachsinn muss doch mal n bißchen humor erlaubt sein... das hält sons doch keiner auf dauer aus
gerade die Zwischenrufe nach dem Motto Off Tropic, machen dieses Forum doch erst aus. Ist manchmal wie am Stammtisch. Stellt euch mal vor es geht hier nur Bierernst ab. Nur Akademikergelaber ist ja auch langweilig.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!