Seite 3 von 3
Verfasst: 11.01.12 - 22:15
von SM125S'09
rick-the-big hat geschrieben:einzylinder viertakt is eh was für frauen und alte männer

Das kommt immer auf das Gebiet an ^^ auf der Straße ganz bestimmt
ne 1000er Gixxer würd dir im Gelände auch nicht viel weiterhelfen ;)
Verfasst: 11.01.12 - 22:18
von rick-the-big
Verfasst: 12.01.12 - 17:52
von kamikazeracer
Verfasst: 12.01.12 - 20:51
von Chefkoch
welches gelände???
ich seh da nur ein abgemähtes feld
aber wir sind jetzt hier etwas abgeschwiffen vom thema...
gruss löru
Rillenkugellager oder Zylinderrollenlager
Verfasst: 14.01.12 - 11:53
von 510TE
Hi fat toni,
zu deiner Frage ob Rillenkugellager oder Zylinderrollenlager, gibt es eine einfache Antwort.
Reibung...
Da Rillenkugellager eine punktuelle und Zylinderrollenlager eine lineare Auflagefläche haben ist der reibwert der Zylinderrollenlager dementsprechend höher.
Zylinderrollenlager können zudem keine Quer oder Seitenkräfte aufnehmen was Rillenkugellager zwar könnten, aber diese sind auch nicht wirklich dafür ausgelegt.
Im normalfall kommen auch keine Seitlichen Kräfte auf die Lager der Kw.
zudem immer ein Fest- und ein Loslagersitz vorhanden sein muss.
ich für meinen Teil hab schon etliche Motoren revidiert und noch keine Zylinderrollenlager vorgefunden.
Hoffe ich konnte helfen.
Verfasst: 14.01.12 - 22:12
von fat toni
vielen herzlichen dank!
mfg