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Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 09.10.12 - 19:53
von Heretic
wo gibts eigentlich die carbonmembrane? eigene züchtung? gibts dadurch gravierende vorteile?
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 12.10.12 - 13:29
von Chefkoch
Heretic hat geschrieben: wo gibts eigentlich die carbonmembrane? eigene züchtung? gibts dadurch gravierende vorteile?
Ähm du meinst nebst der Gewichtsersparniss ?
Saubere Arbeit übrigens Haase, sehe den Thread heut zum ersten mal

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 17.11.12 - 19:39
von Lohrmer
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 04.01.13 - 15:23
von kab-pro
Hi, to strike found this threed when discovered true h-forum. Cool job is done it will helps for a lot of guys who like DIY.
Really like smart way how you fasten the rotor during the tightening. A little bit confused how you'll route the cooling pipes???
MFG:)
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 06.01.13 - 09:34
von andre12
Hey,
@ dr.-hasenbein
Würde gern mal wissen von welcher Firma Du den Motorlack benutzt hast?
Und wie dieser jetzt nach ein paar Km hält.
Bye Andre
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 06.01.13 - 17:34
von dr.-hasenbein
Farbe ist: MOtIP Heat Resistance
Mir war wichtig das der Lack Benzinfest ist, und das ist bei einem 1K Spraydosenlack technisch schwer umsetzbar. Bei diesem funzt es. Farbe MUSS auch eingebrannt werden.
Kann dir nicht sagen wie es im Betrieb hält... Hab mir den Motor nur zum Spass gebaut, steht hier rum und erfreut meine Augen

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 08.01.13 - 04:19
von Bieler_92
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 08.01.13 - 15:11
von Jockel
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 10.01.13 - 17:15
von Heretic
so, mal noch eine frage.. warum müssen die kipphebelbuchsen mit dem schlitz nach oben eingebaut werden. hätte gedacht wegen der besseren schmierung durch die ölbohrung aber soweit reichen die buchsen gar nicht rein das da direkt was reintröpfeln kann. wäre es nicht besser die 90° verdreht einzubauen weil ja die hauptkraft die die hebel aufnehmen vertikal am größten ist aber genau da ist dann der schlitz und durch den schlitz weniger fläche auf die die kipphebelwelle wirken kann.(okay, sind bestimmt nur 2mükroquadratzentimeter) ..ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 10.01.13 - 21:53
von dr.-hasenbein
Der Bolzen auf dem die Kipphebelwelle läuft ist im Deckel fixiert, die Kipphebelwelle läuft frei darauf, Druck lastet beidseitig von unten auf die Kipphebelwelle, auf der einen Seite vom Nocken der von unten gegen die Welle drückt, auf der anderen Seite von 2Ventilfedern auch von unten nach oben.
Somit wird die Seite gegenüber der Ölbohrung (zeigt nach oben) dem Ganzen Druck ausgesetzt, da das die untere Seite ist, muss der Schlitz (die schwächste Stelle der Buchse) gegenübergesetzt nach oben.
Wer sparen will oder muss, kann die Buchsen 90Grad verdreht einbauen, und wenn dann die schwarze Beschichtung in der Buchse weg ist, was etwa 4000 strassenkilometer dauert, diese ausbauen und 180 grad verdreht wieder einbauen. Dazu dann den Bolzen der Kipphebelwelle auch 180 Grad drehen, da dieser in der gleichen Zeit an der Unterseite auch spürbar einläuft. Somit hat man sich etwas Geld gespart. Nicht die feine englische Variante. Denn die Buchsen heile rauszuziehen ist auch ein Kunststück...
Dem Dino-Doc

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 11.01.13 - 02:04
von Heretic
jo, die beschichtung is weg gewesen aber für die paar euros die die teile kosten mach ich die natürlich neu. dann ist ja alles klar soweit.
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 27.08.13 - 18:59
von sm510r
Moin moin..
Saubere Arbeit muss ich sagen Doc! Find's saugeil

Cool mal zu sehen wie es andere machen^^
Hab auch gleich ne Frage: Bei mir tropft die normale, komische Kupplungsdeckel-Dichtung mit dem blauen Gummizeugs drin, obwohl diese neu ist. Nun woher hast du die Papierdichtungen erhalten?
sm510r
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 27.08.13 - 20:29
von Heretic
kann auch sein dass dein deckel verzogen ist... ich schmier zusätzlich immer hylomar mit drauf. hat bis jetzt immer dicht gehalten
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 17.09.13 - 19:37
von AlWiS
Richtig gut !
Ich würde gerne auch so etwas können
ich schätze auf 600€ materialkosten..stimmt das?
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 17.09.13 - 20:35
von dr.-hasenbein
Von nem kompletten Spendermotor der nicht im Preis mit drin ist zu so wie er dann da steht ~2500€ (inkl Zylinder neu beschichtet und neuer Kolben)
Zylinder neu beschichten + Kolben = 400€
Kurbelwelle überholen lassen = 300€
Da siehste schon ma wo deine 600€ bleiben

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 17.09.13 - 20:39
von AlWiS
dr.-hasenbein hat geschrieben:Von nem kompletten Spendermotor der nicht im Preis mit drin ist zu so wie er dann da steht ~2500€ (inkl Zylinder neu beschichtet und neuer Kolben)
Zylinder neu beschichten + Kolben = 400€
Kurbelwelle überholen lassen = 300€
Da siehste schon ma wo deine 600€ bleiben

alter...ich dachte es wäre billiger sich son verranzten motor zu holen und den dann nochmal selbser überholen aber sieht wohl doch nach ner schönen gebrauchten aus

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 18.09.13 - 17:56
von Heretic
da kann dir das gleiche nach kurzer zeit auch passieren.. ich sagte ja schon mal, finger weg

Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 18.09.13 - 17:57
von AlWiS
Heretic hat geschrieben:da kann dir das gleiche nach kurzer zeit auch passieren.. ich sagte ja schon mal, finger weg

sagst du das zu jedem oder wie kaufst du dir TEs? Weil wenn jeder die Finger weg lässt, dann gibts iwann keine Huskies mehr
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 18.09.13 - 18:02
von Heretic
ich sag das weil ich schon zwei davon hatte... und nein, ich kauf die nich auf, und ja, ich kauf nie wieder so eine und ja, die teile sind scheissteuer im unterhalt wenn man sie ernsthaft benutzt aber du kannst auch selber gerne die erfahrungen machen und ja, man kauft bei den teilen immer die katze im sack...
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
Verfasst: 12.01.14 - 23:36
von karl anal
wirklich kinderleicht
vielen vielen dank thomas
