SMR 510 ´09 offene Leistung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

PowerPoldi
HVA-Brenner

Re: SMR 510 ´09 offene Leistung

Beitrag von PowerPoldi »

Dann würde ich den KUMPEL aber vielleicht nochmal besuchen fahren und da vielleicht noch was "rausschlagen" :D
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

Roadrunner hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben: wenn du ein unfall baust bekommst du in JEDEM fall erstma ne teilschuld und dann zahlst du erstmal 5000€
weiterhin haftest du für alle folgeschäden und regressansprüche dritter.....möglicherweise dein leben lang!

viel spaß beim gedrosselten/offenen fahren! :rofl1:
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Informier dich mal gründlicher, bevor du irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt oder etwas irgendwo beiläufig Aufgeschnapptes ungeprüft rezitierst... :roll:
vielleicht solltest DU dich erst informieren dann meckern... *sry*
--> http://www.verkehrslexikon.de/Module/Re ... enzung.php

ist wie bei alkoholeinfluss, du bekommst sofort ne teilschuld und ne strafanzeige wegen fahren ohne versicherungsschutz.
weiterhin wird die vers vom vertrag zurücktreten und du kommst auf ne schwarze liste und es wird schwer überhaupt ne vers zu finden und wenn dann sind es hohe tarife

die schadensersatzforderung (bei nem personenschaden) werden vor gericht verhandelt und da kannst du unter umständen dein leben lang zahlen....stichwort rente!

zum thema: warum machst du überhaupt nen offenen führerschein....den machst du damit du ein(großes) motorrad fahren darfst! wenn dieses aber nich den behördlichen spezifikationen entspricht is der führerschein auch egal! und ja der die müssen erstma nachweisen das dein hobel offen is! aber wenn soein unfall geschiet wo etwas mehr passiert als nen simpler blechschaden dann werden die fahrzeuge sichergestellt und vom gutachter inspiziert....und der kennt die tricks und schaut auf JEDENFALL nach der drossel! sone KW begrenzung hat nix mit dem führerschein zutun!

wenn du mit einem auto fährst welches kein tüv mehr hat is es das gleiche problem! du darfst auto fahren nur nicht mit diesem....da das auto ohne tüv nich im straßenverkehr bewegt werden darf! da interessiert es auch keinem ob du auto lkw oder sonstwas hast!^^
Zuletzt geändert von ZiD! am 20.08.12 - 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Mh.... :roll:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskyschrauber hat geschrieben:Meine Fresse, kaum meldet sich ne Frau an drehen die alle am Rad.
Wieso auch nicht, ich als alter Mann bin ohnehin nur Zaungast.... :kiff:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Der Punkt ist, es ist keine Drossel eingetragen!
Sprich der Motor müsste auf einem Prüfstand!!! Dies wird bei so einem Unfall aber in der Regel nicht mehr möglich sein!
Und das möp wird bestimmt nicht wieder vom Gutachter aufgebaut um es auffen Prüfstand zu stellen..
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ihr haltet die Gutachter wohl alle für Total Blöd, oder?

In jedem WHB ist beschrieben wie man die Kiste entdrosselt. Lambda-Stecker, anderer Luftfilter etc. pp.
Da muss nix auf den Prüfstand.
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Ich spreche jetzt ja auch nicht davon wenn man sozusagen getunt hat!
Bei mir z.b. würde die nicht eingetragene Drossel auch nichts bringen wegen den genannten Dingen, und noch nen paar anderen..
Aber wenn man einfach NUR ungedrosselt rumfährt wird es schon recht schwer etwas nachzuweisen!
Und die ganzen Gutachter kennen sich auch nicht mit allem aus und erzählen auch viel Müll...

Beispiel: Sportplatz inner Nähe wa nach einem Jahr kaputt, erste Gutachter meint war zuwenig Sand drauf und muss komplett neu ca 100.000€ anderer sagt nur Bisse Sand und Granulat drauf kostet 22.000€ und der dritte sagt Teilstücke neu kostet ca 55.000€!?

Vielleicht nen dummes Beispiel aber das ist halt so ne Sache mit Gutachtern!
Ich will ja auch nicht sagen das dieses offen fahren schön ist oder ich das unterstützte...aber wie du schon sagst z.b. Offener Luftfilter, Übersetzung , Auspuff und und und machen selbst die eingetragene offene Leistung illegal!

Ist aber ja auch egal jetzt, das Thema ist ja ansich geklärt, muss halt jeder selbst wissen.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

@ ZiD!

Ja... wenn man's nur mal richtig gelesen hätte... :roll:

Erstmal - wo kein Kläger, da kein Richter. Also muß erstmal ein Anlass her, bei dem die Relevanz einer gedrosselten oder offenen Leistung der Maschine in Frage steht - und deine Annahme, daß bei jedem x-beliebigen Vor- oder (Un)fall automatisch eine Teilschuld mit Zahlung des Betrags X fällig wird, ist gelinde gesagt, mal völlig an den Haaren herbeigezogen und wird auch durch deinen eingefügten link in keiner Weise behandelt, geschweige denn bestätigt.

Und fragliche 5000,- € sind die max. mögliche Regresshöhe (nominal) "bei schweren, besonders verwerflichen Verletzungshandlungen", die dem Versicherungsnehmer auferlegt werden (im Normalfall eben "nur" 2500,- €). Und das bezieht sich erst auf den Regress an sich, nämlich dann, wenn ein solches wie von dir ersonnenes Szenario eintritt und sich für den Versicherten ein derartiges Urteil (nämlich die volle Schuldzuweisung) ergibt , denn so einfach läßt sich das auch nicht herbeizaubern. Da spielen mindestens noch einige andere Sachen eine Rolle - zumal bei solchem erst einmal sichergestellt sein muß, ob die gesteigerte bzw. offene Leistung ursächlich für den Unfall war und der ohne diese hätte vermieden werden können, etc. pp... also alles in allem muß es schon ganz dumm laufen und so ziemlich alle erdenklichen Mißstände zusammentreffen. Erst wenn das der Fall ist, kann die Versicherung besagte Regressforderung gerichtlich geltend machen, wobei der verursachte Schaden des Unfallgegners zumindest aber trotzdem ersetzt werden muß.

Ebenso wird auch ein Versicherungsgutachter die Kiste nicht zu Gesicht kriegen - nicht einmal bei Personenschäden. Wenn schon, dann ein unabhängiger Sachverständiger und dazu gehört ein ausreichendes Verdachtsmoment und ne richterliche Anordnung. Dann ist da noch die Frage der Nachweisbarkeit, denn bei einem verhältnismäßig schweren Unfall wird das Mopped u.U. derart zerstört sein, daß sich solches garnicht mehr feststellen läßt - und schon war's das mit der Beweislage...

Dann...:
wenn du mit einem auto fährst welches kein tüv mehr hat is es das gleiche problem! du darfst auto fahren nur nicht mit diesem....da das auto ohne tüv nich im straßenverkehr bewegt werden darf! da interessiert es auch keinem ob du auto lkw oder sonstwas hast!^^
Hä ?
Keine Ahnung, was du hier noch alles aus dem Hut zaubern willst, aber mal angenommen ich fahre ein Auto bei dem der TÜFF abgelaufen ist (wobei natürlich die Verkehrstauglichkeit die tragende Rolle spielen wird und nicht, ob die Plakette noch aktuell ist oder nicht) - meinste man untersagt mir dann per se die Weiterfahrt und legt das Auto still !?

Also, ich bleibe dabei... :lol:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

wenn im fahrzeugschein 20kw steht und du durch irgendeine maßnahme diese 20kw überschreitest dann erlischt die betriebserlaubnis!
ob der gutachter das merkt odr nich is dabei 2. rangig....wo kein kläger da kein richter! aber heult dann nich rum wenn wirklich ma was passiert!

is wie bei mir mit dem kennzeichen! meins war zu steil! ich hab auch gesagt...."so schlimm is das nich" selbst als mein vater noch meinte "na wenn das nichma ärger gibt"
es war nich übertrieben steil dennoch hatte ich tierisch stress und sinnlose rennerein deswegen! und es war nur ein kennzeichen....jetzt stell dir ma vor es passiert was mit nem technisch veränderten fahrzeug!

aber die diskussion bringt gerade nich wirklich was weil wir uns im kreis drehen!
Turborider
HVA-Driftkönig

Beitrag von Turborider »

Also viele von meinen Kolegen hatten schon mit ihren offen
125ern Unfälle und die Versicherung hat IMMER gezahlt.
Es wurd auch nicht nachgeforscht ob sie offen war oder nicht.
Also macht euch nicht ins Hemd :roll:
Immer dieser Mist der im Internet verzapft wird und ich wette
3/4 waren doch noch nie selbst in der Situation!

:pc1:
Zuletzt geändert von Turborider am 20.08.12 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

ZiD! hat geschrieben:wenn im fahrzeugschein 20kw steht und du durch irgendeine maßnahme diese 20kw überschreitest dann erlischt die betriebserlaubnis!

Hat nie einer Gegenteiliges behauptet und stimmt streng genommen ja auch... wobei das bei der Konstitution der 510, die ja eigentlich für die Leistung ausgelegt ist, rein technisch zumindest noch fraglich bleibt, daher ja auch die Bestrebungen der Händler mit der nachträglichen Eintragung. Is ja auch togal - jeder ist erwachsen genug, selbst zu entscheiden welches Risiko er/sie eingehen will oder nicht...

Nur war das*, was du hier so frei eingeworfen hast eben Unsinn... ;-) :

*-->
ZiD! hat geschrieben:wenn du ein unfall baust bekommst du in JEDEM fall erstma ne teilschuld und dann zahlst du erstmal 5000€
weiterhin haftest du für alle folgeschäden und regressansprüche dritter.....möglicherweise dein leben lang!

viel spaß beim gedrosselten/offenen fahren! :rofl1:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

haltet Ihr an wenn einer was will ? :pc1:

:mrgreen:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

ok roadrunner es war überzogen formuliert!^^ sicherlich reden wir hier nich von bagatellschäden sondern es sollte schon ordentlich scheppern damit da jemand nachforscht! aber ich denke das hat hier auch jeder verstanden das es um unfälle geht und nich um parkrämpler :)

zum thema offen oder nich.....wenn du ein neues auto hast und der motor theoretisch mehr leistung haben kann....ergo du also an dem ding rumschraubst um diese leistung tatsächlich zu bekommen....dann erlischt auch jeglicher garantieanspruch!
ist die gleiche situation....der hersteller sagt es geht theoretisch aber aus irgendeinem grund macht er es nich....

die 510er kann theoretisch xy ps haben....aber die abgaswerte und wahrscheinlich auch lautstärke hällt sie dann nicht mehr ein und somit wird es dadurch unterbunden!

was ihr dann daraus macht und ob ihr ne einzelabnahme oder was auch immer macht is dann eure entscheidung! es geht mir hier lediglich um die rahmenbedingung die ich erläutert hab....ich will hier niemand belehren und/oder vorschreiben wie er sich zu benehmen hat! ihr habt alle fahrschule gemacht und kennt die risiken die euer handeln verursacht! ob ich/ihr mit ner 510er gedrosselt eingetragen und offen gefahren oder mit ner 570er offen nen unfall baut kommt am ende das selbe raus....
Bike =schrott und ihr evtl auch....
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

ZiD! hat geschrieben:
die 510er kann theoretisch xy ps haben....aber die abgaswerte und wahrscheinlich auch lautstärke hällt sie dann nicht mehr ein und somit wird es dadurch unterbunden!

Nicht kann, sondern hat in dem Fall und im Originalzustand. Und auch die 05er wurde ja in mehr oder minder der gleichen Zusammensetzung homologiert - einzig die Euro-2 u.3 Norm kam dann irgendwann dazwischen. Daß es aber zumindest bis incl. der E3 ein Referenzmodell gegeben haben muß, das mit den geforderten Emissionswerten lief, was ja überhaupt erst die Basis für ne Eintragungsfähigkeit liefert, bleibt wohl unangezweifelt - nur - und das ist der fatale Irrtum, dem einige unterliegen, ist "offen" dabei eben mit Kat, Lambdasonde und Originalauspuff, d.h. es lägen da also etwas um die 50 statt über 60 PS an und zumindest die Fotos mit der StVO konformen Karre mit diesen Bauteilen müssen dem Händler auch nachgewiesen werden. Was danach dann jeder mit dem Ding macht, kann dem Händler wuppe sein - nur unter dieser Voraussetzung läuft diese Eintragung (eigentlich...), die dann wohl auch nicht mehr voll oder in Teilen illegal sein dürfte.
Andererseits - wer es hinkriegt, die Kiste mit Lambdastecker und Sportauspuff innerhalb der Emissionsgrenzen zum laufen zu kriegen, der dürfte wohl auch dabei auf ne Legalisierung hoffen... :mrgreen: 8-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 20.08.12 - 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

wie poetisch!^^
also ist es wie überall....VITAMIN B und die karre ist offen^^
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja... oder Penunse, die üblichen Verdächtigen immer und überall eben... :lol: 8-)
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

amen
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

na seid's ihr fertig, da haben sich ja zwei gefunden, wa.... ???? :bübo:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bild

Auf's Maul ?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:Bild

Auf's Maul ?
Warum nicht kannst'de gerne haben, a schönes Training mit so a Fallobst hatte ich scho lange nimma.... :kiff:
Antworten