WR 125 2013 allg. Fragen!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: WR 125 2013 allg. Fragen!

Beitrag von DusK »

du has natürlich auch echt nen ungünstigen zeitpunkt getroffen, der listenpreis war bei deinem kauf ja noch um ~ 1500 € höher.
also einfach den kleinen schreihals weiterfahren, ist doch nen super gerät :fil:

ich hab mich grade nochmal ans bike gesetzt.
es ist ein 4.0er schieber verbaut.
die nadel wollte ich ausbauen... bis ich festgestellt hab, dass die auch mit soner saudummen schraube befestigt ist und die feder ja kaum aus dem schieber zu bekommen ist, ohne sich die finger zu brechen.
da hatte ich dann grade keine motivation mehr zu, tut mir leid.
eventuell kannst du ja mal bei thomas mäser anrufen und nachfragen :Top:

zwei details würde ich an meiner auch gerne noch verbessern:
1.: ich haue sehr oft mit dem stiefel in die feder vom seitenständer und hab die dadurch auch schonmal kaputt gemacht. hat jemand ne idee, wie ich das ändern kann?
2.: gibts für den mikuni-vergaser auch per hand verstellbare standgasschrauben?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Re: WR 125 2013 allg. Fragen!

Beitrag von DusK »

So, lange hats gedauert, aber jetzt hab ich mal den Vergaser ausgebaut. Und selbst das nur, weil ich grade gut drankam und mich mal interessier hat, was drin steckt. Lief halt bislang immer super das Teil :ka: :lol:

LLD: 55
Luftschraube: 1 1/2 Umdrehungen
Nadel: 6DEY15-74
Clip: 3. Kerbe von oben
Schieber: 4.0
HD: 460

Motor/Auspuff sind original, Gemisch wird 1:33 mit dem vorgeschriebenen Castrol A747 getankt.
Die Maschine lief zwischen 100 und 250 m über NHN bei -5°C bis + 15°C.
Einsatzbereich war dabei tatsächlich so ziemlich alles, was man mit einer Enduro machen kann.

Läuft unfassbar sauber :bübo:
"Schuld" daran ist Thomas Mäser :Top:

/e: Wegen der Nadel habe ich mal ein bißchen gesucht. Im Ersatzteilkatalog werden zwei Nadeln genannt:
J8-6BFY43-74 und J8-6DEY15-74
Ich habe, wie oben geschrieben, die zweite Nadel und habe auch ausdrücklich den Rat bekommen, die erste Nadel nicht zu nutzen.
Antworten