TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knall)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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-BenZi-
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Wenn du das iwie runter hast und die Magnete sind lose, dann schau bei mir in der Galerie, da ist ein Bild wie die Teile eingeklebt werden. Denke mal das ist gleich !?

EDIT: Hier die Bilder

3049

3042
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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sespri
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von sespri »

Und...was iss jetzz...? :klopp:
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Patar
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Ja also... Schraube ganz gut aufbekommen, polrad aber nicht runter. Ich mach heut mal daheim ne Zeichnung (bin technischer produktdesigner) und mein Kollege macht mir dann morgen nen Abzieher. Wenn wir Zeit finden. Wenn nicht hab ich 2 Wochen Urlaub (also den hab ich sowieso :D)
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Wisst ihr zufällig was fürn Gewinde im Polrad ist? Hab grade schonmal kurz mit der Schieblehre rumgepfuscht, aber nur grob und hatte nen kleinsten Durchmesser von guten 26, was dann auf M30 rauskommen würde. Steigung muss ich mal mit der Gewindeleere probieren ob ich was finde :-D Muss es halt morgen SICHER wissen...
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visiting
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von visiting »

Gewinde für den Abzieher sollte 28mm x 1.5mm sein - (Modell TC/TE 610 Bj. 96 mit Ducati Zündung)

...gibt's auch hier: Klick
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Patar
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Schönen Nachmittag euch allen,

der Hochleistungs-Qualitäts-Abzieher der Marke Dego-Hydraulik hat das Polrad gut und ohne Verletzungen runterbekommen:
https://www.dropbox.com/s/3i5jfa14juhoyel/IMAG0870.jpg

Allerdings bin ich enttäuscht, denn das Polrad ist nicht das Problem... Man sieht ja an der Lackierung dass es sich nicht gedreht hat, da sonst die Lacknasen die ich die Lücken vom Magneten ragen alle abgebrochen sein müssten...
https://www.dropbox.com/s/skoh5z78040f8rj/IMAG0871.jpg

schöne Grüße aus Franken!
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Haste mal bissel gehebelt oder sagste des anhand der Lacknasen?
Würde wirklich mal mit nem Schraubendreher etwas hebeln, wenn dann alles fest ist, dann kannste dir sicher sein.

Bei mir hat man das rein optisch auch nicht gesehen, sogar mit den Händen hat man das nicht gemerkt, sind ja Magnete und du weißt wie Metall und Magnete reagieren oder :D und die Nasen können sich mitdrehen.

Gruß
Sebastian
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Hab auch gehebelt und auch nachgemessen. Irgendwo im Forum stehen Maße dafür und das passt genau...
Und mindestens eine lacknase ist durchgängig mit dem kompletten lack außen verbunden also nichts mitgedreht :-(
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Hm ok, naja dann kannst du das wenigstens mal ausschließen..
Dann würde ich mal sagen, bleib beim Vergaser :D
Einstellung o.ä
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Huskytuller »

Heretic hat geschrieben:hat die kiste eine beschleunigerpumpe? hab das da weiter oben nicht gerafft. möglicherweise ist die falsch eingestellt.
Was hat'n 'ne Beschleunigerpumpe mit'm Startverhalten zu tun ... ? Bild
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Naja klar, ich hab davor zum starten immer so ca. Halbgas gegeben dann ist sie sofort gekommen. Also spielt die Pumpe sehr wohl eine Rolle. Aber die ist ja schon ausgeschlossen...
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Wie du hast zum starten immer Halbgas gegeben? :aarg: :roll2:
Beim kicken oder wie?
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Naja das ist wohl bei jeder anders. Bei meiner war es eben so.
Benzinhahn auf
Choke rein
Etwas Gas geben und halten
2xKicken
An!
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Bieler_92 »

kann oft böse ausgehen...
oftmals hauen die dinger dir da ganz gewaltig den fuß ab...

normal 2-4 mal vollgas geben wennde ne beschl. pumpe hast und dann gas zurück und kicken...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von DHX_77 »

Patar hat geschrieben:Naja das ist wohl bei jeder anders. Bei meiner war es eben so.
Benzinhahn auf
Choke rein
Etwas Gas geben und halten
2xKicken
An!
Bei der Aktion mit dem Gas halten haben sich Leute schon den Fuß gebrochen.... :flex:

Hab jetzt net alles gelesen.... Springt sie nun an oder nicht..... :ka:
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Bei der 610er vielleicht, aber die 410er ist da jetzt nicht so brutal...
Vielleicht hab ich auch nur stabile Knochen :P

4 mal Vollgas und dann kicken? Da ist dann aber schon ganzschön viel Benzin im Spiel. Egal, geht hier auch grade weniger ums ankicken als darum, dass sie wenn sie an ist (Rollen) nicht an bleibt und komisch unrund läuft...
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von DHX_77 »

Achso bei dir ist das so, dass sie im Standgas läuft und wenn Du des Gas aufrisst sie ausgeht, sprich auspufft.... Oder .....?????
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Immer wie sie grade will.
Mit dem Kicker bringe Ich sie nichtmehr an. Nur dieses eine mal wo sie mit nem leichten kick einfach an war. Nichtmal durchgekickt bis zum Anschlag aber es ging.
Dann beim anziehen mit dem Auto hatts ne Weile gedauert bis Lebenszeichen kamen und bei den ersten paar mal ist sie aus gegangen, aber nah dem dritten mal bei dem sie kurz gezogen hat ist sie im Stand abgeblieben und soweit perfekt gelaufen.

Mit Gas geben kommt sie seit der Reinigung allerdings garnicht zurecht. Manchmal zieht sie kurz richtig, beim nächsten mal schießt sie wieder nur. Und bevor Ich den Vergaser ausgebaut habe lief sie perfekt. Ohne beschleunigerpumpe schon probiert aber hilft nichts.
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Würde jetzt an deiner Stelle mal das Werkstatthandbuch runterladen.
Abgesprüht hast du ja alles schon!? Also Falschluft wäre auszuschließen? Luftfilter hast du getauscht? bzw. gereinigt?

-Vergaser abbauen
-zerlegen
-Düsen kontrollieren
-alles reinigen
-ordentlich zusammen
-darauf achten, dass alle Züge ordentlich und spannungsfrei verlegt sind.
-Vergaser auf Grundeinstellung (WHB) einstellen.
-frischen Sprit rein

-> Testen

Mit der Grundeinstellung solltest du sie wenigstens zum laufen bekommen.

Gruß
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Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von DHX_77 »

Des gleich Problem hatte ich damals mit meiner 610er auch, als ich sie mir geholt hatte..... Habe auch alles probiert...hilf nix.... Habe dann alle erneuert..... Sprich..... Luftfilter, Ansaugstutzen, Zündkerze inklusive Kabel, Vergaser vom Profi reinigen lassen, Choke auf Funktion geprüft und gereinigt, Dichtungen neu im Vergaser, Schwimmer neu da immer hängen geblieben, Tank entleert, Benzinfilter gereinigt, Tank gereinigt, alle Masseverbindungen am Moped überprüft, alle Steckkontakte auf Korrossion geprüft und eingesprüht,..... Dann a bissl mit der Vergaserbedüsung gespielt das a perfekte Abstimmung gefunden, sprang immer nach ein zwei Kicks an, egal ob 1 Tag gestanden oder 1 Monat, egal ob kalt oder warm... Konnte meine mit der Hand anmachen.... Sprich Kicker in die Hand, schnell und schwungvoll nach unten den Kicker und sie lief.... :mrgreen:

Habe nur mit manueller Dekompression gearbeitet, die Autodeko mit dem Fliehgewicht war bei mir ausgebaut.... Und ich hatte keine BP....

Wie rum spritzt die BP denn ein.... Habe mal gelesen, dass die auch verkehrt herum nach hinten Spritzen kann und dadurch nix g'scheit läuft....

Grüße.... :hva:
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