MOTORRAD HEFT 01

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Re: MOTORRAD HEFT 01

Beitrag von Fatman »

Recht hadder !
Erinnere mich nur zu gern an das zufrieden satte bollern als ich im 6ten Gang mit 2000 Touren durch die Highlands getuckert bin :-)
Keep on rockin in a free world
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü !

Der ROTAX-Motor der NUDA ist in der Tat einer der druckvoll-breitbandigsten 2-Zylindermotoren.
Wenn nicht sogar genau deswegen, der beste für die Landstraße. Er hat aufgrund seiner Hubraumauslegung mit dem derzeit längsten Hub, satte pulsierende Kraft von unten & in der Mitte, dabei aber auch sehr effiziente Füllung im oberen Drehzahlbereich wegen der modernen 4-ventiligen Brennräume.
Gut finde ich auch die insgesamt 4-fach gelagerte Kurbelwelle, da KANN sich nix durchbiegen.
Klar ist aber auch das bei ner 13-1 Verdichtung alles im Kennfeld passen muss, doch gerade weil der 900.er nicht so große Brennräume hat, diese laut offizieller Angaben sogar exakt gleich zueinander CNC-bearbeitet sind.....trabt es sich bei geringer Klingelneigung hervorragend voran.
NUDA-R-Übersetzung ist m.M. für streetsurfen im Mittelgebirge, ebenfalls stimmig ! :Top:

Der am schönsten, wenn auch nur zu kurz, zu lesende Bericht war jedoch,
der von M. Schwarz (bekennender GS-Treiber) in der MO von Februar 2012.
Testurteil (für mich jedoch nicht ausschlaggebend ) war damals zum ALLERERSTEN Mal ein Gesamtresüme von sehr gut bis ÜBERRAGEND. :hva: :hva: :hva:

Greets & ciao :heba:
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

infectedbrain hat geschrieben:...Ich dachte man könnte mit ihr auch mal eine "Bummelrunde" drehen. ...
x-crosser hat geschrieben:Die Nudel ist auch perfekt zum Bummeln, da der Motor wie kein anderer die niedrigen Touren mag.
Kenne wenige Mopeds die dies so entspannt mitmachen...
Genau das ist es was ich an IHR so liebe, können aber nicht müssen :twisted:

Eines hat sich aber auch nach der zweiten Saison nicht geändert:
Die gemütliche SontagsBummelRunde ist spätestens nach 20 Minuten zu Ende :shrek: ,
oder anders: sie beginnt frühestens nach zwei Stunden :2w: :heba:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Gehilfe
HVA-Ersttäter
Motorrad: Aprilia Tuono V4R

Beitrag von Gehilfe »

Hallo zusammen,

obwohl ich auch ab und an die PS und Motorrad lese finde ich es mit den Platzierungen meistens blöd. Da man nur ein allgemeines Gesamtfazit machen kann, weil jeder eine andere Meinung oder andere Emotionen bei einen Motorrad hat. Der Test ansich ist bzw. war nicht schlecht aber ich kaufe mir kein Motorrad nur weil es auf Platz 1 einer Zeitschrift steht. :mrgreen:
Deswegen finde ich die Fastbike so gut ,weil sie einfach nur das schreiben, was die Tester fühlen und denken und ein Gesamtesfazit fürs Motorrad machen ohne Platzierungen oder Punkte vergabe. :Top:

Gruss
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

wieder da vom Weihnachtsurlaub schreib ich auch mal was zu dem Test, der so schlecht garnicht ist. Jeder kann sich ja rauslesen, was ihm wichtig ist.
viel interessanter als den Vergleich zu Rivale oder auch zur Hyper ist der Vergleich zur KTM 1290 SD und da mal einen Blick auf die Durchzugswerte werfen :-P da kommen dem Huskytreiber die Tränen, aber vom lachen.

Die nigelnagelneue KTM, satte 15 große Scheine teuer, schafft den Durchzug von 60-140 gerade mal in 0,2 Sek schneller und auch in der Beschleunigung auf 140 grade mal ne halbe Sekunde. Die hat aber 1300ccm und gemessene 172 PS.
Das allein zeigt, was für ein Wurf der Huskytriebling (der übrigens eine BMW-Entwicklung ist, die auf dem 800er Rotax basiert, auch wenn das einige auch nicht gerne lesen)
Noch dazu braucht die Husky beim lebensbejahenden Landstraßensurfen gute 1,5 Liter weniger als der KTM Schlegel und wiegt 15kg weniger.

wie die Punktevergabe zu werten ist, sehe ich immer beim Kapitel Fahrwerk. Da wird die Husky als vorne weich und hinten straff bezeichnet, was mir nur müdes Arschrunzeln abringt. Meine Nuda ohne R ist vorne bretthart, nutzt selbst bei engagierter Fahrweise nur knapp 70mm des Federweges und hat hinten wohl einfach ne Stahlstrebe drin. Da seh ich dringend Bedarf. Bei knapp 75kg Kampfgewicht ist den Federelementen kein nennenswertes Arbeiten abzuringen. Der sportliche, ich scheiß auf meinen Führerschein, Fahrer mag das anders sehen.
Vom Reifen hab ich da noch garnicht geredet.......
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Fastbike :D :heba: :massa:
The Thomsraider
HVA-Brenner
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda

Beitrag von The Thomsraider »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:
was ist eigentlich mit Triumpf?

Die Speed Triple ist ja auch ein scharfes Gerät, ganz besonders die etwas ältere mit den beiden runden, gleich großen Scheinwerfern :fil:
Stimmt, und als richtiges Motorrad nicht mit der Nuda zu vergleichen :cool2:
Ihr aber was zum Spielen zur Seite zu stellen, war genau richtig :bübo:
.................................................................................Bild
Antworten