Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Re: Probleme mit der 630. Kühlerflüssigkeit
was soll die werkstatt denn machen nach deiner auffassung?
die kiste komplett zerlegen und wieder zusammenbauen? nur dann... und NUR dann wissen die was im motor etc abgeht...
kann sein, dass dein kolben im eimer is... merkste erst in 100km... aber wie willste das prüfen oder zerlegen? oder getriebe? oder kurbelwelle? oder pleuel?
die kiste komplett zerlegen und wieder zusammenbauen? nur dann... und NUR dann wissen die was im motor etc abgeht...
kann sein, dass dein kolben im eimer is... merkste erst in 100km... aber wie willste das prüfen oder zerlegen? oder getriebe? oder kurbelwelle? oder pleuel?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Naja Bieler.. Wenn du das so locker sagen kannst, wieso hat er dann der Typ von der Werkstatt nicht? Ich verstehe ehrlich nicht was das soll von euch... Von allen Seiten muss ich mir anhören was für eine scheisse ich gemacht hätte... Dann hätte ER halt sagen müssen das er mir da keine 100% Meinung dazu geben kann. Und nicht meine Kohle abzocken, es sogar auf die Rechnung schreiben und sagen das Motorrad stehe 1A da und zu Hause nach dem Ausladen merke ich selbst das was im Arsch ist. Wie gesagt... und schämen für solche fragen wie mit dem Luftfilteröl muss ich mich wohl hoffentlich auch nicht... immerhin habe ich mich hier im Forum angemeldet um zu lernen... Und anstatt man geholfen bekommt wird man von allen Seiten nur verarscht. Ich kann langsam echt verstehen warum manche Member nach 3-4 Posts nicht mehr blicken lassen.
Im Endeffekt soll ich mir jetzt am besten die Schuld für die ganze Sache geben oder wie schauts aus?
Ich würde euch mal gerne sehen ( vor allem die ultra schrauber freaks die meinen mich hier verarschen zu müssen) wenn ihr nen Fliesenleger dafür bezahlt das er euer Bad macht und bevor ihr das erste mal geduscht habt fallen die Fließen von der Wand.
Bleibt echt mal bisschen objektiv. Ich habe nicht auf Oberschrauber gemacht und mein Moped dabei geschrottet, sondern bin aufgrund meines Defizit in diesem Fachgebiet zu einem Meister gegangen... Das es mich jetzt aufregt das die Karre am Arsch ist ist doch wohl mehr als verständlich. Hätte er mir gesagt das etwas nicht stimmt hätte ich eine andere gekauft bzw. nen anderen Preis ausgehandelt. Wenn ich jetzt nämlich nen Batzen reinstecken muss hätte ich mir bald ne neue kaufen können.
Aber wie ich sehe kommen ja jetzt ohnehin nur noch Leute aus allen Ecken um mir nochmal die selbe Truller zu erzählen.. Darum hört ihr hier erst wieder was von mir wenn ich was neues weiß.
Georg
Im Endeffekt soll ich mir jetzt am besten die Schuld für die ganze Sache geben oder wie schauts aus?
Ich würde euch mal gerne sehen ( vor allem die ultra schrauber freaks die meinen mich hier verarschen zu müssen) wenn ihr nen Fliesenleger dafür bezahlt das er euer Bad macht und bevor ihr das erste mal geduscht habt fallen die Fließen von der Wand.
Bleibt echt mal bisschen objektiv. Ich habe nicht auf Oberschrauber gemacht und mein Moped dabei geschrottet, sondern bin aufgrund meines Defizit in diesem Fachgebiet zu einem Meister gegangen... Das es mich jetzt aufregt das die Karre am Arsch ist ist doch wohl mehr als verständlich. Hätte er mir gesagt das etwas nicht stimmt hätte ich eine andere gekauft bzw. nen anderen Preis ausgehandelt. Wenn ich jetzt nämlich nen Batzen reinstecken muss hätte ich mir bald ne neue kaufen können.
Aber wie ich sehe kommen ja jetzt ohnehin nur noch Leute aus allen Ecken um mir nochmal die selbe Truller zu erzählen.. Darum hört ihr hier erst wieder was von mir wenn ich was neues weiß.

Georg
Zuletzt geändert von NoTolerance am 05.01.14 - 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Wenn du weiterhin in diesem Forum verkehren willst, musst du dich daran gewöhnen.. ist leider so :/NoTolerance hat geschrieben:Von allen Seiten muss ich mir eine Scheisse anhören...
Gruss
Husky - loud pipes, save lives!
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
hey schorsch!
ich habe doch keine wirkliche kritik geäussert?
mich interessiert nur dein gedankengang... wie du dir das eben vorstellst... war ne normale frage...
und um deinen vergleich mim fliesenleger zu unterbinden, muss ich dich auf meinen obigen post hinweisen... denn ein fliesenleger baut die fliesen von anfang an auf!
wäre ungefähr so, wenn der fliesenleger im bad deine fliesen legt, aber du drunter nen rohrbruch hast... das kann der fliesenleger auch nicht erkennen, wenns noch nicht so weit gefehlt hat...
du solltest etwas verständnis für deinen händler aufbringen...
ich habe doch keine wirkliche kritik geäussert?
mich interessiert nur dein gedankengang... wie du dir das eben vorstellst... war ne normale frage...
und um deinen vergleich mim fliesenleger zu unterbinden, muss ich dich auf meinen obigen post hinweisen... denn ein fliesenleger baut die fliesen von anfang an auf!
wäre ungefähr so, wenn der fliesenleger im bad deine fliesen legt, aber du drunter nen rohrbruch hast... das kann der fliesenleger auch nicht erkennen, wenns noch nicht so weit gefehlt hat...
du solltest etwas verständnis für deinen händler aufbringen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Hey bieler.
Das war auch nicht nur an dich gerichtet. Vielmehr an das Gesamtpaket. Aus 3 Seiten Posts kannste diejenigen halt an einer Hand abzählen in welchen versucht wird mir bei der Lösung des Problemen zu helfen.
Natürlich habe ich Verständnis für die Werkstatt... Natürlich weiss ich das ich am Anfang auch etwas über reagiert hab...
Aber zusammen gefasst werde ich von einigen hier dargestellt als wäre ich der Depp vom Dienst der den Karren in der Sache gegen die Wand gefahren hat. Wie denn bitte? Indem ich das Moped vor dem Kauf zur Überprüfung in eine Werkstatt gebracht habe? Weil es mich frustriert das ich mir das Geld für die Überprüfung und die 200km Fahrt hätte sparen können wenn ich die Kiste direkt nach Hause gefahren hätte? Diese Anschuldigung frustrieren mich mehr als die Sache an sich. Als ich am Anfang meinen Unmut ausgekotzt habe, hatte ich (bevor ich die Sache entdeckt hatte) eigentlich vor das Teil anzumelden und mal ein paar Kilometer bei Sonnenschein und 10°C herumzueiern. Natürlich habe ich weder vor mein Motorrad, noch die Werkstatt vom Koch anzuzünden
Aber das ich da mies gelaunt war tut mir nicht leid... Ich werde am Dienstag ganz sachlich beim Koch anrufen und Ihm die Probleme schildern... und dann eine Lösung finden. Und wenn ichs selber zahlen muss habe ich halt Pech gehabt in der ganzen Sache... Gibt schlimmeres...
Verkaufe ja jetzt meine 610er...
Aber das einige darauf nicht klar kommen, dass nicht jeder im Schlaf den Motor zerlegen kann und sich dann darüber lustig machen ist halt auch son Punkt.... Ich könnte mich hier auch mal mit einigen über die Berechnung der thermodynamischen Vorgänge in einem Verbrennungsmotor unterhalten und dann ins Fäustchen lachen wenn ihnen das Latein ausgeht...
Das ist unfair und fühlt sich absolut scheisse an für den Betroffenen. Und anstatt sein Wissen durch Hilfsbereitschaft zu zeigen, wartet man nur bis eine dumme Aussage von mir kommt über die man herziehen kann...
Echt kein anständigen Verhalten...
Naja wie gesagt ich danke trotzdem denjenigen die versuchen wollen mir zu helfen. Ich werd am Dienstag mehr wissen und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Schorschel
Das war auch nicht nur an dich gerichtet. Vielmehr an das Gesamtpaket. Aus 3 Seiten Posts kannste diejenigen halt an einer Hand abzählen in welchen versucht wird mir bei der Lösung des Problemen zu helfen.
Natürlich habe ich Verständnis für die Werkstatt... Natürlich weiss ich das ich am Anfang auch etwas über reagiert hab...
Aber zusammen gefasst werde ich von einigen hier dargestellt als wäre ich der Depp vom Dienst der den Karren in der Sache gegen die Wand gefahren hat. Wie denn bitte? Indem ich das Moped vor dem Kauf zur Überprüfung in eine Werkstatt gebracht habe? Weil es mich frustriert das ich mir das Geld für die Überprüfung und die 200km Fahrt hätte sparen können wenn ich die Kiste direkt nach Hause gefahren hätte? Diese Anschuldigung frustrieren mich mehr als die Sache an sich. Als ich am Anfang meinen Unmut ausgekotzt habe, hatte ich (bevor ich die Sache entdeckt hatte) eigentlich vor das Teil anzumelden und mal ein paar Kilometer bei Sonnenschein und 10°C herumzueiern. Natürlich habe ich weder vor mein Motorrad, noch die Werkstatt vom Koch anzuzünden

Aber das ich da mies gelaunt war tut mir nicht leid... Ich werde am Dienstag ganz sachlich beim Koch anrufen und Ihm die Probleme schildern... und dann eine Lösung finden. Und wenn ichs selber zahlen muss habe ich halt Pech gehabt in der ganzen Sache... Gibt schlimmeres...

Aber das einige darauf nicht klar kommen, dass nicht jeder im Schlaf den Motor zerlegen kann und sich dann darüber lustig machen ist halt auch son Punkt.... Ich könnte mich hier auch mal mit einigen über die Berechnung der thermodynamischen Vorgänge in einem Verbrennungsmotor unterhalten und dann ins Fäustchen lachen wenn ihnen das Latein ausgeht...

Das ist unfair und fühlt sich absolut scheisse an für den Betroffenen. Und anstatt sein Wissen durch Hilfsbereitschaft zu zeigen, wartet man nur bis eine dumme Aussage von mir kommt über die man herziehen kann...
Echt kein anständigen Verhalten...

Naja wie gesagt ich danke trotzdem denjenigen die versuchen wollen mir zu helfen. Ich werd am Dienstag mehr wissen und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Schorschel

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Also habe beim Koch angerufen... Er kann sich nicht erklären wie das übersehen wurde aber hat recht freundlich reagiert und hat nicht gleich die Schuld abgeschoben oder ähnliches... Werde das Teil jetzt erneut mit dem Sprinter zu ihm fahren.
Er sagte das er denkt es könne entweder die Dichtung am Zylinderkopf oder an der Wasserpumpe sein, wobei er den Zylinderkopf für eher unwahrscheinlich hält.
Halte euch auf dem Laufenden.
Georg
Er sagte das er denkt es könne entweder die Dichtung am Zylinderkopf oder an der Wasserpumpe sein, wobei er den Zylinderkopf für eher unwahrscheinlich hält.
Halte euch auf dem Laufenden.
Georg
na also geht doch.... 

alles wird gut 

Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
jetzt musst du nurnoch hoffen, dass der nicht zufällig dieses thema hier entdeckt oder womöglich von einem anderen kunden darauf hingewiesen wird o.ä. auch händler und werkstätten gucken gern mal in solche foren. jeder kann das hier lesen...
auch wenn du dich mittlerweile beruhigt hast: die feine englische art war das nicht gerade, über den laden her zu ziehen, ohne vorher überhaupt mit denen gesprochen zu haben.
auch wenn du dich mittlerweile beruhigt hast: die feine englische art war das nicht gerade, über den laden her zu ziehen, ohne vorher überhaupt mit denen gesprochen zu haben.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
bastel hat geschrieben:http://husqvarna-forum.de/memberlist.ph ... le&u=11914

... Zurück zum Thema:
Ich hoffe ihr werdet euch einig - und du kannst in der nächsten Saison wemmsen

-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
darkstar hat geschrieben:jetzt musst du nurnoch hoffen, dass der nicht zufällig dieses thema hier entdeckt oder womöglich von einem anderen kunden darauf hingewiesen wird o.ä. auch händler und werkstätten gucken gern mal in solche foren. jeder kann das hier lesen...
Ich frage mich was einige hier für eine Einstellung in Sachen Service und Dienstleistung haben.

Kommt schon... Da muss man halt echt mal bisschen ehrlich bleiben. Ich würde gerne die Reaktion all Derjenigen sehen die jetzt mit Steinen werfen, wenn sie ein Motorrad für 4500 Euro gekauft hätten, dieses für weitere 320 Euro ( ohne das Augenscheinlich ein Schaden vorliegt) zu einem Händler bringen damit auch wirklich alles passt, um dann zu Hause zu merken das der Kübel doch am Arsch ist obwohl der Händler sagte das alles in Ordnung sei.
Ich schäme mich nicht dafür das ich mich sehr darüber aufgeregt habe das die Karre kaputt aus der Werkstatt zurück gekommen ist.
Abgesehen vom Geld kann ich jetzt wieder unter der Woche 100 km von Stuttgart nach Hause fahren um das Moped in den Sprinter zu laden, es zum 30 km entfernten Händler bringen um dann wieder 100 km zurück nach Stuttgart zu fahren.
Wenn ich das so lese muss ich nach Meinung einiger ja froh sein das er mein Motorrad überhaupt noch richtet... Meiner Meinung nach war seine gutmütige Reaktion die einzig akzeptable... Ich freue mich natürlich wenn er so kooperativ ist aber anscheinend haben einige in Sachen Service und Leistung einfach eine andere Meinung als ich, denn für mich ist das jetzt das mindeste...
Ich mache ihm wie gesagt KEINEN Vorwurf das die ganze Sache passiert ist, werde aber jetzt auch nicht auf Knien dafür danken das er so kooperativ ist...
Ich wollte ihn nicht durch den Dreck ziehen und wenn das so rüberkam tut es mir leid aber ich war halt echt hart angepisst als ich die Sache entdeckt habe.
Grüße Georg
- Huskytuller
- ...playin' different!
Bullshitter ... 

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Huskytuller hat geschrieben:Bullshitter ...
Solche Art von Kommentaren sind mehr als überflüssig und zudem auch unangebracht!
Abgesehen davon finde ich persönlich das der TE nicht unrecht hat.
Schließlich hat er auch keine alte Dino gekauft,bei der man jeden Tag mit allem Möglichem rechnen muss.
So wie ich das heraus lese ist die SM aus 2011 mit gerade mal 4100 KM.
In meinen Augen ein absolut neuwertiges Bike welches sicher auch nicht gerade billig war.
Hand auf's Herz Leute:
Der Schlonz,so wie er auf den Bildern ersichtlich ist,ist nicht erst in den letzten 5 KM "Probefahrt" entstanden!
Ich als Käufer hätte garantiert änlich reagiert,wenn vielleicht auch etwas feinfühliger.
Den Schaden würde ich in jedem Fall nicht tragen,egal wie klein oder groß er sein mag.
Den Koch würde ich jedoch da erst mal raus lassen.
Warten wir mal ab,was am Ende heraus kommt,und wer vor allem dann was bezahlen soll......
Da gibt es bestimmt noch Ärger zwischen euch drei.
P.S: wie lange haben neue Huskys eigentlich eine Werksgarantie/Gewährleistung/Kulanz?
Alex
Alex
Zuletzt geändert von 17er Schlüssel am 09.01.14 - 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
@ NoToleranz
Weisst Du was bedenklich ist? Nicht DASS Du dich aufgeregt hast - wenn Du dir deinen eigenen Thread durchliest, siehst du nichts von fehlendem Verständnis unsererseits - sondern WIE du darauf reagiert hast! Drei Seiten Gezeter und jeder Versuch einer Erklärung endet in einer neuen Rechtfertigung - BEVOR die Firma Koch überhaupt die Möglichkeit zu einer Stellungnahme hatte.
So was macht man schlicht nicht...
Weisst Du was bedenklich ist? Nicht DASS Du dich aufgeregt hast - wenn Du dir deinen eigenen Thread durchliest, siehst du nichts von fehlendem Verständnis unsererseits - sondern WIE du darauf reagiert hast! Drei Seiten Gezeter und jeder Versuch einer Erklärung endet in einer neuen Rechtfertigung - BEVOR die Firma Koch überhaupt die Möglichkeit zu einer Stellungnahme hatte.
So was macht man schlicht nicht...
ich wollte nicht sagen dass man für gutes geld keine gute arbeit erwarten soll. mir ging´s eher darum, dass man, besonders wenn man noch nichtmal mit der werkstatt gesprochen hat, das problem hier nicht breittreten sollte. klar, ist ärgerlich dass es passiert ist, aber jeder macht mal fehler. vermutlich kommt er dir ja auch entgegen und alles ist gut. dann hättest du dir den ganzen stress hier sparen können. wollte letztendlich auch damit nur sagen, dass der händler, falls er das ganze hier liest, deinem fall möglicherweise dann nicht mehr so sonderlich positiv gegenüber steht. mit sowas sollte man jedenfalls rechnen...
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Trottel.Huskytuller hat geschrieben:Bullshitter ...
Ich weiss ja das ich über reagiert habe. Ich hoffe euch widerfährt so etwas nie... Und wenn könnt ihr mich hoffentlich im Nachhinein verstehen...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Lass' dir mal 'nen Bart wachsen !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Naja besonders reif verhälst du dich ja auch nicht gerade..
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250