Anmerkung...

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Re: Anmerkung...

Beitrag von NoTolerance »

Ihr könnt eure Fahrzeuge ja nochmal im richtigen Fred posten ;) wäre schade wenn man sie nicht mehr sieht...

Ich persönlich finde es auch schade zu beobachten wie sich die Fronten mehr und mehr verhärten. Ich kann einige Alteingesessene gut verstehen das sie mit den Augen rollen wenn sie lesen wie hier manche von der Nuda reden als wäre sie das beste was in all den Jahren die Husqvarna Stätten verlassen hätte. Andererseits habe ich auch schon viele Beiträge von 510 Besitzern gelesen, die von ihrem Moped reden als wäre es ein heiliges Kalb und darüber hinaus mal pauschal alles andere als ungenügend bewerten.

Wenn jetzt genau solche 510 Besitzer auf die Fraktion der neuen stolzen Nuda Besitzer trifft, ist es gut verständlich das es so hoch kocht. Dazu kommt halt auch noch der Frust bei vielen wegen der allgemeinen Situation mit Husqvarna. :-|

Ehrlich gesagt erkenne auch ich diese krasse Abspaltung der Nuda-Fahrer, jedoch kann ich es, wie schonmal gesagt, auch teilweise verstehen. Ich selbst hätte mich gefreut wenn das Nuda-Treffen ein Hsq- Treffen geworden wäre und wäre dann auch gerne mit meiner SuMo angekommen. Nichtsdestotrotz muss man dahingehend aber auch der Realität ins Auge schauen und einsehen das es zum Teil halt doch 2 Welten sind. Es wäre mir neu, dass Fireblade-Fahrer mit Goldwing Besitzern auf Tour gehen, nur weil das Honda Logo drauf ist...
Gott sei dank sind die Unterschiede in der Husqvarna Produktpalette nicht im Ansatz so stark, weshalb ich vorschlagen würde, dass man sich endlich mal auf die Gemeinsamkeiten besinnt. :hva: ich denke die Unterschiede wurden schon zu lange und zu breit ausgetreten... :roll:

Georg :h:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Leute, entspannt euch mal - ist ja nicht zum aushalten!
Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn zu so allgemeinen Themen schon die bestehenden Threads (was sind eingentlich "Freds" und "Treads"? :ka: ) - sehe das aber nicht wirklich als Problem an. Die Klassikecke hat ja auch ihren einen Laberthread...
Und was das Geschwätz von wegen "...dann macht doch euer eigenes Forum auf." betrifft: das ist ja wohl völligst daneben. Und wenn ich noch mal was anmerken darf: bei unserem Spendenaufruf kam der Großteil der Spenden genau aus diesem Bereich - um es genau zu sagen - eigentlich haben die Nudafahrer unseren Server für die nächsten zwei Jahre finanziert.

Von mir aus dürfen sie sich dann auch in der Datenbank etwas entfalten.

Abschließend sei gesagt, das wie immer der Ton die Musik macht. Ein entsprechender Hinweis in besagten Threads auf die bestehenden hätte auch gelangt. :gigs:

Oder hätte ich jetzt gar nichts hier schreiben dürfen, weil ich zwei Yamseln und eine GasGas bewege...? :freak:

Sanfte Grüße

Marc
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

MarcE hat geschrieben: Und wenn ich noch mal was anmerken darf: bei unserem Spendenaufruf kam der Großteil der Spenden genau aus diesem Bereich - um es genau zu sagen - eigentlich haben die Nudafahrer unseren Server für die nächsten zwei Jahre finanziert
:Top: :Top: :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
The Thomsraider
HVA-Brenner
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda

Beitrag von The Thomsraider »

MarcE hat geschrieben: Und wenn ich noch mal was anmerken darf: bei unserem Spendenaufruf kam der Großteil der Spenden genau aus diesem Bereich - um es genau zu sagen - eigentlich haben die Nudafahrer unseren Server für die nächsten zwei Jahre finanziert
Pssst. Nicht verraten :oops:

Jetzt haben wir alten reichen Säcke euch auch noch gekauft :ang:
.................................................................................Bild
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Läuft hier nicht anders, wie bei der übernahme von bmw oder ktm...

Und was is jeweils passiert? Vor allem bei bmw?? Jaa genau und das erwartet uns auch... Wohooooo :-P
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
The Thomsraider
HVA-Brenner
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda

Beitrag von The Thomsraider »

.................................................................................Bild
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

NoTolerance hat geschrieben: Ich selbst hätte mich gefreut wenn das Nuda-Treffen ein Hsq- Treffen geworden wäre und wäre dann auch gerne mit meiner SuMo angekommen.

Öhmm, ich kann das jetzt nicht ganz glauben, daß auf dem Treffen "nur Nudas" erwünscht sind, oder hab ich da was nicht mitbekommen ??? Wenn das so wäre, Schande über das Treffen, aber es kommt glaub ich ja sogar ein Kürbis :mrgreen: , wenn auch "nur" als "Begleitfahrzeug". Ich denke das 510er und Co. auch wilkommen wären, wenn Sie denn zumindest auch zugelassen sind und überhaupt Intresse hätten, die zwangsläufigen Straßentouren mitzufahren... korrigiert mich wenn ich falsch liege :ka:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Schau mer einfach mal, wer hier wen assimiliert ! :mrgreen:

Timeo Danaos et dona ferentes ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

_wolverine_ hat geschrieben:Wenn das so wäre, Schande über das Treffen, aber es kommt glaub ich ja sogar ein Kürbis :mrgreen: , wenn auch "nur" als "Begleitfahrzeug".
...exakt...ein kleiner Kürbis wird dabei sein... :mrgreen:
Und was die Teilnahme angeht, so sollte zumindest der Schwerpunkt bei der Nuda liegen...so war das zumindest am Anfang mal angedacht. Denke aber nicht, dass jemand was dagegen hätte, wenn noch andere Huskis mitfahren würden. Gibt ja nicht nur die Sumos und die Enduros, sondern mit Terra und Strada sind ja auch noch zwei Straßenmodelle vorhanden...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Problem dürfte eher darin liegen dass die meisten anderen Huskys auf dem Weg zum Treffen schon verenden oder mindestens ein Ölwechsel fällig wird :)
Vin mir aus sind das nach Cham sinds von mir aus 282 km. D.h. min. 6x Tanken und 1x Ölwechsel...dann bin ich da oben aber noch keinen km. gefahren :)

@ NoTolerance: Wie lange biste jetzt schon dabei? So langsam solltest du doch wissen das man hier nicht alles so ernst nehmen darf. Und meine Ironie wurde durch die Wortwahl doch mehr als deutlisch, oder?
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Naja ich habe nur versucht herauszufinden wie die Fronten so verhärten konnten. Ich werde mittlerweile sicherlich niemandem hier nen dummen Spruch böse nehmen. Im Gegenteil.
Ich bin aber mit meinen 23 Jahren im vgl. Zu einigen hier aber auch ein Hosenscheißer. Nur weil ich den Tob hier mitlerweile kenne, heißt das ja nicht das es alle verstehen :P Es geht ja aber auch nicht um mich...Ich wollte nur versuchen zu helfen :Top:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

NoTolerance hat geschrieben:
Wenn jetzt genau solche 510 Besitzer auf die Fraktion der neuen stolzen Nuda Besitzer trifft, ist es gut verständlich das es so hoch kocht. Dazu kommt halt auch noch der Frust bei vielen wegen der allgemeinen Situation mit Husqvarna. :-|

Ehrlich gesagt erkenne auch ich diese krasse Abspaltung der Nuda-Fahrer, jedoch kann ich es, wie schonmal gesagt, auch teilweise verstehen. Ich selbst hätte mich gefreut wenn das Nuda-Treffen ein Hsq- Treffen geworden wäre und wäre dann auch gerne mit meiner SuMo angekommen. Nichtsdestotrotz muss man dahingehend aber auch der Realität ins Auge schauen und einsehen das es zum Teil halt doch 2 Welten sind. Es wäre mir neu, dass Fireblade-Fahrer mit Goldwing Besitzern auf Tour gehen, nur weil das Honda Logo drauf ist...

Sorry, was man hier versucht in die Nudafahrer rein zu interpretieren ist schon zum Teil abstrus! :kadw:
Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Aber mit der Nuda war auf einmal ein Moped im :h: Portfolio vorhanden, was recht wenig Anknüpfung an die Off-Road und Sumo geprägte restliche Modellpalette bietet.

Da ist es m.E. auch logisch, dass hier eine neue Kundschaft erschlossen wurde, die sich nicht gänzlich aus den ursprünglichen und einzig wahren Husky-Jüngern rekrutiert, sondern auch aus Quereinstegern die z.B, vorher eine Hornet ;-) gefahren haben.

Auch wenn ich jetzt verbal gesteinigt werde: Ich habe die Nuda gekauft, weil ich genau diese Modell :sabber: geil fand. Ob da nun Husqvarna draufstand, MZ, Hoysong oder sogar KTM :kuerbis: :sdevil: , war für mich nicht Kriegs entscheiden. Wenn BMW nicht so strunz konservativ wäre, hätt's genauso gut eine Berlinerin werden können (wobei es für mich schon 2012 wichtig war, dass dort diese erprobte Technik und mit der ganzen Vertriebs- und Servicestruktur (erare humanum est) :evil: dahinter steckte.

Also keiner möchte hier irgendwelche 510er Fahrer diskriminieren. Wo ist euer Selbstbewusstsein? Ich muss mich wohl dafür entschuldigen :massa: , dass ich mich für diese Art von Motorrädern einfach nicht interessiere und deshalb auch nicht in den zugehörigen Foren aktiv bin. Drum verstehe ich auch nicht :ka: , warum sich so viele Fahrer andere Motorräder hier in erster Linie über die Fahrer und Fans der Nuda despektierlich :gigs: äußern. Auf die Gesamtzahl betrachtet wird die Fraktion der ausgestorbenen Nuda eine Minderheit bleiben. Da bleibt es nicht aus, dass dort ein spezieller Zusammenhalt :prost: untereinander entsteht. So kam es wohl auch zum Nuda-Treffen. Ich jammre ja auch nicht rum wenn ich nicht explizit zum nächsten Sumo-Treffen eingeladen werde.

Ich versuche es mal mit einem Vergleich in einer anderen Welt: Die Firma Braun stellte mal Trockenhauben her. Wenn sich nun in ein einem Braun Forum die Enthusiasten über ihre Teile austauschen, nörgeln da die Rasierapparat und Elektrozahnbürsten Besitzer rum?

Nehmt's bitte mit etwas Humor

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

??
Berlinerin??
??
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

...dort nagelt BMW seine Motorräder zusammen.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Ahaa... Jetza :Top:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jop, da werden Motoren aus China und anderen Asiatischen Ländern mit Teilen deutscher Hersteller (die wieder irgendwo im Ausland produzieren lassen) zusammengebastelt. Made in Germany halt.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

MarcE hat geschrieben: Und wenn ich noch mal was anmerken darf: bei unserem Spendenaufruf kam der Großteil der Spenden genau aus diesem Bereich - um es genau zu sagen - eigentlich haben die Nudafahrer unseren Server für die nächsten zwei Jahre finanziert.
Äh...wat meinste woran das liegt? Die müssen nicht 44.000€ Rücklagen wir Motorrevisionen bilden wie der Rest! :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
NoTolerance
HVA-Driftkönig

emti hat geschrieben:[quote="] Und wenn ich noch mal was anmerken darf: bei unserem Spendenaufruf kam der Großteil der Spenden genau aus diesem Bereich - um es genau zu sagen - eigentlich haben die Nudafahrer unseren Server für die nächsten zwei Jahre finanziert.
Äh...wat meinste woran das liegt? Die müssen nicht 44.000€ Rücklagen wir Motorrevisionen bilden wie der Rest! :mrgreen:[/quote][/quote]

Hahaha... So schaut's aus!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

emti hat geschrieben:Achso kurzer Nachtrag noch:

Ja...alle in eine Schublade stecken ist nie angebracht. Aber da gab's jetzt hier auch andere Nuda-Treiber, die den Rest in eine Schublade stecken! Kann man jetzt schlecht nur auf Sespri ausrollen...
Das ist wohl richtig, mann steckt sich durch seine Ausgrenzung selbst in eine Schublade. Ääähhh wir bleiben hier in unserem Bereich, laßt uns in Ruhe und geht uns nicht auf den S... .
Mann grenzt sich, auch mit gutem technischen Fachwissen und besserbescheidwissen als diese besserbeschiedwissende Forenmitglieder die dann keine Nuda fahren, auch aus. Alleine so eine Frage wie: Meine Tankanzeige geht nicht richtig, ich bin ohne Benzin liegen geblieben. Es handelt sich hierbei auch um beispielloses Ausgrenzen mit lernresistenten Antworten. Wenn mann sich als Akademiker dann noch angepißt fühlt, braucht mann sich nicht wundern. Der Tread: "Danke für den Fisch". Sind Auswirkungen nicht nur der Strassenecke, aber es ist repräsentativ zu sehen.
Auf der einen Seite kann ich es verstehen das ihr dort bleiben wollt wo ihr seit. Das ist vom Grundsatz auch gut so. Nur es kann auch nicht sein das mann sich angepißt fühlt wenn mann freundlich gebeten wird sich an die Forumsregeln zu halten. In dem mann das Datenvolumen so kein wie möglich zu halten.
Wenn einer sein Auto zeigen möchte, dann vielleicht hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... &start=480
Dien Tread gibt es nicht seit gestern und ihr könnt hier gerne auch eure Autos zeigen.
Ansonsten wieder ein beispielloser Tread.

MfG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü !

Hab mir grad mal wegen ..... über den Tellerrand gucken & so..... nen Thread bei den Vintagern durchgelesen.
Luftgekühlte Monos der 80.er. :shock: :sabber:
Meinen absoluten Respekt, sehr feine Restaurationsarbeiten, da werden Teile zusammengetragen die es annähernd faktisch nicht mehr gibt, aufbereitet, teilweise neu angefertigt (Endtopf-Endkappen, Dämpferhüllen), Plastix neu auflegen lassen etc..
Auch der Austausch von Teilen, Infos & Tips untereinander, sehr schön !
Ist aber auch ne Spezialisten-Truppe die sich schon lange kennt, wie mir scheint. :hva:
:heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:

Da sich die neuzeitlichen NUDA-Treiber aber ebenfalls mit individuellen Lösungen beschäftigen,(aus anderen Beweggründen)
& der Umgangston in der Straßen-ECKE untereinander ebenfalls angenehm geprägt ist,
sind wir von der Forennutzung gar nicht soooo viel anders...... :pc1:
Kampfhähne gibts leider auch überall .....

Ich pers. suche hier in allererster Linie INFOS & AUSTAUSCH über ein toll funktionierendes Landstraßen-Mopped, eben der NUDA !
Aber rüberspinxen, auch Modell-(finde z.B. eine SMR511 ebenfalls scharf) & Marken-übergreifend, gehört für mich einfach dazu !
Freu mich auf das Treffen in Maierhof & würde mir sehr wünschen, das auch Besitzer von Husqvarna MONO-Dampfhämmern dort hinkommen ! :hva: :prost:

Greets & ciao
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Gesperrt