Ich persönlich finde es auch schade zu beobachten wie sich die Fronten mehr und mehr verhärten. Ich kann einige Alteingesessene gut verstehen das sie mit den Augen rollen wenn sie lesen wie hier manche von der Nuda reden als wäre sie das beste was in all den Jahren die Husqvarna Stätten verlassen hätte. Andererseits habe ich auch schon viele Beiträge von 510 Besitzern gelesen, die von ihrem Moped reden als wäre es ein heiliges Kalb und darüber hinaus mal pauschal alles andere als ungenügend bewerten.
Wenn jetzt genau solche 510 Besitzer auf die Fraktion der neuen stolzen Nuda Besitzer trifft, ist es gut verständlich das es so hoch kocht. Dazu kommt halt auch noch der Frust bei vielen wegen der allgemeinen Situation mit Husqvarna.

Ehrlich gesagt erkenne auch ich diese krasse Abspaltung der Nuda-Fahrer, jedoch kann ich es, wie schonmal gesagt, auch teilweise verstehen. Ich selbst hätte mich gefreut wenn das Nuda-Treffen ein Hsq- Treffen geworden wäre und wäre dann auch gerne mit meiner SuMo angekommen. Nichtsdestotrotz muss man dahingehend aber auch der Realität ins Auge schauen und einsehen das es zum Teil halt doch 2 Welten sind. Es wäre mir neu, dass Fireblade-Fahrer mit Goldwing Besitzern auf Tour gehen, nur weil das Honda Logo drauf ist...
Gott sei dank sind die Unterschiede in der Husqvarna Produktpalette nicht im Ansatz so stark, weshalb ich vorschlagen würde, dass man sich endlich mal auf die Gemeinsamkeiten besinnt.

Georg