Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahren?
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr
Mhm......
Sitzposition gewöhnungsbedürftig Ich mag diese "Rennsemmel" Position nicht. Das Fahrwerk ist TOP genau wie die Ausgewogenheit der Brutale. Motor hat genug Leistung jedoch sehr rau und ruppig und rasseln tut er. Für den Preis finde Ich ist das Mopped zuteuer.
Heute als Gegenstück die MT-09 gefahren die hat auf ganzer Linie Überzeugt , Motor ist eine Wucht , Fahrwerk und Sitzposition 1A
Trotzdem kein Vergleich zur Nuda , der Motor ist bei beiden "gleich" Durchzug genauso , Fahrwerk passt bei der MT besser aber Ich bin ja auch eine Spurlatte (59kg).
Die Sitzpostion der MT ist mhm ja mhm kann jetzt nicht sagen Besser gegenüber der Nuda Sie ist einfach anders eher so wie ein Wohlfühl Sofa , die Nuda dagegen halt härter und doch schon unbequemer.
Ich bleib der Nuda treu , ist ja eh für meinen Vattern ^^
Sitzposition gewöhnungsbedürftig Ich mag diese "Rennsemmel" Position nicht. Das Fahrwerk ist TOP genau wie die Ausgewogenheit der Brutale. Motor hat genug Leistung jedoch sehr rau und ruppig und rasseln tut er. Für den Preis finde Ich ist das Mopped zuteuer.
Heute als Gegenstück die MT-09 gefahren die hat auf ganzer Linie Überzeugt , Motor ist eine Wucht , Fahrwerk und Sitzposition 1A
Trotzdem kein Vergleich zur Nuda , der Motor ist bei beiden "gleich" Durchzug genauso , Fahrwerk passt bei der MT besser aber Ich bin ja auch eine Spurlatte (59kg).
Die Sitzpostion der MT ist mhm ja mhm kann jetzt nicht sagen Besser gegenüber der Nuda Sie ist einfach anders eher so wie ein Wohlfühl Sofa , die Nuda dagegen halt härter und doch schon unbequemer.
Ich bleib der Nuda treu , ist ja eh für meinen Vattern ^^
Da muss man doch kein Geheimnis draus machen das unsere Nudel eher einer Folterbank gleicht als einem Sofa xDspeedy1612 hat geschrieben:
Zumindest so aber 600km ;)
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...och...mit der Komfortsitzbank find ich das eigentlich gut. Sitzposition bei der MT-09 passt mir nicht. Zu tief...fahren würde ich die trotzdem gerne mal...auch wenn ich im Leben nicht tauschen wollen würde...egal wie gut der Motor nun ist!
Ja da hast du Recht Faritan mit der Komfort ist es erträglich .
Bei der MT ist dieses "mittendrin" Gefühl durch die niedrige Sitzposition doch irgendwie echt toll . ( Geschmackssache)
Es lohnt aber die MT mal zu fahren
Bei der MT ist dieses "mittendrin" Gefühl durch die niedrige Sitzposition doch irgendwie echt toll . ( Geschmackssache)
Es lohnt aber die MT mal zu fahren
- Faritan
- Administrator
...für mich passt die Nuda halt perfekt. Und die Optik gefällt mir deutlich besser...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ist ja bei der Hummel auch so. Man sitzt eher in der Maschine, bei der Nuda obendrauf. Ist eine persönliche Sache, was einem lieber ist. Mir passt das SuMo mäßige deutlich besser. Komme bei handling viel besser klar.
Grüße Brain
UNS 

- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
...außerdem ist das ein absolutes Massenprodukt - nichts von der Exclusivität der Nuda, da kann sie noch so toll sein und von der Presse in den Himmel gelobt werden... Für mich überhaupt keine Alternative (bin mit 1,91m auch viel zu groß für das kleine Spielzeug
). Von KTM bin ich die Adventure R gefahren hat mich absolut nicht überzeugt, weder Sitzposition noch Klang - nur genug Dampf ist zweifelsohne vorhanden - allerdings braucht meiner Meinung nach niemand mehr als so um die 100PS.
Bollergruß
Toschi
@ Speedy: Ich habe Dich mal per PN angeschrieben - bitte um Antwort!

Bollergruß
Toschi
@ Speedy: Ich habe Dich mal per PN angeschrieben - bitte um Antwort!
...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Der MT 09Motor ist schon durchaus sehr gelungen.
Aber für Fahrer die die 1,80 deutlich überschreiten ist das überhaupt keine Alternative.
die ist nicht klein, die ist winzig.
Anbei mal ich auf der MT 09
VG
Stefan
Aber für Fahrer die die 1,80 deutlich überschreiten ist das überhaupt keine Alternative.
die ist nicht klein, die ist winzig.
Anbei mal ich auf der MT 09
VG
Stefan
- Dateianhänge
-
- MT09.jpg (55.93 KiB) 2510 mal betrachtet
Wenn MT, dann 03. Ok die beiden neuen bin ich noch nicht gefahren, aber das Feeling der 03 ist mir bisher noch nicht wieder untergekommen, wenn ihr mal die Chance habt, lasst euch nich von den wengien PS abschrecken, die 03 ist Hammer.
- Pizzi
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 '2013 ABS
Moin Leute,
da meine Nuda "die Tage" auch zur Inspektion war, mein Händler neben (Husky) und BMW auch noch Yamaha handelt, habe ich als "Werkstatt-Erstazfahrzeug" mir auch die MT-09 geben lassen...
...war auch sehr neugierig auf "Sie"...
Dann bekam ich "Sie" überreicht - und war erstmal sehr überrascht bzw. ernüchtert wie klein die ist!!!
Na gut, ich bin mit über 2m Körpergröße und (fahrfertigen) 140kg Gewicht nicht die "Zielkundschaft" dieses Mopeds...
Aber trotzdem bin ich sie dann mal einen ganzen Tag gefahren...
Testeindruck nach reichlichen Einfahren bzw. Herrantasten:
- Bremsen sind (sehr) schlecht - kein Biss
- Federung ist viel zu weich
- dadurch sehr viel "Rühren" in Kurven
- gezieltes Kurvendurchfahren war/ist damit nicht möglich... (kein "Sicherheitsgefühl!)
- der Motor fühlt sich erstmal sehr potent und gut an
Man(n) hat das Gefühl, das der "wie blöd" geht...
Aber der Schein trügt!!
Es liegt wohl an den anderen Vibrationen welche der Motor produziert, es fühlt sich pulsierend und "Turbinenartig vorrangehend" an - aber die konkreten Messwerte auf (sehr) bekannten Streckenabschnitten, per GPS aufgezeichnet und verglichen, zeigen andere, niedrigere Werte als mit der Nuda!!
Auch störte mich, das ab ca. 4500-5000 U/min der Motor sich, 3-Zylinder-Typisch, sich wie ein VW "Polo" bzw. "Up" anhört...total "abtörnend"!!!
...und trotz der enttäuschenden Fahrwerte war sie mit 6,2 - 6,5 l/100km nicht mal besonders sparsam...
...außerdem sieht sie spez. "vorne herum" irgendwie unfertig aus - so als wenn da noch einige Anbauteile fehlen würden...aber über Design wollen wir uns jetzt nicht streiten...
Als ich dann am nächsten Tag meine Nuda wieder abholte, war ich einfach nur happy und glücklich das ich eine habe!!
- sehr starker Motor, gute Kraftentfaltung
- gute Bremse (wohlgemerkt: Basic!)
- straffes Fahrwerk und somit sehr gezieltes/präzises Kurvernräubern damit möglich
- SUPER optik und TOLLER Klang
=> Also: ALLES richtig gemacht!
Gruß aus Lemgo,
Lars
@Wolverine: Malte, melde dich bitte mal bei mir.
da meine Nuda "die Tage" auch zur Inspektion war, mein Händler neben (Husky) und BMW auch noch Yamaha handelt, habe ich als "Werkstatt-Erstazfahrzeug" mir auch die MT-09 geben lassen...
...war auch sehr neugierig auf "Sie"...
Dann bekam ich "Sie" überreicht - und war erstmal sehr überrascht bzw. ernüchtert wie klein die ist!!!
Na gut, ich bin mit über 2m Körpergröße und (fahrfertigen) 140kg Gewicht nicht die "Zielkundschaft" dieses Mopeds...
Aber trotzdem bin ich sie dann mal einen ganzen Tag gefahren...
Testeindruck nach reichlichen Einfahren bzw. Herrantasten:
- Bremsen sind (sehr) schlecht - kein Biss
- gezieltes Kurvendurchfahren war/ist damit nicht möglich... (kein "Sicherheitsgefühl!)
- der Motor fühlt sich erstmal sehr potent und gut an
Man(n) hat das Gefühl, das der "wie blöd" geht...
Aber der Schein trügt!!
Es liegt wohl an den anderen Vibrationen welche der Motor produziert, es fühlt sich pulsierend und "Turbinenartig vorrangehend" an - aber die konkreten Messwerte auf (sehr) bekannten Streckenabschnitten, per GPS aufgezeichnet und verglichen, zeigen andere, niedrigere Werte als mit der Nuda!!
Auch störte mich, das ab ca. 4500-5000 U/min der Motor sich, 3-Zylinder-Typisch, sich wie ein VW "Polo" bzw. "Up" anhört...total "abtörnend"!!!
...und trotz der enttäuschenden Fahrwerte war sie mit 6,2 - 6,5 l/100km nicht mal besonders sparsam...
...außerdem sieht sie spez. "vorne herum" irgendwie unfertig aus - so als wenn da noch einige Anbauteile fehlen würden...aber über Design wollen wir uns jetzt nicht streiten...
Als ich dann am nächsten Tag meine Nuda wieder abholte, war ich einfach nur happy und glücklich das ich eine habe!!
- sehr starker Motor, gute Kraftentfaltung
- gute Bremse (wohlgemerkt: Basic!)
- straffes Fahrwerk und somit sehr gezieltes/präzises Kurvernräubern damit möglich
- SUPER optik und TOLLER Klang
=> Also: ALLES richtig gemacht!

Gruß aus Lemgo,
Lars

@Wolverine: Malte, melde dich bitte mal bei mir.
.
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
- infectedbrain
- Forensponsor
Das ist scheinbar das typische Problem der Japaner Naked Bikes. Hört/liest man immer wieder.Pizzi hat geschrieben:
Das Gleiche ist bei meiner Hummel (Hornet) auch. Vor allem im direkten Vergleich, heute Nuda morgen Hummel, fand ich das Fahrwerk der Hummel viel zu weich. Vorher war mir das nie aufgefallen.
Das "Rühren" in Kurven, wenn die Straße nicht topfeben sind, kann ich absolut bestätigen. Und auch die Hummel ist das letzte gebaute Modell von 2012, also alles andere als alt.
Mit der Nuda hat man viel mehr Vertrauen in der Kurve, die liegt viel satter und stabiler...
Grüße Brain
UNS 

- niederbayer
- HVA-Neuling
- Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer
nach weiteren, verschiedenen Probefahrten habe ich mich doch für was anderes entschieden und muss euch leider verlassen!
Ich suchte ja V2, unten raus Bums, Traktionskontrolle und ABS - und hatte gar nicht mitgekriegt, daß Suzuki heuer eine neue 1000er V-Strom gebracht hat - die ist´s nun geworden!
Hat zwar nicht ganz soviel Bums wie die Nuda, aber langt auch
Ist super leicht zu fahren, sofort Vertrauen da, alles geht von selbst - nur an das Kratzen der beiden Angstnippel an den Fussrasten muss ich mich noch gewöhnen, die kratzten schon bei der Heimfahrt!
Hab jetzt noch einen Tankrucksack zu verkaufen, falls Interesse besteht, Bilder gerne per PN.

Ich suchte ja V2, unten raus Bums, Traktionskontrolle und ABS - und hatte gar nicht mitgekriegt, daß Suzuki heuer eine neue 1000er V-Strom gebracht hat - die ist´s nun geworden!
Hat zwar nicht ganz soviel Bums wie die Nuda, aber langt auch

Ist super leicht zu fahren, sofort Vertrauen da, alles geht von selbst - nur an das Kratzen der beiden Angstnippel an den Fussrasten muss ich mich noch gewöhnen, die kratzten schon bei der Heimfahrt!

Hab jetzt noch einen Tankrucksack zu verkaufen, falls Interesse besteht, Bilder gerne per PN.
Mensch Niederbayer, warst ein angenehmer Zeitgenosse.
Hab dich leider nur im Forum kennengelernt.
Schau ab und zu nochmal rein - halt die Ohren steif.
Ich wünsch Dir alles Gute mit deiner Neuen.
Hab dich leider nur im Forum kennengelernt.
Schau ab und zu nochmal rein - halt die Ohren steif.
Ich wünsch Dir alles Gute mit deiner Neuen.

- Faritan
- Administrator
....von der Nuda zur V-Strom...
Na ja...wenn es Dich glücklich macht...dann soll es so sein...viel Spaß damit und hoffentlch ich Dein neue Liebe von längerer Dauer!

Na ja...wenn es Dich glücklich macht...dann soll es so sein...viel Spaß damit und hoffentlch ich Dein neue Liebe von längerer Dauer!
- infectedbrain
- Forensponsor
Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahren?
Naja, rein vom Motor her ist's doch der Nuda recht ähnlich. V2 mit 100PS und über 100NM. Dazu eine entspannte Sitzposition.
Die Optik ist natürlich schon nen krasser Schnitt, aber die Suzi ist eben ein "Reisedampfer". Zudem wird es das eher Sorglospaket sein, keine Probleme mit Ersatzteilen ;) usw.
Viel Spaß mit dem Dingen!
Die Optik ist natürlich schon nen krasser Schnitt, aber die Suzi ist eben ein "Reisedampfer". Zudem wird es das eher Sorglospaket sein, keine Probleme mit Ersatzteilen ;) usw.
Grüße Brain
UNS 

- niederbayer
- HVA-Neuling
- Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer
Sehr richtig, und 4 Jahre Garantie dazu - und ein bischen Selbstschutz ist auch dabei, mit der Nudel war ich immer auf Attacke unterwegs - das macht man doch nicht mehr in meinem Alterinfectedbrain hat geschrieben:Naja, rein vom Motor her ist's doch der Nuda recht ähnlich. V2 mit 100PS und über 100NM. Dazu eine entspannte Sitzposition.

Vielen Dank, schau natürlich ab und zu bei euch vorbei

Nach unserem Treffen die Marke wechseln..... sooooo schlimm finde ich uns garnicht

..na, was ist denn da vorgefallen ?x-crosser hat geschrieben:Nach unserem Treffen die Marke wechseln..... sooooo schlimm finde ich uns garnicht![]()
![]()
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Nun, der Niederbayer fährt normalerweise mit ApostelbereifungMiBu hat geschrieben:
..na, was ist denn da vorgefallen ?
und beim Treffen sah er die Stiefel vom X-Crosser!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- williMeier
- HVA-Gott
was'n das???Apostelbereifung
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]