Hier auch mal ein Schwank aus meiner Huskyzeit.
Ich habe diese Jahr auch so was ähnliches erlebt: Hab mal sauber das Moped zerlegt gehabt und wollte dann eine Probefahrt machen ohne Verkleidung und Luftfilterkasten – quasi Vergaser drauf und gut. Jetzt bin ich da mal 1km gefahren und dann habe ich die ausgemacht und wollte die dann wieder anmachen und langsam den Punkt gesucht und auf einmal gings nicht weiter.

Hab dann lieber ned mal richtig reingedabt sondern mal am Polrad gleich vor Ort gedreht in beide Richtungen und immer am OT gings nicht weiter. Mh, dann habe ich die sauber heimgeschoben und habe mich auch an die Arbeit gemacht. Kickstarter wars nicht und dann blieb nicht viel übrig und hab gleich mal den Zylinderkopf runtergebaut und dann lag da eine Mutter drin!!! AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH...

Ist die von dem Bremsflüssigkeitsbehälter welche ich nur leicht draufgedreht hatte. Diese muss wohl mal angesaugt worden sein und hat dann sicherlich auf dem Ventil rumgetänzelt bis ich den Motor ausgemacht hatte. Dann viel die wohl voll rein. Und der Hammer: Kein Schaden am Ventil und kein Schaden am Kolben – noch nicht mal ein Kratzer. Muss echt nur noch reingekullert sein und da ich nur leicht den guten Andabpunkt gesucht hatte hatte es auch nichts gemacht. Krass, wenn ich da damals sauber mal trotzdem durchgedabt hätte wäre wohl der Motor Schrott gewesen...
Anbei ein Foto von dem Übeltäter...