Zum Entlüften muss die auf ein Bock gestellt werden und nicht auf den Rädern stehen. Bei mir stand die eine Weile und Öl war auch schon über die Bremsen gelaufen. Ich habe nur die Gabelstaubkappen gewechselt und jetzt ist alles super. Da war einfach nur Dreck drin. Die Staubkappen hatte ich noch auf Lager und somit kann ich dir nicht sagen welche das genau waren. Einfach mal ausbauen und messen und dann bestellen, aber mehr wie 15 Euro kosten jeweils das Paar nicht. Wenn da richtig dreckiges Öl rauskommt dann mache lieber gleich alles neu rein. Musste einfach mal abwägen nach dem zerlegen...
Motoröl: Ich bin zufrieden aber fahre nur im Sommer. Denke für den Winter ist das zu zäh. Im Winter würde ich eh nicht fahren, weil das nicht gut für den Motor ist. Hätte bedenken wegen dem Ölkreislauf - bis der richtig funktioniert...
Von deiner 96er ist ja optisch nichts mehr übrig. Da sind ja alle Verkleidungsteile schon gewechselt worden. Aber der Rest könnte noch von der 96er sein. Ist auch nicht so wichtig, hauptsache die läuft...
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Danke für die Info.
Habe mir schon vorgenommen das zu wechseln.. Kann nach 20 Jahren auch mal gut sein..
Nach meiner Erfahrung mit der Beta im Winter will ich auch nichtmehr ab dem ersten Salz
Die Überführung ist 1996 passiert. Erzähl mal, aus welchem Jahr sind die Teile denn dann?
Du wirst da mehr Erfahrungen haben, du kannst mir ja wahrscheinlich Geschichten aus meinem Geburtsjahr erzählen
Ob die jetzt aus einem anderem Baujahr sind ist doch egal, Hauptsache die passen und sind nicht kaputt. Es gibt wenige die noch alles original haben...
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
rätsch hat geschrieben:Ob die jetzt aus einem anderem Baujahr sind ist doch egal, Hauptsache die passen und sind nicht kaputt. Es gibt wenige die noch alles original haben...
Das Dekor war der Hauptgrund wieso ich soweit gefahren bin..
Ja will nur hoffen das es so bleibt, bin sie ja nicht einmal warm gefahren noch wirklich ausgefahren..
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Bin dann jetzt Freitag bei Moto Rumpf hier in Köln und kaufe mir die Simmeringe+Staubkappen für die Husky, und einen Tachowellenaufnehmer für die Beta.
Dann habe ich bis auf Reifen&Drossel alles für den Tüv.. hoffentlich.
Und noch eine Frage bezüglich der Sumo Felgen. Welche Maße haben die, wo und für wieviel kauft man die, und wie sieht's mit der eintragung aus ?
So sorry für die lange Pause..
Nachdem ich die Simmeringe+Staubkappen&Öl gekauft habe, hatte meine Beta einen Kolbenfresser, dann einen Radlagerschaden, dann musste ich den Tachowellenaufnehmer reparieren, dann zwei Kupferdichtungen für den Auspuff machen und und und..! Beta ist wohl das gegenstück zu Husqvarna wenns um Italienische Technik geht.
Habe inzwischen einen MX-ständer und kaufe mir bevor ich alles mache noch einen Satz Reifen, Bremsklötze und ein Kettenkit. Dazu wollte ich eure Meinung. Kennt ihr gute Straßenreifen die die Größe und Form haben, sowie ein Kettenkit, möglichst leicht, also Alu Zähne? Und Bremsklötze.. Welchen Werkstoff?
Mfg
Lukas
Green Hell hat geschrieben:Straßenreifen für die Endurofelgen?
Bridgestone BT 45, vorne 90/90 21 und hinten 120/90-18. Bremsbeläge würd ich Sinter nehmen
So, für alle die die noch mitlesen gibt es jetzt noch ein kleines Update, und auch ein paar Fragen an euch.
Ich habe inzwischen Die Reifen gewechselt (Pirelli MT90), ein neues Kettenblatt(Renthal), eine neue Kette(Renthal Works R1 520) und ein neues Ritzel(JTF Works). Außerdem habe ich die Gabelsimmeringe & Öl gewechselt, einen neuen Bremshebel angebracht und das Motoröl gewechselt. Nun bin ich dabei den Tacho zu reparieren, und nachdem ich den Kabelbruch lokalisiert habe und repariert habe, fehlt mir die Beleuchtung am Tacho, um Tüv zu bekommen. Nun wollte ich wissen welche Spannung am Boardnetz anliegt, und welche LED's ich dafür kaufen muss. Es sind diese komplett aus Glas wenns wem hilft, ich konnte mir da nichts drauf Reimen.
Mfg
Lukas
Ja, sind Glassockel Birnen, danke dafür. Der Tacho ist übrigends ein Sigma Speedmaster 7000, der in eine Endurohalterung nachgerüstet ist, und mit einem Reedsensor die Geschwindigkeit misst.
Mfg
So die lampen und alles habe ich gemacht, geht einigermaßen, aber zum TÜV reicht es noch nicht. Der Lenker hat keine ABE, da kauf ich nen neuen. Die Lenkeraufnahme/Riser von Acerbis leider auch nicht. Da kaufe ich nicht so einfach ne neue. Hab bei eBay geguckt, und welche von 93-01 gefunden, weiß aber nicht wie sehr der TÜV da drauf guckt. Weiß da wer mehr? Oder gibt es die mit ABE oder Gutachten für meine husky? Wollte morgen bei Acerbis Deutschland gmbh (Geschäftsvertretung) anrufen, aber da ich nur weiß das es zwei Aluminium Klötze mit nem Acerbis A drauf sind, schätze ich mal das die erfolgschancen gering sind.