Hab zwar erst ca. 350Km auf der Uhr, aber mein Händler hat mir schon bei Übergabe gesagt, dass man bei dem Einzylinder immer schön den Ölstand kontrollieren muss, weil sich die Dinger bauartbedingt ein wenig Öl genehmigen

Das sei wohl normal und da muss man sich keine Gedanken drüber machen. Er ist allerdings nicht näher darauf eingangen, wieviel genau "ein wenig" ist.
Was wohl seiner Meinung nach ganz wichtig ist, den Motor nach dem Start erstmal eine Weile (2-3 Minuten) im Stand laufen lassen bevor mal losfährt.
Zum Thema Einfahren. Fahre den Motor immer minimum 15Km warm. Bin die ersten ca. 150 Kilometer auch übertrieben zaghaft gefahren. Hab zum Beispiel schon bei 60 Km/h in den 6. Gang geschalten und bin nie über 80-85 Km/h hinaus gekommen. Allerdings ist das kein Gefahre, weil die Kiste ja nur am Bocken und Schlagen ist und man den ganzen Verkehr aufhält. Bin dann auf den Thread mit den Geschwindigkeiten und den Drehzahlen gestoßen.
6000/min = 47km/h (1. Gang), 67km/h (2.), 88km/h (3.), 108km/h (4.), 123km/h (5.), 135km/h (6.)
7800/min = 61km/h (1. Gang), 87km/h (2.), 115km/h (3.), 140km/h (4.), 160km/h (5.), 176km/h (6.)
8900/min = 70km/h (1. Gang), 100km/h (2.), 131km/h (3.), 159km/h (4.), 183km/h (5.), 201km/h (6.)
Versuche jetzt immer so zu fahren, dass ich so ca. 20Km/h unter der 6.000 U/min Grenze bleibe (wenn der Motor warm ist). D.h. 2. Gang bis max. 40/45, 3. Gang bis max. 60/65, 4. Gang bis max. 75/80, 5. Gang bis max. 90/95 und im 6. Gang eigentlich nie über höchstens 110/115 und wenn, dann auch nur immer ein paar Sekunden. Höre auch oft das Motoren später nicht gut laufen, wenn man die zu zaghaft einfährt.
An anderer Stelle soll wohl hier im Forum mal ein Händler gesagt haben, dass die Motoren eigentlich schon ab 300Km eingefahren sind. Ist mir eigentlich logisch. Was soll nach 300Km an dem Motor noch einfahrtechnisch passieren, was nicht schon auf den ersten 300km geschehen ist

So ein Kolben bewegt sich mit zig Metern
pro Sekunden. Nach 300Km ist der Kolben theoretisch schon zig mal um die Erde gefahren. Da sollte doch schon alles "eingeschliffen" und "eingelaufen" sein

Werde zwar zur Sicherheit auch die 1.000Km voll machen, um ein gutes Gewissen zu haben, aber so extrem zögerlich wie manche schreiben - "die ersten 1.000Km nur 80-85 Km/h und die nächsten 250-300Km nur 120KM/h...."

Weiß nicht ob man dem Motor damit einen Gefallen tut
Zum Thema Öl empfahl mein Händlern auch, nach dem Einfahren unbedingt auf 10W-60 umzusteigen.