arbeiten

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Re: arbeiten

Beitrag von andigsxr »

Bin gelernter Industriemechaniker und arbeite bei Deutschlands größtem Reifenhersteller. Mache ausserdem gerade ein Studium zum Maschinenbautechniker. Noch 2 Prüfungen und die Staatliche, und Ende!

Das mit dem KFZmech. habe ich mir seinerzeit auch überlegt, gut dass ich es nicht gemacht habe. Die ganzen Leute, die im selben Jahrgang waren, man sah sie ja in der Berufsschule, sind jetzt auch bei uns im Werk an der Maschine oder bei ATU. KEine tollen Aussichten.

In der Industrie sind die Möglichkeiten bei weitem größer, und wesentlich sicherer ist es auch.

Gruß Andreas.
waldy
HVA-Brenner

Beitrag von waldy »

okay, hab ma bisschen rumgegoogelt und paar wörter reingeschmiessen wie industriemachaniker...hört sich ja recht interessant an, muss ich ja nur noch paar betriebe finden, wo ich mich bewerben kann :)
vorallem ist der beruf bestimmt sicherer als der kfz mechatroniker, oder was meint ihr?
ist nicht so ausgelastet und hängt nicht am öl*g*

mfg
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich schriebe jetzt mal langsam, weil Herr Simi ja nicht so schnell lesen kann.

Meine Berufbezeichnung lautet Diplom Agraringenieur.
Darum auch der Nick knick knack
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Meine Berufbezeichnung lautet Diplom Agraringenieur.
Darum auch der Nick knick knack

;) Immer schön an die Typenbezeichnug eines Mähdreschers
aus westfälischer Produktion denken. ;) ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Nur mein Chef darf das nicht mitbekommen- Ich arbeite beim John Deere Händler
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Simi

Beitrag von Simi »

Bin gelernter Industriemechaniker ...
Sind wir schon 2 ;D

Ähm.....Lexion....ich? langsam?? Auf was beziehst du das?
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskydoktor »

Hi Leutz,

ich vertreibe mir momentan die Zeit mit einem Maschinenbaustudium an ner Uni. - Gibt ja auffallend viele Mber hier  

Ausserdem bin ich in den Semsterferien und immer wenn ich Zeit habe noch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber beschäftigt und habe da wohl den Traumjob (leider zu schlecht bezahlt   ::) ) eines jeden Husky-Fahrers. Zweiradmechaniker beim Huskydealer  8)

Na denn...
Simi

Beitrag von Simi »

Da kannst du dich ja jetzt 2 Monate lang austoben, wegen Semesterferien, richtig?
Huskydoktor
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskydoktor »

Richtig...

am Freitag noch ne Prüfung und dann bis Oktober "frei"...wie gesagt, werd wohl die meiste Zeit in der Werkstatt stehen. aber erst mal gönn ich mir ne Woche Meer  ;D
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Kfz.Mechaniker...Kfz.Meister...Werkstattleiter...
Kundendienstleiter.....Schnauze voll vom Autogewerbe >:( >:( >:(

Jetzt beim Kanton (Vergleichbar Bundesland) als Sesselfurzer ;D naja, nicht ganz, bin die halbe Zeit auf Achse und habe immer noch mit dem motorisierten Verkehr zu tun, aber nicht mehr in der Form wie früher und das ist auch gut so.....

Weil, praktisch alle, die ich aus dem Autogewerbe kenne und die als reine Schrauber arbeiteten, sprangen früher oder später ab.

Nach wie vor miese Bezahlung für einen strengen und nicht einfacher werdenden Beruf.
Berufsspektrum sehr klein und beschränkte Aufstiegsmöglichkeiten.

Mechaniker, wieso nicht, aber im Maschinenbau, wie es die Kollegen hier im Forum empfehlen

Sespri
Beediegonzales
HVA-Mitglied

Beitrag von Beediegonzales »

Tach zusammen,so lief es bei mir....
Augenoptiker,Bundeswehr,Augenoptikermeister,
Tauchschüler-----------,Tauchlehrer ( Hobby ),Betriebsleiter, Selbstständigkeit mit eigener Brillenkollektion ( Marketing,Management usw. ),
bringt tierisch Laune und man  ist Allrounder,gruss Olaf
gruss Olaf
god bless you
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

kfz mechaniker gelernt..dann wie so viele schnauze voll von lächerlicher bezahlung gehabt.fachhochschulreife richtung metall gemacht..danach wollte ich studieren aber da dieses jahr wirklich gut geld gekostet hat.hab ich in nem CD/DVD-werk angefangen..übelster scheiss.. aber es gibt bedeutend mehr kohle gegenüber dem alten schrauberjob.. würde gern was richtung musik machen..veranstaltungstechniker oder sowas..falls jemand tipps in diese richtung hat??
unklar
Kampfzwerg
HVA-Mitglied

Beitrag von Kampfzwerg »

seit 1 jahr ausgelernter Industriemechaniker fachrichtung Betriebstechnik (Betriebsschlosser ;) )

Nächstes jahr habe ich vor meinen Feinwerkmeister zu machen, mal sehen obs klappt.
Schmid
HVA-Neuling

Beitrag von Schmid »

Gelernter Elektromechaniker, danach lange Zeit beim Militär verbracht. Naja, das dreiviertel Jahr ging auch mal vorbei. Hab dann ein Jahr lang rumgejobt um mir meine Husky leisten zu können. Seit neuestem bin ich Servicetechniker Europaweit im Bereich Explosions- und Objektbrandschutz.
Das einzig schlecht an meinem Job ist, ich hab fast keine Zeit mehr um mich um meine Liebste zu kümmern (SM610) ;D
motodevil
HVA-Mitglied

Beitrag von motodevil »

Keine Leute hier beim Vertrieb IT Retail und so?
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
waldy
HVA-Brenner

Beitrag von waldy »

jungs, ihr dürft mir gratulieren!
ich hab was gefunden und mach nun ne ausbildung zum industriemechaniker seit gestern*g*
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Bisko
HVA-Neuling

Beitrag von Bisko »

Glückwunsch Waldy.........

Hoffentlich ist die Firma gut, in der du deine Ausbildung starten wirst!

Ich bin auch gelernter Industriemechaniker! Kann ich jedem empfehlen, macht super viel spaß!
Hab in einer Gießerei gelernt.
Die stellen z.B. die Ouerlenker für BMW oder den Zylinderkopf für Audi, Volvo oder für  Mercedes den kompletten Zylinder her und noch vieles mehr!

Leider für Husky nix  ;D

Dann habe ich noch ein wenig gearbeitet und anschließend mein Fachabi Richtung Metalltechnik nachgeholt!

Jetzt studiere ich Maschinenbau!

Echt auffallend viele Maschb hier! vielleicht sollten wie später mal eine gemeinsame Firma gründen!?  ;D ;D ;D

Irgendwelche Vorschläge? ;D

mfg Bisko
Antworten