@Benzi
Es kommt so rüber als wären KTM´s die perfekten Maschinen (was sie auch nicht sind) Ich finde du bringst es so rüber zwinkert
Deshalb der Vergleich und deshalb verstehe ich nicht warum du nicht eine KTM fährst verwirrt Warum hast du dich für die HVA entschieden?
Nö. Kann ich auch nach Durchsicht meiner posts nich erkennen. Es sei denn du machst es daran fest, dass ich die 690 SMC für ne gelungene Kiste halte, was aber auch nur bedingt stimmt und nur im Vergleich mit der 630er HVA gilt.
Ich würde auch optisch noch ne 610 der KTM vorziehen, nur die Leistung ab Werk ist bei der Kati meiner Ansicht nach besser gelöst. Die 610 kriegste aber auch auf knapp 70 PS. Ärgerlich nur, dass das nicht schon ab Werk so gemacht wurde.
- Wieso sollte ich was anderes als HVA fahren ?
Das ist nämlich genau der Punkt an dem's für mich unverständlich wird.
Behauptungen wie :
a) Husqvarnas als Inbegriff italienischer Produkte sind alle zusammengepfuscht...
b) das hat man dann als Käufer gefälligst auch so zu akzeptieren und soll...
c) dann auch bei fortlaufenden Ausfällen nich meckern noch jammern sondern das ganze Dilemma stillschweigend mit südländischer Gelassenheit hinnehmen und gefälligst zusehen wie man damit zurecht kommt oder...
d) im Falle dass das nich so ist, man die Macken beim Namen nennt und womöglich auch noch dem armen Händler damit auf den Sack geht, sich gefälligst woanders einen Japsen oder sonstwas kaufen oder gleich's Maul halten...
sind nämlich der Dreh- und Angelpunkt dieser ganzen Diskussion und bei aller Liebe und Güte für die Italos weder nachvollziehbar noch akzeptabel... und ich meine, dass ich auch nich der einzige bin der das so sieht.
Deswegen hat z.B. @Contrax auch recht wenn er sagt -
Also man sollte nicht alles schönreden sondern viell. mit Kritik an den Hersteller gehen das es besser wird. Es wäre schlimm wenn ne Traditionsmarke wie Husqvarna wegen Unwirtschaftlichkeit zugemacht wird bzw. nur noch Forstgeräte herstellt.
Und darum muss sowas hier im Forum auch gepostet werden dürfen ohne dass sich gleich ein ganzer Mob eingefleischter Fanboyz mit Fackeln und Stricken bewaffnet um an kritischen HVA Besitzern gleich verbale Lynchjustiz zu verüben.
Das mit den kompetenten Händlern seh ich übrigens genauso. Vielleicht hab ich mit meiner Hippe auch deswegen nich die Probleme, weil sowohl der Händler bei dem ich se gekauft habe und auch der, bei dem ich die Garantiesachen machen lasse, beide selber Husky fahren und eigene Rennteams unterhalten. Also nachgewiesenermaßen Ahnung von der Materie haben.
Bei den Bergs soll übrigens Markus Haas (glaub der heißt so...) der Mann für alle Fälle sein und Leute die von ihm kaufen bzw. schrauben lassen, weit weniger Probs mit ihren Mühlen haben, als andere...
boah... is jetz aber auch n Mammut-post geworden. Jetzt ham wir's wohl aber auch endlich hoffe ich mal...!
Nochmal schreib ich da jetzt jedenfalls nix mehr zu.
