emti hat geschrieben:Ey Faritan...so sieht man sich wieder!
Wie is'n der 6er? Hab den bisher noch nicht in Natura gesehen. Die "Normalo"-Autos gehen in Stuttgart irgendwie unter. Hab bisher nur Bilder gesehen und fand den echt überzeugend! Auf jeden Fall hübscher als die emotionslosen und überteure VW, Audi, etc
Na schön, dass ich auch mal eine freudige Überraschung bieten kann...
...die Optik war der Grund, warum ich mich entgegen meiner Gewohntheit mal für einen Japaner entschieden habe. Zudem fand ich die Vorstellung ganz nett, mit einem Auto zu fahren, dass man nicht an jeder Ecke sieht (bin immer noch geschädigt von meinem Passat B6, wo man am Supermarktparkplatz manchmal das Problem hatte, das eigene Auto überhaupt wiederzufinden)
Motor (2,2l Diesel mit 175 PS und 420 Nm) und Getriebe finde ich sehr gelungen, Fahrwerk ist etwas zu weich (gab kein serienmäßiges Sportfahrwerk), Verarbeitung und Materialien innen sind Top (bezogen auf die Fahrzeugklasse). Schwächen liegen in der Detailkonzeption (viele Dinge sind bei Audi, VW und Co. deutlich weiter gedacht) und dem Multimediasystem von TomTom, dass für ein neues Auto nicht gerade sehr modern erscheint. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und in zwei Jahren (ist ein Leasing) kommt sowieso wieder etwas anders...
P.S. Stuttgart kenne ich auch relativ gut, da meine Freundin aus der Ecke kommt