emti hat geschrieben:DusK hat geschrieben:3Takter hat geschrieben:emti hat geschrieben:Eine Marke lebt von Emotionen und Leuten die sie teilen. ........
das ist bei den straßenfahrern so.
im sporteinsatz ist das motorrad mittel zum zweck. für die meisten ist es völlige nebensache, wie ihr motorrad aussieht oder was da draufsteht.
...das sagst du. Du bist hier auch einer der Wenigen, die eine andere Marke fahren und sich immer noch hier aufhalten. Irgendwas muss dich ja doch an Husqvarna binden?!
Die Leute, die hier ernsthaft "Sport betreiben" auf 2 Rädern, kannst du hier an einer Hand abzählen. Der Rest passt sein Können ans Bike an. Ich würde mir auch nur ne Husky für Sumo oder Enduro holen, weil sie geil aussehen. Das Fahren kommt danach...meine olle Ducati ist sicher auch nicht die Schnellste - aber die Geilste
das sage nicht nur ich, sonder auch die allermeisten anderen enduristen.
ja, die leute, die hier sport betreiben, kann man an einer hand abzählen. und genau daran siehst du, dass die allermeisten hier einfach nicht die käufergruppe sind, auf die abgezielt wird.
kein hersteller gibt etwas auf die meinung von leuten, die sich alle 10 jahre ne gebrauchte maschine kaufen und selber dran schrauben.
viele fahrer im enduro/mx kaufen sich alle 1-2 jahre ein neues motorrad vom händler!
und ja, ich fand husqvarna immer cool, auch wenn ich von einigen modellen aus technischer sicht wenig gehalten habe. wie gesagt, ich finde auch schade, dass es die quasi nichtmehr mit eigenständigen bikes gibt.
ich besitze übrigens noch eine hva und möchte mir wieder eine kaufen - my 2013!
nixwie hat geschrieben:Sagt mal is der Heckrahmen Plaste oder Metall ???

plastik. ist nicht wirklich ungewöhnlich, die husabergs vorher hatten es auch schon. gasgas hatte es auch.
AlWiS hat geschrieben:was ich net versteh warum sie net einfach CR und WR gelassen haben anstatt die alten 4 takt modelle zu 2 taktern umzufunktionieren oder wollten die se an die husaberg anpassen?
te für two-stroke enduro, fc für four-stroke cross usw. die bezeichnungen machen daher zumindest einigermaßen sinn.
Huskytuller hat geschrieben:Eines is' klar:
Da der Letti jetzt seinen alten Scheiß-Traktor gegen eine dieser Wunder-Waffen eintauscht, grä(hä)mt er sich wohl bald, der Jarvis ...
na da bin ich sehr gespannt. wenn man die beiden mal live hat fahren sehen, dann waren die unterschiede da doch heftig.
wobei es natürlich super wäre. bin absoluter letti-fan. cooler typ und super cooler fahrstil
nur die "perfekte saison" dieses jahr hätte ich dem jarvis eigentlich sehr gegönnt.
Bieler_92 hat geschrieben:ahhhhh...
warum is die te 250 besser als die wr?? nur wegen dem estart??????
am gewicht ham se jedenfalls nciht gespart... zumal meine 105kg vollgetankt wiegt...
mal die te/exc 250/300 gefahren? da ist einiges besser. ich finde das fahrwerk super, die motoren sind super, die teile sind viel leichter und handlicher, die gesamte ergonomie ist viel moderner, qualitativ sind die top und sehr zuverlässig.
die 105 kg stimme nicht. 105kg trocken könnte vielleicht so eben hinkommen, macht die veraltete geometrie aber auch nicht wett.
möchte dir dein bike nicht schlecht reden, wenns dir passt, dann ist doch alles gut.
aber nüchtern betrachtet sind die ktms/husabergs einfach sehr sehr gut.
Heretic hat geschrieben:ZiD! hat geschrieben:das gespräch geht irgendwie in die richtung wie wenn son asbach uralter rentner davon redet das die dampfeisenbahn so toll ist :P
zu den Neupreisen: also leute, als wenn jemand den preis da zahlt! und wenn ja, selber schuld!
die preise sind ja schon einige jahre so. listenpreis der dicken 4-takter als sd sind mitlerweile schon bei über 10.000€.
und ja, viele leute kaufen die. die händler sind noch nichtmal genötigt sonderlich große rabatte zu gewähren.
Huskytuller hat geschrieben:Witzig - die verkaufen die Geschichte echt so, als ob Husqvarna die letzten 40 Jahre im Wachkoma verbracht hätte.
Dabei war'n "wir" die letzten 20 Jahre die Einzigen, die den Kürbiszüchtern im SuMo- und Endurobereich auf höchstem Niveau ernsthaft Paroli geboten haben. Mit ca. 10 % von denen ihrem finanziellen Budget, versteht sich ...
noch witziger finde ich, dass man jetzt eine umlenkung als "speziell für den enduroeinsatz entwickelt" verkauft, obwohl ktm jahrelang ganz ausdrücklich speziell für den enduroeinsatz darauf verzichtet hat...