Ganz ehrlich. Ich erwarte auch erst einmal nicht zu viel. Erstens habe ich nicht die Erfahrung, um das was jemand mit 100Tkm Fahrerfahrung als unglaublich erfühlt, und meist werden die Dinge maßlos übertrieben beschrieben. Ich erhoffe mir aber schon ein paar Sachen mit dem neuen Reifen. An erster Stelle steht bei mir das Vertrauen, denn das war nach der letzten Aktion für den M5 völlig dahin.
Der Conti ist sowas von rauh an der Oberfläche, ich würde behaupten rauher als der eingefahrene AGT an der Hummel. Wenn man mit dem Finger und etwas Druck über den Reifen rutscht, denkt man

Ich zitiere mal einen Post aus dem Hummelforum, wo einer den neuen Conti fährt:
"...aber mir fällt absolut kein Kriterium ein, wo ein Reifen noch geiler sein könnte. Am Anfang haben die RA2EVO schon fast zu viel Grip - die kleben durch diese komische Fertigungsmethode ohne Trennmittel so sehr, dass man am Lenker schon fast arbeiten muss. Das schafft aber gleichzeitig irre viel Vertrauen in die Reifen. Während man den RA2EVO dann einfährt wird er immer agiler und kurvenfreudiger.
Nass, kalt, warm... bin bis jetzt nicht ein mal mehr gerutscht. Immer total spurtreu - EDI fährt jetzt wie auf Schienen, auch beim Bremsen. Was ich irre finde ist, dass sie sich beim moderaten Bremsen in den Kurven quasi nicht mehr aufrichtet, sondern weiter die Spur hält. Kippt nicht in die Kurve und hebt sich auch nicht raus. Manchmal fahr ich beim Bremsen Slalom, weil der Effekt so witzig ist, wenn sie trotz Bremserei kaum an Agilität verliert..."
Das macht auf jeden Fall Hoffnung.
Foto mache ich gern heute Abend!