Servus Gemeinde
Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich einen GPR GP Evolution an die Nuda zu schrauben
hier mal mein Bericht, und meine Persönliche Meinung dazu
Hab in mir aus dem Internet geholt und nach kaum 8 Wochen war er da ( Gut, 6 Wochen Lieferzeit

+ 2 Wochen Poststreik

)
Da es in speziell für die Nuda und Nuda R gibt, war der Anbau ein Kinderspiel 15 Min.
Beim Dämpfer liegt ein kurzer Krümmerzwischenbogen sowie 2 DB Killer ( Ein Mündungsdämpfer + einer am Schalldämpfer Eingang )
Den hab ich zusammen mit einer Adapterhülse ( für einen Kat im Dämpfer ) mal weggelassen. Also nur mit dem " Mündungs-DBKiller " montiert.
Den (könnte

) man mit einer Federringzange ratzfatz entfernen, und hat Einblick auf einen langen großen "Schlund"
Nach kurzen Druck auf Anlasser dann eine kleine Enttäuschung

Im Standgas ( Trotz wegfall innerer DB-Killer ! ) läuft die Nuda fast
leiser und nicht so basslastig wie der Original Dämpfer ( schade !) Ein bisschen am Gasgriff gedreht dann aber sofort der "Aha Effekt ".
Also Helm auf, auf die Straße mit der Nuda und Ortsausgangs das Gas aufgezogen 1
Erster Eindruck beim Fahren, das Helm Innengeräusch ist leiser wie mit dem Original !! ( Ich habe bei meinem Shoei die Ohrpads entfernt um mich an
den geilen Sound der Nuda zu erfreuen

) Allerdings hatte ich ( mit dem Originaldämpfer ! ) nach zweistündigen Fahren oft ein leichtes Pfeifen auf dem Ohr ( nicht ganz soooo schlimm wie früher nach der Disco

) aber merkbar !
Mit dem GPR ( nur mit End-DB-Killer ) angenehmer leiserer aber definiertere Ton,
insgesamt gesehen hat der GPR eine größere Bandbreite an " Sound " !
Nach ausgiebigen warmfahrens tönten auch wieder Bass-solos ans Ohr, und sich umdrehende Passanten zeugten von " akustischer Präsents "
Also nach meinen Geschmack völlig ausreichend
Was mir eigentlich nebenbei aufgefallen ist, war ein deutlich !!! spürbarer Leistungsschub oberhalb von ca.4500 Umin !! Im 5 und 6 Gang schien sie
noch zu " explodieren " Überholmanöver im 5. Gang fühlen sich an wie vorher im 4. Gang !
Mit diesem Leistungsplus hätte ich nicht gerechnet, aber gut wenn er schon mal da ist

soll es mir recht sein !
Zuhause wieder angelangt, die Optik nochmal wirken lassen

Geil ! Verarbeitung sehr sauber und hochwertig ! Das schwarze Carbon ( kein Plastikcarbon ! )
gefällt mir besser wie die Edelstahl-Ausführung, auch in Titan hätte es die Tüte gegeben ! " Geschmack-und Preisfrage " Ach ja, gekostet hat sie mir knapp 400 €
So, heute mal im Stand den letzten DB-Killer entfernt und Soundcheck gemacht !
Druck auf Anlasser.... und sofort...

mein Gott, wie Geil !!!!!!!!!!
Basslastig brabbelnd wie ein V8 ! Kein Vergleich zum Original oder anderen Dämpfern die ich bis jetzt gehört habe. Trotzdem immer noch leiser wie ich gedacht
habe! Aber kurze Gasstöße haben sofort Gänsehaut als folge, und der " V8" wird zum "Dragster" ! Hammer !!
Gut die Vernunft ließ mich dann doch wieder den DB-Killer einsetzen, mit dem Versprechen ihn wieder einmal rauszuholen
Anbei noch ein paar Fotos vom GP Evolution und meiner Nuda