Eine Beratung bitte! ;)
Moderator: Moderatoren
- vote4morten
- HVA-Brenner
Mit der Serienübersetzung ist das Drehzahlniveau höher, du kommst nicht - oder nicht so lang - in tiefe Drehzahlregionen, wo der Motor auf die Kette bzw. auf das Hinterrad hackt.
Eine Nabe oder ein Hinterrad, was ruckgedämpft ist, wäre vielleicht eine Maßnahme, nur weiß ich nicht, ob das in die Huskyschwinge passt (hab leider noch keine
)
Eine Nabe oder ein Hinterrad, was ruckgedämpft ist, wäre vielleicht eine Maßnahme, nur weiß ich nicht, ob das in die Huskyschwinge passt (hab leider noch keine

- vote4morten
- HVA-Brenner
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- vote4morten
- HVA-Brenner
Was würdet ihr mir für ne Übersetzung empfehlen, wenn ich auch mal gemütlich mit 100kmh fahren will?
War gerade unterwegs, und wenn man nicht Ständig am Limit fährt, fährt es sich schon komisch mit so ner kurzen Übersetzung...
Das Problem is folgendes: ich will öfters auf die Strecke, aber auch öfters auf der Straße fahren...
--> nen Kompromiss in Sachen Übersetzung wird sich schwer finden lassen denk ich oder?
Was für ne Übersetzung auf der Straße?
-Nur Ritzel oder auch Kettenrad? Was ist besser?
mfg
War gerade unterwegs, und wenn man nicht Ständig am Limit fährt, fährt es sich schon komisch mit so ner kurzen Übersetzung...
Das Problem is folgendes: ich will öfters auf die Strecke, aber auch öfters auf der Straße fahren...
--> nen Kompromiss in Sachen Übersetzung wird sich schwer finden lassen denk ich oder?
Was für ne Übersetzung auf der Straße?
-Nur Ritzel oder auch Kettenrad? Was ist besser?
mfg
Seh ich auch so, dafür liest man hier zu wenig von solchen Problemen.tenne3 hat geschrieben:Naja...die Wahrscheinlichkeit das durch eine andere Übersetzung das Getriebe den Geist aufgibt halte ich für sehr gering...da wird wohl eher ein Fertigungsfehler vorgelegen haben, oder man fährt ständig nur Drehzahlen das die Karre am Bocken ist...
mfg tenne
- vote4morten
- HVA-Brenner
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Huskyschrauber hat geschrieben:Wenn du an der Steuerkette was ändert hau ich dir eins an die Waffel

lass ihn halt mal machen! würd mich interessieren, wie sein bike dann beschleunigt, wenn er die steuerkette verkürzt...

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Das gibbets bei meiner 06er nicht, das Kettenblatt ist direkt mit der Nabe verschraubt (war selbst überraschtbei meiner dual kann mann das komplette teil auf dem das kettenblatt sitzt abnehmen und dort sind gummis drunter.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- vote4morten
- HVA-Brenner
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
ehrlich ? die Kette wär mir egal, da die in abständen eh "rausfliegt" aber das das denn auch auf´s getriebe schlägt macht mir mehr sorgen !?mco hat geschrieben:Die SMS610 mit den alten Naben hatte einen Ruckdämpfer verbaut.
Die SM610 mit den dicken SMR Naben hat keinen mehr, da muß die kette leiden.

das heißt genau: was ???huskyschrauber hat geschrieben:Meinem Getriebe hats gereicht
mfg