Welche AUTOS seit ihr schon gefahren?
Moderator: Moderatoren
@ emti: Hast du schonmal im Passat CC gesessen? Also meiner Meinung nach kann man da an der Verarbeitung nicht viel aussetzen. Dass dieser nicht mit Audi und Co. zu vergleichen ist, müsste klar sein.
Noch mal zur Automatik, dass in Autos mit Drehmomentstarken Motoren Automatikgetriebe eingesetzt werden hat ja noch einen andren Grund.........
Zum DSG also Sprit sparen tut das wirklich, wir haben das selbst in 4 Autos gehabt, egal ob Benziner oder Diesel. Alle hatten 6 Gänge. Der kleine 1.4 TSI mit 175 PS in Verbindung mit dem DSG hat schon seinen Reiz.
Noch mal zur Automatik, dass in Autos mit Drehmomentstarken Motoren Automatikgetriebe eingesetzt werden hat ja noch einen andren Grund.........
Zum DSG also Sprit sparen tut das wirklich, wir haben das selbst in 4 Autos gehabt, egal ob Benziner oder Diesel. Alle hatten 6 Gänge. Der kleine 1.4 TSI mit 175 PS in Verbindung mit dem DSG hat schon seinen Reiz.
- emti
- Foren-Hooligan
dsg bin i einmal gefahren...war mir zu ruppig beim schalten.
passat cc....ne! aber ich weiß jetzt schon, dass das preis-leistungsverhältnis NICHT passt. heißt ja auch VW.
und wenn die nicht vergleichbar sein sollen, frag ich mich warum vw genauso teuer ist!
finds eigentlich echt schade, dass vw,audi und co. nur noch riesige plastikbomber bauen.
der cc ist dazu noch ziemlich böse abgeguckt bei mercedes.
die verarbeitung mag im ersteen moment ja hin hauen, aber ärger gibts doch nur noch bei den autos! kenne kaum jemanden, der mit seinem vw glücklich ist.
traurig aber wahr
dsg bin i einmal gefahren...war mir zu ruppig beim schalten.
passat cc....ne! aber ich weiß jetzt schon, dass das preis-leistungsverhältnis NICHT passt. heißt ja auch VW.

und wenn die nicht vergleichbar sein sollen, frag ich mich warum vw genauso teuer ist!
finds eigentlich echt schade, dass vw,audi und co. nur noch riesige plastikbomber bauen.
der cc ist dazu noch ziemlich böse abgeguckt bei mercedes.

die verarbeitung mag im ersteen moment ja hin hauen, aber ärger gibts doch nur noch bei den autos! kenne kaum jemanden, der mit seinem vw glücklich ist.
traurig aber wahr

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
emti hat geschrieben:@beni:
....die verarbeitung mag im ersteen moment ja hin hauen, aber ärger gibts doch nur noch bei den autos! kenne kaum jemanden, der mit seinem vw glücklich ist.
traurig aber wahr
Nein da bekommst Du von mir ein großes Veto....

Bis auf die Vorderachse, ist komplett neu, habe ich da nix, was ich jetzt hätte aufzählen können bzw. müssen...4.) VW Passat VR6 (Bj. 2000)
Das letzte Fahrzeug ist noch in meinem Besitz und wird von mir täglich bewegt ohne Probleme....
Mit einem DSG bist du schneller am schalten, als mit jedem Schalter. Davon abgesehen, kannst du ja auch das DSG wie ein Schalter fahren, wenn man das will...emti hat geschrieben: zum thema sportlichkeit:
das hängt glaube ich vom auto ab, wann man automatik für komfortabel hält. in nem porsche würde ich auch nur schalter fahren. in nem a8 würde ich definitiv automatik fahre
Übrigens, ich fahre nen 2000er Golf TDI, das zuverlässigste Auto, das ich je hatte, mit 240.000 km mittlerweile auf der Uhr.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- hussi_4_ever
- HVA-Gott