Seite 4 von 7
Verfasst: 04.05.10 - 18:37
von DHX_77
Huskytuller hat geschrieben:BMW stinkt zwar vor Kohle, aber so größenwahnsinnig sind sie doch nicht, sich den Luxus zu gönnen, Motorräder
(und Auto's,Prototypen, etc.) zu planen, die man nicht verkaufen und damit Geld verdienen kann ...
Hey Stephan....wenn Du wüßtest was ich in über 20 Jahren BMW Angehörigkeit scho alles erlebt habe....dann würdest Du die Aussage sofort zurück nehmen....
Aber ich hoffe doch mal auch, dass das was zu 100% wird, der HuskyShop'ler weis da wohl mehr als wir BMW Werker....
Mal schauen was in den nächsten Tagen als Info's so kommt....
Sanft Grüße....
Verfasst: 04.05.10 - 19:37
von clausde
ich sach nur BMW C3

Verfasst: 04.05.10 - 21:24
von Jockel
Hi,
finde die BMW- Husky echt rattenscharf.
Sind wir doch mal ehrlich. Warum hat BMW Husqvarna aufgekauft ??? BMW hat nicht das Cross oder Hardcore Enduro Image. Das war der Hauptgrund für den Kauf. BMW kann unter ihren Namen so eine Hardenduro nicht verkaufen. War auch klar das irgentwann die BMW Hardenduro eingestellt wird und unter Husqvarna was neues gibt. Die neue Husky hat alle geilen Dinge wie Ritzel in Schwingendrehachsenhöhe der BMW geerbt, also kein Einfluß auf das Fahrwerk mehr. Rahmen, Schwinge, Kunststoffteile, Aufbau komplett neu. Hoffe nur das der BMW Motor Leistungsmäßig noch ausbaufähig ist. Die Große Version (also über 450ccm) sollte schon ca. 65PS aufwarten. So sind sie auch wieder richtig konkurenzfähig. Würde mich auch freuen wenn sich die Kurbelwelle gegen die Fahrtrichtung drehen würde. Somit werden die Kreiselkräfte der Räder aufgehoben. Husaberg machen es mit ihrem neuen Motor in dem sie die Kurbelwelle im Fahrzeugmittelpunkt verlagert haben. Deshalb sieht der Motor im Fahrzeug auch so Sch**** aus. Warum auch nicht eine Grundkonstuktion von BMW mit der Firmenphilosofi der Husqvarna Männer. Ist mir auch klar das ich als Huskyfan kein C3 Roller mit Heitzgriffen mit Huskyemblem fahren möcht, oder mich damit identifizieren soll. Sind wir doch mal offen und freuen uns auf eine Neukonstuktion die unser fahren weiterbringt. Habe mir nach 15 Jahren Husqvarna fahren auch mal eine Aprilia SXV 550 gekauft. Ich bereue nichts, im Gegenteil. Ich freu mich jedesmal das Teil zu fahren, obwohl es keine Husky ist. Es gibt noch ein riesen Vorteil das BMW jetzt einwenig die Fäden zieht. Es wird bald auch eine Regelung geben das bei Endurobewerben die Abgasnorm eingehalten werden muß. Das heißt für die Konkurenz das sie die Abgasnorm bei ihrer vollen Leistung nicht mehr eingehalten werden kann. Da wird die Husky ganz weit vorne fahren.
Gruß Jockel
Verfasst: 04.05.10 - 22:36
von Huskytuller
BMW stinkt zwar vor Kohle, aber so größenwahnsinnig sind sie doch nicht, sich den Luxus zu gönnen, Wettbewerbs-Motorräder zu planen, die man nicht verkaufen und damit Geld verdienen kann ...
O. k. ?

Verfasst: 05.05.10 - 00:53
von williMeier
da sind die kooperationspartner wohl von ihrem erfolg noch nicht so ganz überzeugt, oder warum bekennt keiner von ihnen farbe? weder blau/weiß noch blau/gelb und leider, leider auch kein rot/weiß. auch kein weißer rahmen. nichts was an eine husky erinnert. soll das so oder kommt das noch?
Verfasst: 05.05.10 - 02:15
von Jockel
williMeier hat geschrieben:da sind die kooperationspartner wohl von ihrem erfolg noch nicht so ganz überzeugt, oder warum bekennt keiner von ihnen farbe? weder blau/weiß noch blau/gelb und leider, leider auch kein rot/weiß. auch kein weißer rahmen. nichts was an eine husky erinnert. soll das so oder kommt das noch?
Hi,
hast Du mal ein Prototyp so gesehen, wie er später gebaut wird ???
Gruß Jockel
Verfasst: 05.05.10 - 14:38
von DHX_77
williMeier hat geschrieben:da sind die kooperationspartner wohl von ihrem erfolg noch nicht so ganz überzeugt, oder warum bekennt keiner von ihnen farbe? weder blau/weiß noch blau/gelb und leider, leider auch kein rot/weiß. auch kein weißer rahmen. nichts was an eine husky erinnert. soll das so oder kommt das noch?
hehehe der neue Schrei bei den Prototypen ist eigentlich "ZEBRA-STYLE"...Schwarz is out....
Dem Jockel geb ich voll recht, ey....
...und Senore-Tuller...so könnte man(n) es stehen lassen....

Verfasst: 05.05.10 - 23:22
von Jockel
Hi,
habe da einiges heute erfahren. Der BMW Motor scheint gar nicht so haltbar zu sein wie ich erst dachte. Sind beim Super -Moto mit 2 Mopeds pro Fahrer angerückt, da sie nicht wußten ob das Teil hält. Richtig Leistung hat die Karre angeblich nicht zu haben. Die 510er ab Bj. 08 soll 1. Ausgewogener zu sein und 2. Soll das Teil besser gehen als eine BMW oder KTM. Ritzel in Schwingendrehachse ist bei den Werkscrossfahrer auch nicht gegeben. Soll doch nicht so gut funktionieren. Also lassen wie uns mal überraschen. Als Super- Moto soll nur die 630 mit Duale Motorblock und 610er Zylinder und 510 Kopf kommen. Hätte dann 62 PS mit Strassenzulassung ca. 65 offen und mit anderen Auspuff und weiterer Überarbeitung dann ca. 70 PS. Die Husky mit BMW Motor soll erst mal nicht als Sumo kommen. Sollte eigentlich schon mit BMW Motor dieses Jahr vom Band laufen, gibt aber noch Probleme mit dem BMW Motor.
Gruß Jockel
Verfasst: 06.05.10 - 20:02
von MX-Steve
Hi,
hast Du mal ein Prototyp so gesehen, wie er später gebaut wird ???
Der Erlkönig war unlängst auf unserer MX-Strecke zu sehen, ich mach mich mal schlau, ob wer Fotos gemacht hat.
Verfasst: 10.05.10 - 19:04
von fat toni
ja die 450er bmw ist wirklich nicht so der hammer von der leistung her und vom motor her soll angeblich auch nicht das ware sein nur billiges zeug weis nicht ob das stimmt, hat mir ein freund gesagt der hat vor kurzem eine zum motor überholen da gehabt. fahrwerk ist aber nicht schlecht find ich.
weiss einen der eine verkauft mit der limited edition, will sich nächstes jahr ne husky kaufen.
Verfasst: 11.05.10 - 19:58
von husky-shop
fat toni hat geschrieben:ja die 450er bmw ist wirklich nicht so der hammer von der leistung her und vom motor her soll angeblich auch nicht das ware sein nur billiges zeug weis nicht ob das stimmt, hat mir ein freund gesagt der hat vor kurzem eine zum motor überholen da gehabt. fahrwerk ist aber nicht schlecht find ich.
weiss einen der eine verkauft mit der limited edition, will sich nächstes jahr ne husky kaufen.
jaja, soll angeblich...und so weiter
Der Motor hat von Anfang an funktioniert und hat genügend Leistung!
Problem war und ist das Fahrwerk, bzw. die Rahmen Konstruktion.
Die Kunden haben sich darauf verlassen, das wenn Marzocchi drauf steht, es funktioniert...Problem liegt aber woanders. Knight und Co. haben dann Material von WP drin/gehabt...die Geschichte kennen wir ja.
Wir haben hier ein paar wenige BMW laufen, motoren gehen alle, mit richtigem Auspuff und ordentlich eingestellt, natürlich nicht mit dem Homo Kram.
Verfasst: 12.05.10 - 12:23
von fat toni
achso ja gut jetzt bin ich schlauer
Verfasst: 14.05.10 - 08:24
von MX-Steve
Homo Kram
jeder, der damit ambitioniert sportlich unterwegs sein will, hat sein Fahrwerk machen lassen. Aber welches Fahrwerk funktioniert schon ab Serie? Der Motor ist zuverlässig, hört man von jedem. Im Huskyrahmen mit der Kayaba-Gabel wird das Ding endlich zur Waffe.
Verfasst: 16.05.10 - 11:11
von husky-shop
Salminen führte gestern beim ersten offiziellem Einsatz in der spanischen Meisterschaft bis zu einem Sturz lange das Feld an...
Hier gibt mehr...
http://www.befurious.com/
Verfasst: 17.05.10 - 18:51
von AlexU
Verfasst: 17.05.10 - 21:02
von Huskytuller

...
Verfasst: 18.05.10 - 21:59
von husky-shop
Huskytuller hat geschrieben:
...
Nur zur Erklärung.
Der Tuller will mit seiner Antwort klar machen, daß jeder, der das Thema wirklich gelesen hat, diese Videos bereits kennt
Ich für meinen Teil fahre am Freitag nach Bergamo zur WEC, dank Einladung von Husky und schaue mir den aktuellen "Stand" der Dinge an.
Auch wenn der Salminen wohl nun verletzt ist, eventuell startet er ja wenigstens um Punkte zu "retten", wie Guilloume das in der E3 auch getan hat!?
Verfasst: 18.05.10 - 22:07
von karl anal
photos vom neuen mopete waeren suuuper
bitte bitte bitte
Verfasst: 22.05.10 - 05:27
von sinisalo
als enduro

Verfasst: 22.05.10 - 06:59
von C++oder
Nanu, wer zieht denn da die Schultern zusammen?^^