Wozu gibt es eigentlich deutsche Lagerhersteller die die gleiche Qualität zum gleichen Preis liefern?
dr.-hasenbein hat geschrieben:und bitte mit den alten Lagern zum (kompetenten) Lagerhändler und hoffen das es noch die richtigen originallager sind...
nur mal so als Beispiel: an der 570 müssen KW Lager rein mit C3 Lagerluft und das linke Lager ist original einseitig zu mit Blechdeckel. da darf kein C3 Lager rein mit kunststoffdeckel, und z.b auch kein C2 oder C4 Lager
auch wenn die Größe immer dieselbe ist.
manchmal frag ich mich was da immer eingebaut wird wenn ich lese KW Lager hab ich um die Ecke für´n 10ner bekommen...
IMHO wieder ´n Grund für nen selbstverschuldeten Motorschaden... aber sind ja alle alt genug
Auch C3 Lager sind nur Katalogware und keine Sonderlager... In der Regel ist da sogar lediglich ne kleinere Kugelsortierung zwischen den gleichen Ringen!
tomtom24 hat geschrieben:Motor komplett überholen: 1500 EUR mindestens.
Alles darunter ist Pfusch
jepp hatte mich auch schon mal schlau gemacht.....2000 mit Kopfbearbeitung, Einlass aund Auslasskanäle glätten, polieren, Kurbelwelle feinwuchten, größeren Kolben...was man(n) halt so macht....und da ist scho nen Spezial-Preis.....nur für mich....
manche Leute denken halt das ein 6203 Lager ein 6203 Lager ist. eben weils sie´s einfach nicht besser wissen...
gucken auf das alte, sehen das C3 nicht, fragen bei Husqvarna an, rufen dann beim Lagerheini um die Ecke an und freuen sich für 2€ nen Standard Lager "ergattert" zu haben was nicht annähernd für die geforderte Drehzahl und Temp. ausgelegt ist und schreiben dann 2 Monate später hier, Scheiß Husqvarna, Motor wurde gerade gemacht, alles neuteile und schon wieder Motorschaden...
Will nur sagen das Ersatzteil nicht gleich Ersatzteil ist, und dieser Spruch Lager gibts billig um die Ecke ist auch mit vorsicht zu genießen... selbst der Herr Färber von Enduroversand hat mit ein falsches KW Lager für links geschickt (nur die Größe war richtig) , und wenn ich nicht wüsste auf was ich achten muss, hätt ich´s eingebaut den Salat hätte auch ich später.
Anmerkung: Telefonat mit Herr Färber lief anstandslos, mit Aufklärung und Top abwicklung für beide Seiten !
Hab ich da wieder die allgemeine Lagerdiskussion angefacht?
Natürlich baut man nur baugleiche Lager mit der richtigen Bezeichnung ein.
Und auch C3 Lager, ob offen oder geschlossen, mit Kunstoff oder Blechabdeckung gibts halt auch da wo man nicht das dreifache des normalen Preises zahlen muss.
tomtom24 hat geschrieben:hehe, geiler Arsch, aber er nervt wirklich auf die Dauer :):)
Hi Tom,
geb doch zu das Du bei dem Anblick geil wirst und dich nicht mehr auf das Thema konzentrieren kannst.
Gruß Jockel
ihr habt beide recht ist geil aber nervt auf dauer !!!
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
tomtom24 hat geschrieben:hehe, geiler Arsch, aber er nervt wirklich auf die Dauer :):)
aber mal ehrlich....vielleicht ist das'n Hasenpfote sein eigener Arsch, den er uns hier zur Schau stellt....
Aaach, das wääär ja gggeeiiil. Haaaaasenpfoootes AAArsch im Interneet. Daaa haatter aber en feeiines Hääähmdchen aan.
Haaatter aaauuuch en Schoooottenroooock. Daaas wääähr jaaa knuuufig.