Was ist hier eigentlich im Forum los ????

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

felro hat geschrieben:
zembo hat geschrieben:Nunja, bis auf das die Datenbank zuläuft, seh ich das eher unproblematisch. Tuller hin oder her, von ihm hab ich mehr konstruktive Posts gelesen als von manchem Admin/Mod. Da das Admin-Spiel ohnehin auf der einen Seite aus Willkür, auf der Anderen aus Ausbremsen besteht, ist es jedem selbst überlassen wie man damit umgeht. Der Marc war noch ein richtiger Macher hier, u.a. auch der Einzige. Jetzt wird die ganze Basis zerfrickelt und keiner kann/darf es wieder reparieren. Aber im User sperren ganz gross. Felro ist noch nicht einmal in der Lage das Impressum anzupassen. Noch immer schreiben mich die Leute mit Admin-Angelegenheiten an. Ansonsten ist das Impressum Abmahngrund Nummer eins - Falls sich jemand überlegen sollte dass hier mal so richtig einzustampfen.
Gibt es irgendeinen Grund dafür mich hier so von der Seite anzumachen? Keiner hat irgendwas am Wiki zerfrickelt! Nen Impressum brauchen wir hier mWn nicht, da wir nen privater Zusammenschluss sind der auch keine redaktionell gepflegten Inhalte hat. Das du da aber noch drin stehts werde ich bei Gelegenheit ändern!
Gründe gäb es viele. Das Forum ist kein privater Zusammenschluss, wird auch nicht gesponsort sondern wird von einer Firma betrieben, siehe derzeitiges Impressum sowie Domaininhaberdaten. Ist ja auch wurscht. Meiner Meinung nach sollten sich Leute Deiner Art den eigenen Account löschen. Achso, ja stimmt. Hatte in Erinnerung das Wiki besteht aus mehr als nur einer Zeile Text.
Ich hab den Computer nicht kaputt gemacht, das kam von ganz alleine
:lol:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

@Jockel und @zembo

OHA... habt IHR Probleme :shock: :roll:

glaubst, verstehst du das was du da schreibst selber ??? denk mal drüber nach. Wer sonst ausser felix sollte das Impressum berichtigen ? :roll:

@Zembo Dich versteh ich auch nicht, erst bist so dünnhäutig beim Umgang mit den mod´s das du den Admin an den Nagel hängst und jetzt lässt den Dicken raushängen !??? schwache Kür...

sorry aber mein Verständniss für den Schwachsinn ist aufgebraucht...

solange ICH nix vom Computer Kram (adminaufgaben) verstehe und einen Admin nicht ersetzen kann halt ich´s Maul und bin froh das ein anderer es macht, sonst könnt ich auch nicht hier sein.

so bin auch raus, wird selbst mir zu affig hier... :!:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Sagt mal, dreht ihr jetzt alle am Rad?

@ Zembo: Dich kann ich am wenigsten verstehen....du warst gerade mal ein paar Tage Admin in denen du das Forum einfach mal so auf nen anderen Server zmziehen wolltest. Und als sich der Härtle nicht gemeldet hatte hast du von heute auf Morgen den Job hingeschmissen...ohne Vorankündigung oder sonst was.... und jetzt schwingst du hier große Reden?

@ Jockel: Man kann aus einem text auch immer nur das rauslesen was man will. Felro hat nur geschrieben das er bei Gelegenheit das Impressum anpasst....nicht mehr und nicht weniger.

Kommt mal langsam alle etwas runter......
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

@Hasenbein:
Ich meinte ja auch Mitläufer und unbedarfte Moppedschänder in deren Profil der eine oder andere 17 Zöller wie Du, nicht reinpasst, aber leider die meisten, vor allem neuen User.

Früher war es halt schön hier unter den echten, überzeugten Huskyfahrern (sogar ein KTM´ler war dabei) und Enduristen, heute ist es ein Tummelplatz für alle, die Kohle für eine alte TE oder WR zusammenkratzen konnten und nicht wahrhaben wollen das es halt keine frisierte XT ist.

Alleine etwa 60 % der heutigen Threadüberschriften hätten in den Anfängen des Forums gereicht, damit sich die Leute hier ein Jahr tot lachen konnten.

Apropos:
- Wie bekomme ich denn nun einen Drehzahlmesser an die Te 610 von 1995 ?
- Und die LED Blinker gehen immer noch nicht !
- Auch das beim Ölwechsel immer die Kugel mit rauskommt nervt tierisch.
- Muß ich wirklich alle 500 km die Brühe wechseln ?
- Wo kann ich denn eine Batterie anklemmen um die Elektrik zu testen ?
- Wie rüste ich nochmal eine Ölpumpe an einer 1998er TE 610 nach ?

Und dann haben doch einige über Tullers Antworten gemeckert.....ts...ts...ts...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Das sind keine großen Reden, ich lass mich nur ungern behindern, daher bin ich einen anderen Weg gegangen, hab die Zeit genutzt um mein Mopped aufzuhübschen. Hab ich mehr von :-P
Huskyschrauber
Administrator

Dann gib auch endlich mal ruhe und jehr hier nicht den großen Gönner raus den man nicht hat machen lassen. Dem ist nämlich nicht so.
Huskyschrauber
Administrator

@ Brenner:

Du hast noch
- passt die Verkleidung einer 07er 510 an meine 93er 610

vergessen....
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ich will ja nicht meckern aber eig gehts in diesem fred um den tulliboy nicht darum das das forum kacke wird...also lasst des spam :gigs:

ich glaube jetzt werde ich getötet :-(
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:ich will ja nicht meckern aber eig gehts in diesem fred um den tulliboy nicht darum das das forum kacke wird...also lasst des spam :gigs:

ich glaube jetzt werde ich getötet :-(
Nee gehängt.... :lol:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

es stimmt schon, dass die entwicklung teils iwie erschreckend ist.
grade im hufo bereich (ja, da gehör ich nunmal zu :oops:) hab ich das gefühl, dass die husky zur dt mutiert ist.

auf der anderen seite gibts hier aber (und da zähle ich mich auch zu!) leute, die mit sicherheit nicht nur hva zum posen fahren und um am coolsten aufm spielplatz zu sein. die lernen mit sicherheit gerne was von euch, geben keine blöden antworten und freuen sich darüber, wenn ihr was von eurem wissen weitergebt.

was mich sehr enttäuscht hat:
ich habe hier denke ich auch schon leuten geholfen. ich denke, dass ich auch bei dieser ganzen "moped-phylosophie" nicht weit ab von dir, brenner, usw liege.
dann habe ich den thread "bessere gabel für hufo" eröffnet.
da kam dann aber auch fast nix! letztlich hat man mir kaum geholfen, obwohl an dem thread (und ich denke auch an mir) wenig auszusetzen war.

und jetzt entspannt euch doch alle mal n bißchen. rumzicken muss jetzt hier echt nicht.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

das mit den 1000 threads und keiner hilft wirklich nervt definitiv...

wollte im 125er bereich wissen wo es abstimmkits für den tmx gibt: antwort: "ja abstimmen muss man schon" "UND WO GIBTS DIE ZU ORDERN?" ja also eine 400er HD ging bei mir gut... VERDAMMT!

bin auch im opel hecktrieblerforum angemeldet und da werden solche öl und led fragen sofort gelöscht.. da arbeiten aber auch etliche admins tagelang um das forum sauber zu halten. :roll:

keine kritik an die admins hier denn ich hätte auf sowas gar keine lust. nach 12h arbeit noch threads stundenlang wegdrücken.
unklar
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
geht hier wirklich nicht um zicken. Finde es nur schade, dass der Tuller nun raus ist. Ja ich weiß, ist ja da. Ist trotzdem raus.
Admins zicken meiner Meinung nach mehr wie ich. Zembo gut dass Du es erwähnst, muß dich noch aus der Liste nehmen. Finde ich genauso scheisse.
Denke einfach, dass der Tuller, egal wie er ist. Einfach zum Forum gehört.
@ Brenner
dass sich vieles geändert hat weiß ich auch. Weißt auch dass ich zu den 17" Zweckenfrendernichtölpumpenlandstrassenquäler gehöre. Unds trotzdem liegen wir doch auf der gleichen Wellenlänge. Worann dass wohl liegt ???
Mich kotzen das Heulaheulememmengeseuseln auch an. Oft schreibt mann schon nix mehr oder hat Mitleid und hielft doch irgentwie weiter. Manchmal geht das einfach auch nicht (gestern die Alte auf den Sack gegangen u.s.w.). Aber jeder hat halt auch so seine Tagesform.

Sind doch nicht viele alte. Ausser im Vitage Bereich. Muß sagen da geht es echt gediegen ab. Kein geheule, kein Gejammer, soll ich nun in meine TE510 Bj.85 eine Ölpumpe nachrüsten ???

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Huskybrenner hat geschrieben:@Hasenbein:
Ich meinte ja auch Mitläufer und unbedarfte Moppedschänder in deren Profil der eine oder andere 17 Zöller wie Du, nicht reinpasst, aber leider die meisten, vor allem neuen User.

Früher war es halt schön hier unter den echten, überzeugten Huskyfahrern (sogar ein KTM´ler war dabei) und Enduristen, heute ist es ein Tummelplatz für alle, die Kohle für eine alte TE oder WR zusammenkratzen konnten und nicht wahrhaben wollen das es halt keine frisierte XT ist.

Alleine etwa 60 % der heutigen Threadüberschriften hätten in den Anfängen des Forums gereicht, damit sich die Leute hier ein Jahr tot lachen konnten.

Apropos:

kann ich nur unterschreiben.
das mit dem tuller auch der letzte rest intelligenter ironie hier aus dem forum verschwindet, ist dann auch für mich ein grund mehr ,mich etwas tiefer in den untergrund zu verabschieden. hab mich in letzter zeit über zu viele threads ärgern müssen und werd in zukunft meine zeit lieber anders versaubeuteln. von den ca 100 neuen antworten oder aussagen am tag, waren für mich zuletzt eh nur 3-4 überhaupt anklickenswert. ich kann nur hoffen das es hier mal ein reinigendes gewitter gibt, ansonsten seh ich für dieses , in der vergangenheit schönes, forum schwarz.
Huskyschrauber
Administrator

Man kanns ger nochmal sagen (auch wenn das hier wieder ignoriert werden wird):
Der Tuller ist nicht nur wegen seiner Ausdrucksweise verschwunden....

Aber egal....ich hab wieder was geschrieben was bei euch links rein und rechts wieder raus geht (weiße schrift auf weißem Grund liest sich so schlecht)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Man kanns ger nochmal sagen (auch wenn das hier wieder ignoriert werden wird):

Aber egal....ich hab wieder was geschrieben was bei euch links rein und rechts wieder raus geht (weiße schrift auf weißem Grund liest sich so schlecht)
Warum denn dann....???????

Kläre mal auf, sonst ist hier nie Schluss....siehst ja die wollen das alle wissen....!!!!!!!!!!!!

Grüße...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

sinisalo hat geschrieben:
Huskybrenner hat geschrieben:@Hasenbein:

Apropos:

kann ich nur unterschreiben.
das mit dem tuller auch der letzte rest intelligenter ironie hier aus dem forum verschwindet, ist dann auch für mich ein grund mehr ,mich etwas tiefer in den untergrund zu verabschieden. hab mich in letzter zeit über zu viele threads ärgern müssen und werd in zukunft meine zeit lieber anders versaubeuteln. von den ca 100 neuen antworten oder aussagen am tag, waren für mich zuletzt eh nur 3-4 überhaupt anklickenswert. ich kann nur hoffen das es hier mal ein reinigendes gewitter gibt, ansonsten seh ich für dieses , in der vergangenheit schönes, forum schwarz.

Hi,
sprichst mir aus der Sehle. Habe einige Antworten zuvor auch schon angedeutet mich einwenig zurück ziehe. Insofern sich nix tuht. Wenn der Tuller nun auch weg ist. Ist in mancher Hinsicht vielleicht auch das Faß, was mit dem sperren des Tullers nun überlaufen ist. Aber wir werden sehen.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Ohne Hintergründe zu kennen, wirkt die Sperrung auf mich auch überraschend.
Man brauchte für Tullers Antworten weit weniger Fantasie wie bei vielen minimal ausformulierten Fragen von Usern denen das Forum als solches scheinbar egal ist, weil sie nur ne schnelle Antwort brauchen.

Ich kann mich nur an 2 Accounts erinnern (außer reine Spam-Accounts), die gesperrt wurden (oder sogar gelöscht ?) das war der jani06 und vorher der, äh , hab ich schon vergessen, ach ne, Spyke glaub ich. Aber da kam echt nur Müll. Tuller empfand ich (bin ja auch noch nicht so lange dabei) als Institution.
Nicht immer politisch korrekt... aber kompetent.

Wollt ich nur mal loswerden.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

DHX_77 hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Man kanns ger nochmal sagen (auch wenn das hier wieder ignoriert werden wird):

Warum denn dann....???????

Kläre mal auf...
ja genau warum ?

habe mich extra bis jetzt rausgehalten weil mann die Hintergründe ja nicht kennt ?
wen einer wie Truller auf einmal verschwindet sollten zumindest die Hintergründe nicht verschwiegen werden !

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskyschrauber
Administrator

Und ermahnt wurde er von mir unzählbare Male per PN!
Und wer nicht hören will muss halt fühlen. Sonst können wir zumachen, die Mods entlassen und hier Anarchie herschen lassen.

Schon mal aufgefallen das sich nur Tuller hier nicht aufregt?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:
Und ermahnt wurde er von mir unzählbare Male per PN!
Und wer nicht hören will muss halt fühlen. Sonst können wir zumachen, die Mods entlassen und hier Anarchie herschen lassen.

Schon mal aufgefallen das sich nur Tuller hier nicht aufregt?
Dem is wurscht, hampelt hier im Forum mit 5 Accounts rum...würdsch mir als Mod / Admin net gefalle lasse....nur mal nebenbei.... :roll:
Zuletzt geändert von DHX_77 am 08.03.11 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt