Endtöpfe
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Endtöpfe
n'abend jungs
das original hat ja schon einen aussergewöhnlichen sound, dann habe ich mir aber den leo vince gegönnt. der klingt hammermässig und wenn er heiss ist, legt er noch einen drauf. wenn ich in die stadt fahre habe ich wirklich manchmal ein schlechtes gewissen und habe jedesmal muffensausen wenn die rennleitung zugegen ist..
aber es ist hammer!!!! und sieht auch noch gut aus.
ps; es würde mich interessieren wieviel diese diversen flüstertüten bei euch kosten. ich habe 700 fränkli hingeblättert.
gruss werner.
das original hat ja schon einen aussergewöhnlichen sound, dann habe ich mir aber den leo vince gegönnt. der klingt hammermässig und wenn er heiss ist, legt er noch einen drauf. wenn ich in die stadt fahre habe ich wirklich manchmal ein schlechtes gewissen und habe jedesmal muffensausen wenn die rennleitung zugegen ist..
aber es ist hammer!!!! und sieht auch noch gut aus.
ps; es würde mich interessieren wieviel diese diversen flüstertüten bei euch kosten. ich habe 700 fränkli hingeblättert.
gruss werner.
wer später bremst, fährt länger schnell...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 619
- Registriert: 29.06.13 - 06:16
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Meeder
- Kontaktdaten:
Re: Endtöpfe
Mal so am Rande,
anderer Auspuff bedeutet eigentlich (wenn man nicht nur Krach machen möchte) auch das Mapping anzupassen, sonst passt das nicht zusammen und in den wenigsten Fällen bringt das auch mehr Leistung und was meiner Meinung nach noch wichtiger ist Drehmoment.
Hat jemand mal eine Messkurve vorher nachher mit der Drehmomentkurve?
Ich persönlich finde eh, dass meine R serienmäßig schon einen Hammer Sound hat. mehr kann ich fast nicht verkraften.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
anderer Auspuff bedeutet eigentlich (wenn man nicht nur Krach machen möchte) auch das Mapping anzupassen, sonst passt das nicht zusammen und in den wenigsten Fällen bringt das auch mehr Leistung und was meiner Meinung nach noch wichtiger ist Drehmoment.
Hat jemand mal eine Messkurve vorher nachher mit der Drehmomentkurve?
Ich persönlich finde eh, dass meine R serienmäßig schon einen Hammer Sound hat. mehr kann ich fast nicht verkraften.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Re: Endtöpfe
Kleiner Hobbit hat geschrieben:Mal so am Rande,
anderer Auspuff bedeutet eigentlich (wenn man nicht nur Krach machen möchte) auch das Mapping anzupassen, sonst passt das nicht zusammen und in den wenigsten Fällen bringt das auch mehr Leistung und was meiner Meinung nach noch wichtiger ist Drehmoment.
Hat jemand mal eine Messkurve vorher nachher mit der Drehmomentkurve?
Ich persönlich finde eh, dass meine R serienmäßig schon einen Hammer Sound hat. mehr kann ich fast nicht verkraften.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
moin
Remus ohne angepasstes Mapping
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 40#p400397
steht hier im fred
Re: Endtöpfe
@ kleiner hobbit
ich habe den auspuff nicht gewechselt weil ich mir einen leistungs zuwachs erhofft habe , sondern in erster linie aus optischen gründen. ich mag das originalteil nicht wirklich, den leo vince hingegen sehr und der legt auch noch akustisch einen drauf.
nicht wirklich notwendig, aber nice to have. man gönnt sich ja sonst nichts...
gruss werner
ich habe den auspuff nicht gewechselt weil ich mir einen leistungs zuwachs erhofft habe , sondern in erster linie aus optischen gründen. ich mag das originalteil nicht wirklich, den leo vince hingegen sehr und der legt auch noch akustisch einen drauf.
nicht wirklich notwendig, aber nice to have. man gönnt sich ja sonst nichts...
gruss werner
wer später bremst, fährt länger schnell...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 619
- Registriert: 29.06.13 - 06:16
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Meeder
- Kontaktdaten:
Re: Endtöpfe
@Chaoscap
Die Grafik habe ich schon gesehen, nur ist da keine Drehmomentkurve mit bei.
@Blüttler
Alles gut, musst Dich nicht rechtfertigen, jeder wie er mag.
Ich stehe halt eher auf technische Dinge. habe mir heute Stahlbus Entlüftungsschrauben vorne eingebaut. Außerdem habe ich einen CLS EVO Tour Kettenöler und ein CLS Heat Heizgriffsystem in die Nuda installiert.
Mit persönlich gefällt der originale Topf an meiner R sehr gut.
Ich würde mir dann eher leichtere Felgen gönnen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Die Grafik habe ich schon gesehen, nur ist da keine Drehmomentkurve mit bei.
@Blüttler
Alles gut, musst Dich nicht rechtfertigen, jeder wie er mag.
Ich stehe halt eher auf technische Dinge. habe mir heute Stahlbus Entlüftungsschrauben vorne eingebaut. Außerdem habe ich einen CLS EVO Tour Kettenöler und ein CLS Heat Heizgriffsystem in die Nuda installiert.
Mit persönlich gefällt der originale Topf an meiner R sehr gut.
Ich würde mir dann eher leichtere Felgen gönnen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Re: Endtöpfe
@ kleiner hobbit
das eine schliesst das andere nicht aus:
-heizgriffe sind bei mir ein muss, bin diesbezüglich ein weichbecher....
-dann habe das coolste kurze heck hinmachen lassen das ich bis jetzt gesehen habe..
-neue lenkerenden gedrechselt und rizomaspiegel daran montiert und jetzt möchte ich mich dann mit der farbe auseinandersetzten.
kann nichts lassen wie es ist. muss immer meinen eigenen senf dazugeben. aber das macht spass und gibt dem möfi mit der zeit DIE persönliche note.
das eine schliesst das andere nicht aus:
-heizgriffe sind bei mir ein muss, bin diesbezüglich ein weichbecher....
-dann habe das coolste kurze heck hinmachen lassen das ich bis jetzt gesehen habe..
-neue lenkerenden gedrechselt und rizomaspiegel daran montiert und jetzt möchte ich mich dann mit der farbe auseinandersetzten.
kann nichts lassen wie es ist. muss immer meinen eigenen senf dazugeben. aber das macht spass und gibt dem möfi mit der zeit DIE persönliche note.
wer später bremst, fährt länger schnell...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Endtöpfe
Und wenn es dann nichts mehr zum Basteln gibt...
....verkauft man die Bastelbude und kauft sich ein neues Mopped!!!
Was ist denn das coolste kurze Heck?
Mach' mal ein paar Bilder wenn zu Ende "personalifiziert" hast.
....verkauft man die Bastelbude und kauft sich ein neues Mopped!!!
Was ist denn das coolste kurze Heck?
Mach' mal ein paar Bilder wenn zu Ende "personalifiziert" hast.
Immer muss man alles selber machen lassen!
Re: Endtöpfe
Huskinu hat geschrieben:Und wenn es dann nichts mehr zum Basteln gibt...
....verkauft man die Bastelbude und kauft sich ein neues Mopped!!!
du hast es genau erfasst.
was die bilder vom heck anbetrifft, werde ich nächstens liefern
gruss werner.
wer später bremst, fährt länger schnell...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 619
- Registriert: 29.06.13 - 06:16
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Meeder
- Kontaktdaten:
Re: Endtöpfe
Komme gerade aus der Werkstatt und habe mir einen abentlüftet. Nun ist es fast so wie ich es möchte. Ja ich brauche einen knallharten Druckpunkt an der Bremse. Ich liebe es mit der Vorderradbremse zu spielen und heftig zu bremsen. An der 1000erMZ habe ich drei Radialpumpen probiert bis ich bei einer Brembo Pumpe das gefunden hatte, was ich gesucht habe.
Kein großes Spiel, sofort einen knackigen Druckpunkt, das ist mir halt wichtiger als Optik. Ich persönlich mag die kurzen Hecks überhaupt nicht. Das erinnert mich immer an Streetfighter und das kann ich nicht ab. Kommt für mich gerade so noch vor Choppern.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Was hast Du denn für ein Heizgriffsystem verbaut? Ich frage auch aus beruflichem Interesse. Ich baue ja Heizgriffsteuerungen mit Außentemperatursteuerung.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Kein großes Spiel, sofort einen knackigen Druckpunkt, das ist mir halt wichtiger als Optik. Ich persönlich mag die kurzen Hecks überhaupt nicht. Das erinnert mich immer an Streetfighter und das kann ich nicht ab. Kommt für mich gerade so noch vor Choppern.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Was hast Du denn für ein Heizgriffsystem verbaut? Ich frage auch aus beruflichem Interesse. Ich baue ja Heizgriffsteuerungen mit Außentemperatursteuerung.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
Re: Endtöpfe
Ich bin für einen eigenen Thread "Heizgriffe" unter Straße den gibt es noch nicht.
Würde hier gerne weiterhin Einträge über Endtröten sehen..
Der Übersicht halber..
Würde hier gerne weiterhin Einträge über Endtröten sehen..
Der Übersicht halber..
Re: Endtöpfe
@ gustav
dein wunsch ist mir befehl...
dein wunsch ist mir befehl...
wer später bremst, fährt länger schnell...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
wer schneller fährt, fliegt auch weiter...
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
- Heckler
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 50
- Registriert: 18.03.13 - 09:54
- Motorrad: Nuda ABS 2013
- Wohnort: 80469 München
Re: Endtöpfe
Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Bin ja auf dein Feedback gespannt.
Bin ja auf dein Feedback gespannt.
Molto Cavalli - Molto Krawalli
Viel Bums - Viel Peng
Viel Bums - Viel Peng
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
Re: Endtöpfe
Kein Geheimnis..Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Sie haben eine Zahlung über €384,43 EUR an antonio saitta gesendet.
Versand und Paypal Tax ist mit drin.. ich kann nicht mecken bei dem Preis.
Wird bestimmt 1-2 Wochen dauern.
Re: Endtöpfe
@kleiner Hobitt - nachgereicht - DREHMOMENT
Ein Diagramm von einer 800 BMW mit Drehmomentkurve Hexacone 2009
Hexacone/ mehr Leistung und auch mehr Drehmoment unten rum und sogar oben.
Ob das hier in einen Zusammenhang passt, weiss ich natürlich nicht. Ist schliesslich die BMW.
Ich habe nur definitiv mehr Leistung, mehr Drehmoment mit dem Teil. (K&N Luftfilter + Remus + Klappe(-) )
Der DB Eater in dem Hexacone bietet auch noch eine Möglichkeit der "Modifizierung" durch entsorgen des aufgelöteten Prallnetztes. (Ein Tee-Sieb-ähnliches Gebilde am DB Eater)
meine, natürlich subjektiv "erfahrene" Erkenntnis auf Straße und Rennstrecke ist:
Wie beim einem 1200 Sportster Motor, bringen Luft von oben und unten Leistung und Drehmoment ohne Tuningmaßnahme am Motor selbst. Den "richtigen" Lautstärkepegel dabei zu finden ist wohl die Masteraufgabe. Oder einfach beim durch die Stadt fahren ein bisschen sanfter am Eiscafe vorbei. ( ist ´eh lächerlich)
hier noch mal die "eventuell" gefakten Daten des herstellers
OHNE DREHMOMENTANGABE
und da drunter das Diagramm der 800er BMW) :
http://www.1000ps.de/businessnews-23545 ... da_900___R
[/quote]
Ein Diagramm von einer 800 BMW mit Drehmomentkurve Hexacone 2009
Hexacone/ mehr Leistung und auch mehr Drehmoment unten rum und sogar oben.
Ob das hier in einen Zusammenhang passt, weiss ich natürlich nicht. Ist schliesslich die BMW.
Ich habe nur definitiv mehr Leistung, mehr Drehmoment mit dem Teil. (K&N Luftfilter + Remus + Klappe(-) )
Der DB Eater in dem Hexacone bietet auch noch eine Möglichkeit der "Modifizierung" durch entsorgen des aufgelöteten Prallnetztes. (Ein Tee-Sieb-ähnliches Gebilde am DB Eater)
meine, natürlich subjektiv "erfahrene" Erkenntnis auf Straße und Rennstrecke ist:
Wie beim einem 1200 Sportster Motor, bringen Luft von oben und unten Leistung und Drehmoment ohne Tuningmaßnahme am Motor selbst. Den "richtigen" Lautstärkepegel dabei zu finden ist wohl die Masteraufgabe. Oder einfach beim durch die Stadt fahren ein bisschen sanfter am Eiscafe vorbei. ( ist ´eh lächerlich)
hier noch mal die "eventuell" gefakten Daten des herstellers
OHNE DREHMOMENTANGABE
und da drunter das Diagramm der 800er BMW) :
http://www.1000ps.de/businessnews-23545 ... da_900___R
[/quote]
- Dateianhänge
-
- F800_cache_2415279909.jpeg (147.15 KiB) 5259 mal betrachtet
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
Re: Endtöpfe
Et kütt..
Le e-mail provenienti dalla SDA Express Courier S.p.A.("SDA")
16-07-2013 LA SPEDIZIONE E' IN CONSEGNA Germania
Update.: 17-07-2013 und der ESD ist schon da.. wow! .. 1 Woche.
Le e-mail provenienti dalla SDA Express Courier S.p.A.("SDA")
16-07-2013 LA SPEDIZIONE E' IN CONSEGNA Germania
Update.: 17-07-2013 und der ESD ist schon da.. wow! .. 1 Woche.
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
Re: Endtöpfe
Habe den Tromb Carbon eben mal montiert und bin dann erstmal in Deckung gegangen, nicht wegen dem Lärm, sondern wegen dem Styropor was der ESD verteilt hatte. Auf dem Video ist eigentlich schon das meiste abgeblasen, es fiegt aber gelegentlich noch etwas konfetti
Ich muß von der Verarbeitung her sagen das er sehr wertig aussieht und sich auch so anfühlt. Ich bin dann eben mal eine kleine Platzrunde gefahren und da hat er sich um ein paar DB aufgebaut.
Ich bin mir gerade garnicht sicher ob da jetzt ein DB-Eater drinne ist .. großes Loch ist zumindest vorhanden.
Hatte ich garnicht im Mailverkehr angesprochen.. naja..
ich habe mal 2 Vid's gepopelt, hoffe die sind abspielbar.. achja, geliefert wurde ein Vollcarbon, war eigentlich nicht so gedacht.. aber was solls.. der passt wie Arsch auf Eimer
http://www.frikkofarm.de/esd-alt.avi
http://www.frikkofarm.de/esd-neu.avi
Ich muß von der Verarbeitung her sagen das er sehr wertig aussieht und sich auch so anfühlt. Ich bin dann eben mal eine kleine Platzrunde gefahren und da hat er sich um ein paar DB aufgebaut.
Ich bin mir gerade garnicht sicher ob da jetzt ein DB-Eater drinne ist .. großes Loch ist zumindest vorhanden.
Hatte ich garnicht im Mailverkehr angesprochen.. naja..
ich habe mal 2 Vid's gepopelt, hoffe die sind abspielbar.. achja, geliefert wurde ein Vollcarbon, war eigentlich nicht so gedacht.. aber was solls.. der passt wie Arsch auf Eimer
http://www.frikkofarm.de/esd-alt.avi
http://www.frikkofarm.de/esd-neu.avi
Re: Endtöpfe
Hey, könntest du mal paar Bilder von dem Topf zeigen?
- GustavRanz
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29.06.13 - 13:24
- Motorrad: Nuda 900
- Wohnort: Tönisvorst
Re: Endtöpfe
Paar Bilder habe ich hier in der Bildergallerie, wo er noch nicht montiert war.
Heute abend mach ich noch Bilder mit Möp, aber mit ner Spiegelreflex, mit den Handykameras wird das nix.
Heute abend mach ich noch Bilder mit Möp, aber mit ner Spiegelreflex, mit den Handykameras wird das nix.