Schnabel an der Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von x-crosser »

husk hat geschrieben:Nö...auf Anhieb passte da nix,da ist schon ein wenig Bastelarbeit dabei,aber wenn man will geht fasst alles ;-)
Stolz bin ich vor allem auf die integrierten Kellermanblinker für die ZX 10er Kawa,wenn mans nicht weiß sind sie fasst unsichtbar.

Grüße..
Hihihi.... habe echt n Moment gebraucht die Blinker zu finden :-)

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Waldo »

Die Blinker sind geil, hab echt gedacht Du bist noch nicht fertig und die sind noch nicht dran!! :Top:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von husk »

husk hat geschrieben:Morgen..

Danke für den Tipp,aber schwarz allein wär mir auch wieder zu drist und das weiße Heck braucht ein farbliches Gegenpol.
Aber ich geb dir recht,da fehlt noch ein wenig KRIEGSBEMALUNG :lol: ...werd mir noch ein passendes Decor austüffteln müßen.

Grüße...
So und jetzt ists soweit....natürlich Geschmacksache,ich weiß.. ;-)
DSCN2140.JPG
DSCN2140.JPG (122.04 KiB) 2950 mal betrachtet
DSCN2139.JPG
DSCN2139.JPG (121.7 KiB) 2950 mal betrachtet
DSCN2134.JPG
DSCN2134.JPG (111.62 KiB) 2950 mal betrachtet
Fortsetzung folgt....
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Wolle2 »

Now the Result from the Cologne Jury:

Husk: 12 Points

Die Nudl sieht so aus :Top:

Gruß
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von husk »

Kleines Update...
Die Polisportfunzel mußte nach nächtlichen Blindflügen :autsch: was hellerem weichen.Hab mir von ner CRF 250 M den Scheinwerfer samt Maske drangebaut. Sieht nicht nur besser aus,auch das Fahren bei Nacht ist nun erheblich entspannter .. :2w:
DSCN2253.JPG
DSCN2253.JPG (104.8 KiB) 2803 mal betrachtet
DSCN2252.JPG
DSCN2252.JPG (99.7 KiB) 2798 mal betrachtet
DSCN2256.JPG
DSCN2256.JPG (106.22 KiB) 2803 mal betrachtet

Und ein Remusdämpfer samt Arrow-Racingkrümmer ziert nun den unteren Teil der Nuda,allerdings hab ich mir noch nen kleinen Vorschalldämpfer drangebaut,war mir ohne einfach zu laut...zum Glück lag da noch nen Supertrapp-Auspuff von meiner Buellzeit rum,der so nun wieder ner sinnvollen Arbeit nachgehn darf...
DSCN2266.JPG
DSCN2266.JPG (116.17 KiB) 2803 mal betrachtet
..aber leider noch nicht Racing genug.. ;-)
DSCN2254.JPG
DSCN2254.JPG (109.53 KiB) 2803 mal betrachtet
Grüße.. J :D hann
Zuletzt geändert von husk am 15.08.14 - 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Faritan »

:ka: ...das blick ich jetzt nicht! Du machst Dir den Arrowskrümmer drauf, der Dir dann zu laut ist und dann bastelst Du einen zusätzlichen Vorschalldämpfer ran, damit die Kiste wieder leiser wird...warum hast Du dann nicht gleich alles so gelassen wie es ist...wäre deutlich einfacher gewesen...

Der neue Scheinwerfer sieht jedenfalls erheblich besser aus als das kleine Mickerding was vorher drauf war! :Top:
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von husk »

Tja...der Remus ist einfach nur geil von der Optik, hab ihn dann zuerst auf dem Originalkrümmer ausprobiert,war mir aber samt dB-Killer immer noch zu laut.
Also dann den Arrow-Krümmer gekauft,ein wenig zurechtgeschnitten,Supertrappdämpfer gekürtzt und zusammen schweissen lassen.
Und durch aufschrauben von Scheibenringen kann man den Vorschalldämpfer lauter oder stiller einstellen.
..also der Sound ist für mich so akzeptabel ..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Faritan »

ok, Ziel war es also von Anfang an die Kiste leiser zu machen...ist halt ein ungewöhnlicher Ansatz, da fast jeder den Arrows kauft, damit es lauter wird...
Stell Dein "Projekt" doch noch mal im Auspuff-Thread rein, da das hier später ja keiner mehr findet...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 43&t=42077
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 699
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von F0117375 »

husk :Top: der erste Schnabelumbau der die Nudel nicht verschandelt 8-)
Die Aktion mit dem Vorschalldämpfer wg. DB Restriktionen auf der Renne?

Die Schleifstelle am Krümmer könntest Du mit einer definierten Verformung entschärfen,
partiell eindrücken > oval, ohne den Querschnitt / Durchfluss nachweisbar zu beeinflussen.
Die Stelle hennst Du ja jetzt :shock:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von MiBu »

....mein Arrows-Krümmer schaut aber besser aus....weil poliert
https://www.dropbox.com/s/6fb8uv3gpcyon ... tom%29.jpg
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von husk »

Jepp..poliert kommt gut, ist aber leider nicht dauerhaft,oder?
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von husk »

F0117375 hat geschrieben:husk :Top: der erste Schnabelumbau der die Nudel nicht verschandelt 8-)
Danke,hat aber auch ne Menge Überwindung und Zeit gekostet und ist halt wie immer mit Durchhaltungsvermögen verbunden..
Die Aktion mit dem Vorschalldämpfer wg. DB Restriktionen auf der Renne?
Ja,auch deswegen...aber auch meinen Mitmenschen und Ohren zu liebe.. ;-)
Die Schleifstelle am Krümmer könntest Du mit einer definierten Verformung entschärfen,
partiell eindrücken > oval, ohne den Querschnitt / Durchfluss nachweisbar zu beeinflussen.
Die Stelle hennst Du ja jetzt :shock:
Daran hab ich auch schon gedacht,glaub aber kaum das ich das so schön hinkriege.
Wenns wieder passiert werd ich an der betreffende Stelle wohl mit der Flex den Krümmer längs ein wenig bearbeiten und dann ein gerades und dickes Stück Inoxblech in Fucht mit der Strasse draufschweissen.
Im Herbst muß ich mal ernsthaft über ein anderes,höheres Federbein und härtere Gabelfedern nachdenken... :-)

Grüße.. :2w:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von MiBu »

husk hat geschrieben:Jepp..poliert kommt gut, ist aber leider nicht dauerhaft,oder?
....doch, so sieht der nach über 1000 km immer noch aus...ich bin aber auch nicht mehr im Regen gefahren, habe aber auch nix mehr nachpolieren müssen....einmal vernünftig gemacht. ...dann hält das auch.
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Faritan »

Ja...poliert kommt sogar sehr gut!!! :Top:

Hab meinen Originalkrümmer auch poliert und das wird dann mit der Zeit einfach etwas dunkler, glänzt aber weiterhin sehr schön. Nachpoliert habe ich dann nach ca. 3000 km, was dann aber sehr schnell geht (10 min.), da die Flächen ja schon schön glatt sind.
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 687
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Toschi »

@ Husk:

Schau Dir mal den Abstand vom Lichmaschinendackel zum oberen Rohr des Arrow Krümmers an - dies vergleiche mal mit dem originalen Verlauf! Na, was fällt auf :shock: ? Habe mich auch gefragt, warum der Krümmer so schnell schleift und mir meine Gedanken gemacht - der muss einfach näher an das Gehäuse verlegt werden (durch den schrägen Verlauf der Rohre aber gar nicht so einfach...) - und was machen die :ka: Hirnis von Arrow? Bauen da eine Kurve ein, die eh nichts bringt, da es dann einfach etwas weiter hinten schleift :kadw: . Hatte ich auch schon mal woanders geschrieben, dass ich etwas enttäuscht von der Ausführung eines so teuren Teils bin!!!

Fröhliches Bollern
Toschi
...nimm Dich in 888!
Kons89
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.13 - 17:13
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Münster

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Kons89 »

Hallöchen Husk,

ich finde deinen Umbau Granatenmäßig! Respekt für den Mut und die Geduld! Ich habe mir vor einem Jahr ein Dekor-Set für meine Nudl gekauft. Bisher lag es nur herum aber jetzt werde ich das auch mal anbringen lassen :)

Für mich eine der schönsten!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von infectedbrain »

Toschi hat geschrieben:Habe mich auch gefragt, warum der Krümmer so schnell schleift und mir meine Gedanken gemacht - der muss einfach näher an das Gehäuse verlegt werden (durch den schrägen Verlauf der Rohre aber gar nicht so einfach...) - und was machen die :ka: Hirnis von Arrow? Bauen da eine Kurve ein, die eh nichts bringt, da es dann einfach etwas weiter hinten schleift :kadw: . Hatte ich auch schon mal woanders geschrieben, dass ich etwas enttäuscht von der Ausführung eines so teuren Teils bin!!!
Auf Deinen Hinweis hin hab ich mir das mal angeschaut. :shock:
Der Krümmerverlauf ist ja wirklich deutlich tiefer, als beim Originalen. Ist mir vorher nie aufgefallen :freak:
Wie kommen die von Arrow darauf, so ein Scheiß zu machen???
Ich hab jetzt keine Probleme damit, weil so schräg fahre ich nicht...noch nicht...aber doof ist das trotzdem....
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Faritan »

...wäre für mich persönlich dann das Killerkriterium gegen den Arrows-Krümmer!
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von x-crosser »

Husk, du hast ne PN
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Schnabel an der Nuda

Beitrag von Ampertiger »

hab mir am Wochenende auch mal einen Schnabel an die Nudl gebastelt, ist ja kein Ding. in die vorderen zwei Löcher der unteren Gabelbrücke je ein Gewinde M6 geschnitten, Kotflügel gekauft, hinten gekürzt und Löcher gebohrt. Das Ergebnis, hm ich bin noch unschlüssig...

krieg grad die Bilder nicht hochgeladen.....
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Antworten