Seite 4 von 11
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 10:46
von dr.-hasenbein
Brauchst doch nur die ganzen "Motorrad" berichte lesen wo Modelle auf Augenhöhe verglichen wurden...
Beim Fahrwerk hat KTM mit WP die Konkurrenz jetzt nicht gerade in den Schatten gestellt...
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 14:14
von Rene83
Hab heute mal beim MSR angeklopft was er von der ganzen Aktion hält was gerade läuft.
Er war nicht gut auf HVA zu sprechen.
Er wird gerade komplett im Stich gelassen ohne Infos was wie wo wann.
Er hat 4 unterschriebene Kaufverträge aber er bekommt keine Mopeds ran da nichts geliefert wird.
Es kommt kein einzigster Vertreter mehr den Er mal ansprechen könnte.
Ist schon ein bissl jämmerlich was da abgeht
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 14:39
von Jockel
Roadrunner hat geschrieben:
Am besten wären Rotax Triebsätze und wenn er's wirklich ernsthaft angehen will, auch hochwertige Fahrwerke àla Öhlins/Sölva in aus europ. Fertigung stammenden Produkten.
Runner, sorry jetzt schwelgste aber auf Wolke 17 und singst helejulia !!!
Rotax Triebsätze ??? Sowas ????
http://www.leguidevert.com/marques/ktm/ ... xc1984.jpg
oder sowas ???
http://www.ktmaddict.fr/_ktmad/img_foru ... 7802_1.jpg
Also möchte mich dazu nicht weiter äussern.
Oder wenn KTM WP als Werk besitzt, wird mann natürlich auf Ölings zurück greifen. Damit die Komponennten günstiger eingekauft werden können. Klaro.
Aber die:
http://gear.dirtrider.com/media/catalog ... MR_525.jpg
Mit den Plastikes:
http://www.motorsbros.com/images/Husqvarna-510-21.jpg
Sehe ich schon als Neue.
BMW hat schon große Töne gespuckt, von denen ich nicht viel gehalten habe. Und was soll jetzt kommen ??? Konkurentenübernahme paßt da schon eher. Nur weil nicht KTM dahinter steht, wird mehr KTM draus als mann möchte. Oder es wird nur noch der Name in Chingschankschog geben. Aber warten wir es mal ab.
MfG
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 15:59
von DusK
will denn wirklich keiner auf meine frage antworten?
das is doch stammtischniveau, wenn man einfach nur gelesenes ohne eigene erfahrung wiedergibt
(im übrigen wäre mir auch im bereich des "gelesenen" garnicht so viel negatives bekannt!)
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 18:17
von techfreak
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 18:44
von DHX_77
Mal sehen ob's eingehalten wird....

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 18:47
von techfreak
DHX_77 hat geschrieben:
Mal sehen ob's eingehalten wird....

Ich hoffe es.. wollte eigentlich nicht mehr zu KTM wechseln
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 19:00
von Jockel
Na dann hoffen wir mal auf neue Modelle. Und was Super- Moto angeht sieht es demnach auch nicht schlecht aus.
Was das Husqvarna Händlernetz angeht, pflichte ich ihm bei. Das hört sich doch recht vernünftig an. Aber wir werden sehen. Ist noch lange nicht aller Tage Abend. Mal gespannt wenn die erst Euphorie vorbei ist.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 19:20
von hqv610
is aber keine wirkliche Neuigkeit ...
die Meldung stammt vom 05.03.2013 ... und wurde auch schon im Pierer Thread erwähnt ...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 80#p388280
Grüße
Chris
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 21:43
von Heretic
DusK hat geschrieben:will denn wirklich keiner auf meine frage antworten?
das is doch stammtischniveau, wenn man einfach nur gelesenes ohne eigene erfahrung wiedergibt
(im übrigen wäre mir auch im bereich des "gelesenen" garnicht so viel negatives bekannt!)
sicherlich macht White Power keine schlechten fahrwerke aber ich kanns nur wiedergeben was mir ein endurist der jahrelang landesmeisterschaft gefahren ist berichtet hat und dies bei seinem junior auch festgestellt hat. erst nach federbeinumbau war es fahrbarer + andere fahrtechnik im bereich kurven anbremsen. die kette muss richtig stramm auf zug gehalten werden. diese aktion fällt zum grössten teil bei einer umlenkung nicht so stark aus.
ich kann es nicht bestätigen weil ich erstens nicht so schnell bin und zweitens noch nie verlangen nach den wirren trunkenbold konstruktionen hatte.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 02.05.13 - 23:39
von Roadrunner
Jockel hat geschrieben: Runner, sorry jetzt schwelgste aber auf Wolke 17 und singst helejulia !!! ...
... was soll man dazu sagen, außer :
'Wer lesen kann, is' klar im Vorteil... !' 
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 09:32
von DusK
Heretic hat geschrieben:DusK hat geschrieben:will denn wirklich keiner auf meine frage antworten?
das is doch stammtischniveau, wenn man einfach nur gelesenes ohne eigene erfahrung wiedergibt
(im übrigen wäre mir auch im bereich des "gelesenen" garnicht so viel negatives bekannt!)
sicherlich macht White Power keine schlechten fahrwerke aber ich kanns nur wiedergeben was mir ein endurist der jahrelang landesmeisterschaft gefahren ist berichtet hat und dies bei seinem junior auch festgestellt hat. erst nach federbeinumbau war es fahrbarer + andere fahrtechnik im bereich kurven anbremsen. die kette muss richtig stramm auf zug gehalten werden. diese aktion fällt zum grössten teil bei einer umlenkung nicht so stark aus.
ich kann es nicht bestätigen weil ich erstens nicht so schnell bin und zweitens noch nie verlangen nach den wirren trunkenbold konstruktionen hatte.
so ist das eben. jeder empfindet das anders und es gibt, beispiel mx, bestimmt bereiche in denen das pds nachteilig ist. genauso gibt es aber eben auch die vorteile (einfachere konstruktion, kein "hängenbleiben" an baumstämmen und ähnlichem).
im übrigen fahren ja wohl erstaunlich viele leute, egal ob schnelles oder extremes enduro, mit pds.
ein einzelner fahrer sagt da wenig aus.
ich kenne auch genügend sehr gute enduristen. manche die nie was anderes als ktm fahren würden und manche, die ganz einfach nicht mit der ergonomie klarkommen.
du wirst du allem, was sone geschmacksfrage wie fahrwerk ist, jemanden finden dem es nicht passt. im enduro gibts so viele unterschiedliche situationen, dass kein bike alles super kann.
un du selber kannst das sehr wohl beurteilen. du bis schließlich endurist. die teile werden nicht für die schnellsten der schnellen produziert, sondern für die "breite masse" der enduristen, die hobbymäßig fährt.
eine wirklich gute enduro ist nicht die bösartige waffe, die nur von einem kehr gebändigt werden kann, sondern ein motorrad das ganz einfach gutmütig, kräfteschonend und effizient zu fahren ist. das has du ja vllt bei der probefahrt mit der beta gemerkt ;)
deine meinung ist da also durchaus sehr bedeutend!
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 12:22
von Dennis_89
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 13:32
von Huskybrenner
Mir ist völlig Egal was er macht, solange der Kerl oder einen von "denen" da irgendwie drin hängt isses für mich durch.
Meine 450er ist ab sofort zu haben.
2009er.
Ich stell sie die Tage in die Rubrik "Bieten" rein.
Dann werde ich meine 510er streicheln und mir überlegen welches der beiden infrage kommenden Bikes ich mir zulegen werde.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 13:57
von Jockel
Roadrunner hat geschrieben:Jockel hat geschrieben: Runner, sorry jetzt schwelgste aber auf Wolke 17 und singst helejulia !!! ...
... was soll man dazu sagen, außer :
'Wer lesen kann, is' klar im Vorteil... !' 
Gelesen haben wir schon viel, was den Neuanfang von Husqvarna betrifft. Und was ist bis jetzt übrig geblieben ???? 449/ 511 Tullerreplika e.c.t. und was kommt nuu ???? Husqvarna TE 690 ??? Warten wir es mal ab.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 15:38
von dr.-hasenbein
Jockel hat geschrieben:und was kommt nuu ????
Alurahmen...

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 16:16
von mco
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 18:40
von Don
Wieder mal viel heiße Luft hier...

Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 21:11
von Heretic
weiss gar nich warum die italiener den bösen deutschen die schuld geben.. sollten mal den ehemaligen besitzer ans kreuz nageln. hätte der nicht das ganze geld für seine mv-agusta und cagiva spinnerein rausgehauen, würde heute keine sau KTM kennen.
Re: Husqvarna macht Werk Italien dicht
Verfasst: 03.05.13 - 21:19
von Jockel
Heretic hat geschrieben:weiss gar nich warum die italiener den bösen deutschen die schuld geben.
Ist es schon so weit ??? Sind die Italiener jetzt auch schon auf Deutschland am schimpfen, wie Griechenland, Spanien und Zypern ???