Achso du trainierst daheim, dann ist das was anderes - dachte die ganze Zeit du gehst irgendwo hin...
Da bringt dir mein Plan nicht viel, kann ihn aber tdm mal zusammentippen!
Woher ich mein Halbwissen hab?
Nuja, sooo lange trainiere ich ja noch nicht auf Kraft. Sollte jetzt ~ knappes Jahr sein weil ich vorher keine Notwendigkeit gesehen habe und viele Negativbeispiele persönlich kenne, wo die Leut einfach mehr Schaden an sich angerichtet haben als sonstwas!
(Einer hat sich als Türsteher was nebenher verdient - der trainierste einseitig und konnte seine Arme nichtmehr durchstrecken

Anderer hat sich die Ellenbogen und diverse andere Gelenke aufgerieben...)
Weil das alles bischen abschreckend war hab ich eben angefangen mich zu belesen, zu dem Thema gibts massig Stoff und überall 100 Meinungen...
Als der Winter näher rückte hab ich mal einen Termin im Studio ausgemacht zum Probetraining.
Der gute Kai hat sich dann wirklich 1,5h Zeit genommen und mir alles von Grund auf erklärt, verschiedene Arten zu trainieren, was man als Ziel haben will, die Maschinen, Bewegungsabläufe und was sonst alles dazugehört.
Weils mir eig ganz gut gefallen hat haben wir gleich 2 weitere Termine ausgemacht und ich hab mich eben bissl ausgetauscht.
Als ich mich angemeldet hab, hat er sich nochma Zeit genommen und zusammen mit mir einen Plan erstellt (es ist ja nicht jede Übung für jeden Menschen gleich effektiv!).
So kommt eben einiges zusammen und man merkt ja selber nach einer gewissen Zeit was gut tut und was nicht...
@ Jockel, Schwarzmaler du!
Klar muss der Besitzer von seiner Bude leben und achtet auf sein Inventar, aber das er desshalb falsche Infos rausgibt bzgl Training oder gar Leute abweist - davon würd ich bei uns zum ersten Mal hören.
"Pumpen" sollte in dem Studio wo ich bin auch kein Problem sein, das ist wirklich gut aufgeteilt:
1. Stock Cardio Bereich
Erdgeschoss 3 weitere Bereiche: "leichte" Geräte für Frauen, Standartgeräte für die Masse und der hardcore Freihantelbereich!
Du hast jedes Gerät etc 2mal und von den wichtigen noch diverse Alternativen mit leicht abweichenden Bewegungsabläufen.
Wer wirklich will kann da schon wirklich was machen!

Finde du wirfst da auch was durcheinander mit deinem Arni-Vergleich...
Es mag zwar durchaus sein das geringer/kein Erfolg von manchen Leuten einfach mit solchen Argumenten verdrängt wird, aber das liegt doch eher an der eigen Psyche, dem schier unüberwindbaren Schweinehund und weniger am Studio oder?!