Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
...hätte die Schraube jetzt gleich im kalten Zustand ein Stück (die 2 Umdrehungen) weiter raus gedreht, weil ich beim Kaltstart auch etwas Gas geben muss (was man ja tunlichst vermeiden soll).
Und wenn das im warmen Zustand nicht reichen sollte, drehe ich die Schraube noch eine Umdrehung weiter raus?
Und wenn das im warmen Zustand nicht reichen sollte, drehe ich die Schraube noch eine Umdrehung weiter raus?
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
STRIIIIIICHCHCHCHCCHCHCHCHCHHCHCHC
REIN.... REIN... solang das deutsche Reich besteht, wird die Schraube nach rechts gedreht...
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Gut, dann halt rein!Bieler_92 hat geschrieben:STRIIIIIICHCHCHCHCCHCHCHCHCHHCHCHC
REIN.... REIN... solang das deutsche Reich besteht, wird die Schraube nach rechts gedreht...


Und den Strich habe ich schon selbst für mich gezogen...

Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Und wichtig, nicht runterdrehen bis auf eine halbe Umdrehung...Peter_TE610 hat geschrieben:...wenn der Dino dann warmgefahren ist, und das Standgas wieder auf "normal" zurückreguliert ist, werde ich im Stand auch die LLGS auf Richtigkeit (1,5 U) überprüfen...

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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Danke, sespri! Werde ich nicht machen, meinte ja auch die 1,5 Umdrehungen raus als Richtwert, wenn sie im warmen Zustand im Standgas läuft.
Aber nochmal ne andere Sache: die Fehlzündungen bei meinen Startversuchen, ist das normal oder deutet das eher auf eine verstellte Zündung hin?

Aber nochmal ne andere Sache: die Fehlzündungen bei meinen Startversuchen, ist das normal oder deutet das eher auf eine verstellte Zündung hin?

Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
nebenluft !?
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Wie der Doc schon geschrieben hat kann es Neben-/Falschluft sein,kann aber auch damit zusammenhängen,das du bei Ankicken am Gashahn drehst (hattest du soweit ich mich erinnere geschrieben) oder auch in Kombination den Kolben nicht richtig positionierst.
Wenn Du hier was falsch machst,säuft der Motor ruck zu ab,und du brauchst ewig bis Sie läuft.
Abgesehen davon kann es gut passieren ,das der Kicker ordentlich zurück schlägt.
Wenn es dumm läuft,humpelst du ne Woche.....
Das gilt für kalten oder auch warmen Zustand.
Es wurde auch schon der Tipp gegeben,wenn du sie warm startest,die Standgasschraube etwas mehr ein zu drehen.
In der Zeit wo ich noch mit dem Dello unterwegs war,habe ich das auch immer so gemacht.
Startete so deutlich besser.
War halt immer etwas nervig,danach das Standgas wieder runter zu drehen.
Wenn du einmal den Dreh raus hast,ist es recht easy die Dinos in jeder Lebenslage zu händeln......
Alex
Wenn Du hier was falsch machst,säuft der Motor ruck zu ab,und du brauchst ewig bis Sie läuft.
Abgesehen davon kann es gut passieren ,das der Kicker ordentlich zurück schlägt.
Wenn es dumm läuft,humpelst du ne Woche.....
Das gilt für kalten oder auch warmen Zustand.
Es wurde auch schon der Tipp gegeben,wenn du sie warm startest,die Standgasschraube etwas mehr ein zu drehen.
In der Zeit wo ich noch mit dem Dello unterwegs war,habe ich das auch immer so gemacht.
Startete so deutlich besser.
War halt immer etwas nervig,danach das Standgas wieder runter zu drehen.
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
na ob er nu am Gashahn spielt oder wie vom Bieler empfohlen den Schieber mit der Standgasschraube hochschiebt... kommt wohl gleich oder 

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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
naja als strich mensch... mim gas etwas bräääp und dann baaaam und dann aua und ja Fussi butt...


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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Ne,wenn die Standgasschraube leicht eingedreht wird,entsteht eine Konstante im Vergaser.dr.-hasenbein hat geschrieben:na ob er nu am Gashahn spielt oder wie vom Bieler empfohlen den Schieber mit der Standgasschraube hochschiebt... kommt wohl gleich oder
Damit kommt der Motor beim Anlassen klar.
Wenn manuell beim Anlassen am Kabel gezogen wird,verreißt man dies automatisch,da man beim Anlassen bekanntlich voll im Einsatz ist.
Der Motor bekommt hier deutlich zu viel Gemisch.
Den Schieber mit der Hand manuell 3-5/10mm mehr während des Anlassens an zu heben,das zu schaffen,bezweifele ich mal stark.
Das Resultat sind gewaltige Rückschläge,den viele hier sicher kennen...
Alex
Zuletzt geändert von 17er Schlüssel am 03.11.13 - 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Also Leute, dann liegt es am Gasgeben! Hatte ja, wie Alex richtig bemerkte, des öfteren mal verbotenerweise am Gas gedreht, da der Dino dann ansprang. Kicker hat schon ein paar Mal ordentlich zurückgetreten, meinen Schrauber sogar ein paar cm in die Luft befördert!
Mir tat dann den ganzen Tag der Fuß ordentlich weh..
Ich bin Montag Abend wieder in der Werkstatt und probiere die Kombi aus Fußbank, Schmackes, neuem Ansauggummi ohne Risse und der Standgasschraube inkl. Gasgriff auf Nullstellung gemäß Bieler's Empfehlung!
EDIT: Kolben dann immer ein Quentchen unter OT, gelle? Also für den Laien: wenn's schwer geht mit'm Kicker noch ein Tickchen über den Punkt weg?
Halte euch wie immer auf dem Laufenden!


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EDIT: Kolben dann immer ein Quentchen unter OT, gelle? Also für den Laien: wenn's schwer geht mit'm Kicker noch ein Tickchen über den Punkt weg?

Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
gas geben ist gut... wenn du ne beschleuniger pumpe drinne hast... dan 2-3mal vollgas geben... aber während dem kickvorgang finger wech vom gas... kann bös ins auge gehen ;)
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Hat er sicher nicht,ist ja keine TC,es sei den der Gaser wurde nach-/ oder umgerüstet,was aber eher unwahrscheinlich ist.
Edit: Wenn es schwer am Kicker wird,bist du kurz vor dem OT.
Kurz danach,wenn es spürbar leichter wird,befindet sich der Kolben in der Abwärtsbewegung.
Das ist der ideale Punkt,um mit Schmackes ohne "Gas" auf den Kicker zu latschen.
Alex
Edit: Wenn es schwer am Kicker wird,bist du kurz vor dem OT.
Kurz danach,wenn es spürbar leichter wird,befindet sich der Kolben in der Abwärtsbewegung.
Das ist der ideale Punkt,um mit Schmackes ohne "Gas" auf den Kicker zu latschen.
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Bei meiner wrx te 350 war schon ne beschl. Pumpe dran 

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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Moin alle mit'a'nand!
Also ich habe keine Pumpe an meinem Dello... Also nix mit Gas geben vorher... Kann man denn die BP so einfach nachrüsten? Diese Blendkappe ist doch irgendwie an den Gaser genietet, wenn ich das richtig gesehen habe?

Also ich habe keine Pumpe an meinem Dello... Also nix mit Gas geben vorher... Kann man denn die BP so einfach nachrüsten? Diese Blendkappe ist doch irgendwie an den Gaser genietet, wenn ich das richtig gesehen habe?

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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Glückwünsche an den TE !
Nein kann man nicht nachrüsten... Geht zwar theoretisch bestimmt irgendwie, ist aber nicht so vorgesehen.
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
moin herr geburtstagskind... alles gute....
ich glaube mal gehört zu haben, dass der nixwie sowas schon mal gemacht haben soll...
sooo schwer kanns auch nicht sein wenn ich mir die technik so ansehe...
dann hilfts aber, wenn du eifnach mal den deko ziehst, vollgas gibst und 5-10 mal durchtrittst... dann deko weg, über OT und baaaam
ich glaube mal gehört zu haben, dass der nixwie sowas schon mal gemacht haben soll...
sooo schwer kanns auch nicht sein wenn ich mir die technik so ansehe...
dann hilfts aber, wenn du eifnach mal den deko ziehst, vollgas gibst und 5-10 mal durchtrittst... dann deko weg, über OT und baaaam

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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Hallöchen! Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!!!
Ok, dann schaue ich mir das mal an mit der BP... Trete jetzt aber auch immer dreimal mit Deko und Choke ohne Gas, dann Deko raus, Choke drin und Schmackes (bislang aber scheinbar nicht genug), so hat es mir der Verkäufer meines Dinos erklärt. So ist sie bei ihm wohl immer zuverlässig angesprungen...

Ok, dann schaue ich mir das mal an mit der BP... Trete jetzt aber auch immer dreimal mit Deko und Choke ohne Gas, dann Deko raus, Choke drin und Schmackes (bislang aber scheinbar nicht genug), so hat es mir der Verkäufer meines Dinos erklärt. So ist sie bei ihm wohl immer zuverlässig angesprungen...

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Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
hmmpf... mit meiner methode habe ich den choke eig nie gebraucht...
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Mit oder ohne BP?Bieler_92 hat geschrieben:hmmpf... mit meiner methode habe ich den choke eig nie gebraucht...

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