die zündspule sitzt ja im zylinderkopf, also geht das schlecht
Erfahrungen TC 250 2013
Moderator: Moderatoren
Re: Erfahrungen TC 250 2013
weiß jemand wie man an dem biek einen betriebsstundenzähler montieren kann, bei dem das kabel um das zündkerzenkabel gewickelt gehört?
die zündspule sitzt ja im zylinderkopf, also geht das schlecht
die zündspule sitzt ja im zylinderkopf, also geht das schlecht
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Die Spule ist intigriert im Gerzenstecker, dieser ist oben sehr kurz und so ist es schwer das Kabel darum zu wickeln. (bei meiner Yamsel funzt das) Ich habe einen Kabellosen von KSX rechts in der Nähe des Steuerkopfes geklebt. Zeichnen wirklich erst auf wenn das Motorrad fährt also nicht beim Transport oder im Leerlauf.
http://www.ebay.de/itm/KSX-Betriebsstun ... 2336f78600
http://www.ebay.de/itm/KSX-Betriebsstun ... 2336f78600
Re: Erfahrungen TC 250 2013
hab den tip bekommen, dass es reicht das kabel oben um die zündspule zu wickeln, werds mal testen
am we wieder 2 tage auf der TC verbracht: passt alles, dass man den tank ordentlich fest zuschraubt muss man sich angewöhnen, und ein bei jedem umfaller verdreht sich die gabebrücke, aber das sind kleinigkeiten
... naja, es passt fast alles, was nicht passt ist die rundenzeit
... hab mir eigentlich gedacht, dass ich damit locker 5 sekunden/runde schneller sein werd als mit meiner 10 jahre alten 125er tm, aber ich komm da grad mal so an die rundenzeit ran, dafür muss ich aber schon ordentlich pushen, eine gesamte renndistanz halt ich das nicht durch
in 6 wochen ist das erste rennen, und die rundenzeit da nicht ordentlich sinkt bis dashin, kann ich mir das abschminken
am we wieder 2 tage auf der TC verbracht: passt alles, dass man den tank ordentlich fest zuschraubt muss man sich angewöhnen, und ein bei jedem umfaller verdreht sich die gabebrücke, aber das sind kleinigkeiten
... naja, es passt fast alles, was nicht passt ist die rundenzeit
in 6 wochen ist das erste rennen, und die rundenzeit da nicht ordentlich sinkt bis dashin, kann ich mir das abschminken
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Hab auf meiner jetzt 1,1bh drauf. Bin auch sehr zufrieden,sogar mit der Leistung. Rundenzeiten hab ich noch nicht. Ist aber egal. Aber den originalen motorschutz hats mir zerrissen. Bin über nen größeren steinbrocken gefahren hochgeschleudert und gebrochen. Aber egal. Die schutzwirkung hat er erfüllt. Wenn auch nur einmal.
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Hab jetzt nen Schutz aus Metall bestellt .
Re: Erfahrungen TC 250 2013
schön langsam gewöhn ich mich an die husky
ich weiß am fahrstil gibts noch viel zu verbessern, aber ich arbeite dran
plastikteile brechen angeblich sehr leicht bei den husqvarnas, mir ist auch schon links schwarze tankspoiler/kühlerschutz gebrochen, und das ohne crash, nur von einem steinschlag
ich weiß am fahrstil gibts noch viel zu verbessern, aber ich arbeite dran
plastikteile brechen angeblich sehr leicht bei den husqvarnas, mir ist auch schon links schwarze tankspoiler/kühlerschutz gebrochen, und das ohne crash, nur von einem steinschlag
Re: Erfahrungen TC 250 2013
vielleicht würde es dir für die bevorstehenden rennen auch helfen mal auf anderen, anspruchsvolleren strecken zu trainieren.
später im lauf triffst du ja sicherlich auch mal auf tiefe anlieger, harte brems-/beschleunigungswellen, waschbretter (sand gibts bei euch nicht, oder?
) usw.
weiß natürlich nicht, was du so fahren möchtest und ob ich die strecke da über die helmcam richtig einschätze ;)
die plastiks am kühler sind absoluter scheiß.
vor allem, weil man super schnell mit knieprotektoren einhakt
warum, um alles in der welt, sind die geteilt?
habe meine tankflügel mitm heißluftföhn nach innen gebogen, das machts schonmal deutlich besser.
trotzdem hake ich mir noch oft genug die kühlerplastiks aus.
später im lauf triffst du ja sicherlich auch mal auf tiefe anlieger, harte brems-/beschleunigungswellen, waschbretter (sand gibts bei euch nicht, oder?
weiß natürlich nicht, was du so fahren möchtest und ob ich die strecke da über die helmcam richtig einschätze ;)
die plastiks am kühler sind absoluter scheiß.
vor allem, weil man super schnell mit knieprotektoren einhakt
warum, um alles in der welt, sind die geteilt?
habe meine tankflügel mitm heißluftföhn nach innen gebogen, das machts schonmal deutlich besser.
trotzdem hake ich mir noch oft genug die kühlerplastiks aus.
Re: Erfahrungen TC 250 2013
hast schon richtig eingeschätzt
:
Hartboden autobahn, neben der spur aber teilweise gröbere steine (fährt sich wie auf rohen eiern) ... ist meine hausstrecke ;) ... aber hast schon recht, musst auch öfters mal wo anders fahren, die rennen sind zwar größten teils auch auf hartboden-strecken, aber wenn ich dann mal auf sand komm fahr ich als würd ich das erste mal aufm bike sitzen
Hartboden autobahn, neben der spur aber teilweise gröbere steine (fährt sich wie auf rohen eiern) ... ist meine hausstrecke ;) ... aber hast schon recht, musst auch öfters mal wo anders fahren, die rennen sind zwar größten teils auch auf hartboden-strecken, aber wenn ich dann mal auf sand komm fahr ich als würd ich das erste mal aufm bike sitzen
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2026
- Registriert: 13.01.07 - 12:35
- Motorrad: WR 250, 08
- Wohnort: 96352 Wilhelmsthal
Re: Erfahrungen TC 250 2013
1kalla1 hat geschrieben:Hab auf meiner jetzt 1,1bh drauf. Bin auch sehr zufrieden,sogar mit der Leistung. Rundenzeiten hab ich noch nicht. Ist aber egal. Aber den originalen motorschutz hats mir zerrissen. Bin über nen größeren steinbrocken gefahren hochgeschleudert und gebrochen. Aber egal. Die schutzwirkung hat er erfüllt. Wenn auch nur einmal.
Weil du ein zerstörer bist
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Ich würd sagen das war Pech. Beim ölwechsel hab ich an der magnetschraube nen shim gefunden?????!!!!! Kontrolle ergab dass der wahrscheinlich beim montieren reinfiel. Bei den ventilen waren alle drin zum Glück.
Re: Erfahrungen TC 250 2013
hmm ... irgendwie hab ich das gefühl die waren beim zusammenbau der letzten huskys nicht mehr sonderlich motiviert 
- FrontPlayer
- HVA-Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.10.09 - 21:05
- Motorrad: GSX-R750 K6
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Hallo zusammen!
Ich krame mal den Thread wieder hoch und wollte fragen, wie eure Erfahrungen inzw so sind mit der Maschine in punkto Zuverlässigkeit und Ersatzteilbeschaffung (Husqvarna ist ja nun nicht mehr im BMW-Konzern).
Danke schonmal
Ich krame mal den Thread wieder hoch und wollte fragen, wie eure Erfahrungen inzw so sind mit der Maschine in punkto Zuverlässigkeit und Ersatzteilbeschaffung (Husqvarna ist ja nun nicht mehr im BMW-Konzern).
Danke schonmal
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
DLC 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
RLC 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
DLC 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
RLC 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Ich hab ne letzte 14er und 23bh drauf. Bislang alles top. Lediglich Einlass das ventilspiel auf einer Seite 0,02 zu klein. Wird nun geändert.
Re: Erfahrungen TC 250 2013
hab ca 50 stunden drauf, und noch nix gröberes, werd jetztübern witer mal nach dem kolben sehen (lassen) 
- FrontPlayer
- HVA-Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 20.10.09 - 21:05
- Motorrad: GSX-R750 K6
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Wo bekommt ihr normale Verschleißteile wie Plastiksatz, Hebel etc her?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
DLC 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
RLC 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
DLC 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
RLC 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
Re: Erfahrungen TC 250 2013
So, meinen Motorschutz hat es auch zerlegt.
Jetzt wird es eben ein schickes Aluteil! 
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Der hat bei mir auch nicht lange gehalten.
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Ich habe mir einen Motorschutz von Cross-Pro bestellt, leider passt das Teil nicht und ich musste ihn wieder zurück schicken.
Was habt ihr für einen Ersatz zum Originalen verbaut und woher habt ihr diesen bezogen?
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Ich meinen beim Peter, enduro fleischer, bestellt. 

Re: Erfahrungen TC 250 2013
Kannst mir bitte die Eckdaten (Hersteller/ Preis) nennen?1kalla1 hat geschrieben:Ich meinen beim Peter, enduro fleischer, bestellt.